| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Bewerbung schreiben ist leider gar nicht meine Stärke. Könnte mir villeicht jemand sagen, ob das Motivationsschreiben so in Ordnung ist, oder wie ich es verbessern könnte. Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße sansibar Sehr geehrte Damen und Herren, Sie suchen engagierte Persönlichkeiten, die neben Interesse und Ökonometrie und Makroökonomie auch gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse Statistik- Standardsoftware haben. Da das ausgeschriebene Anforderungsprofil Ihres Forschungsbereiches genau meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht, möchte ich mich auf die ausgeschriebene Praktikantenstelle bewerben. Ich bin Studentin der Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft an der Universität .... Zuvor verbrachte ich ein Jahr in Norwegen und Südafrika und konnte so meine Englischkenntnisse verbessern sowie die norwegische Sprache erlernen. Zurzeit befinde ich mich im vierten Fachsemester und möchte mich vor allem in den Studienbereichen Ökonometrie und Makroökonomie vertiefen, da mich vor allem die Verknüpfung beider Bereich durch die Arbeit mit Zeitreihenanalysen interessiert. Dabei konnte ich als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Ökonometrie erste Erfahrungen sammeln und meine Kenntnisse im Umgang mit statischen Softwareprogrammen sowie LaTeX vertiefen. Als renommiertes Institut für Wirtschafts- und Konjunkturforschung wäre ein Praktikum im Rahmen des...-Projektes eine exzellente Erfahrungsmöglichkeit für mich, um meine theoretischen Kenntnisse anhand praktischer Erfahrungen zu vertiefen. Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen. |
|
| ||||||
| ||||||
| Hallo Sansibar, wenn die Bewerbungsschreiberei nicht deine Stärke ist, dann hast du dich schon ganz tapfer geschlagen, finde ich ![]() Zitat:
sehr geehrte .. mein ausgeprägtes Interesse an Öko und Makro, praktische Erfahrungen mit Statistik-Standardsoftware sowie gute Englischkenntnisse machen mich zum idealen Kandidaten für die Praktikumsstelle Ihres Forschungsbereichs. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
sansibar (19.05.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen Dank, ich habe meine Bewerbung nach deinen Hinweisen umgeschrieben und hoffe mal, sie wird erfolgreich. LG sansibar |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fachabi Praktikum fragen! | DeSeRt00 | Praktikum | 1 | 04.02.2010 13:34 |
| 1/2 Jahr unbezahltes Praktikum mit Alg2? | Kalenderseite | ALG II/Hartz IV | 2 | 04.10.2009 13:30 |
| Praktikum vortäuschen | Rene1991 | Praktikum | 8 | 04.09.2009 14:20 |
| Wirtschaftsforschung praktikum, HILFE:) | Mejx | Anschreiben | 1 | 12.12.2008 15:12 |