Praktikum Wirtschaftsforschung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Praktikum Wirtschaftsforschung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.05.2010, 18:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sansibar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Praktikum Wirtschaftsforschung

Hallo,

Bewerbung schreiben ist leider gar nicht meine Stärke. Könnte mir villeicht jemand sagen, ob das Motivationsschreiben so in Ordnung ist, oder wie ich es verbessern könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße
sansibar

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen engagierte Persönlichkeiten, die neben Interesse und Ökonometrie und Makroökonomie auch gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse Statistik- Standardsoftware haben. Da das ausgeschriebene Anforderungsprofil Ihres Forschungsbereiches genau meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich auf die ausgeschriebene Praktikantenstelle bewerben.

Ich bin Studentin der Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft an der Universität .... Zuvor verbrachte ich ein Jahr in Norwegen und Südafrika und konnte so meine Englischkenntnisse verbessern sowie die norwegische Sprache erlernen.

Zurzeit befinde ich mich im vierten Fachsemester und möchte mich vor allem in den Studienbereichen Ökonometrie und Makroökonomie vertiefen, da mich vor allem die Verknüpfung beider Bereich durch die Arbeit mit Zeitreihenanalysen interessiert.
Dabei konnte ich als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Ökonometrie erste Erfahrungen sammeln und meine Kenntnisse im Umgang mit statischen Softwareprogrammen sowie LaTeX vertiefen.

Als renommiertes Institut für Wirtschafts- und Konjunkturforschung wäre ein Praktikum im Rahmen des...-Projektes eine exzellente Erfahrungsmöglichkeit für mich, um meine theoretischen Kenntnisse anhand praktischer Erfahrungen zu vertiefen.