Probleme beim Anschreiben, ersuche um Ratschläge
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Probleme beim Anschreiben, ersuche um Ratschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.04.2007, 13:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kricks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme beim Anschreiben, ersuche um Ratschläge

Moin,
anbei meinen Entwurf eines Anschreibens. Probleme bereitet mir der Inhalt des selbigen, sprich: schreibt man schon dort rein weshalb man zB Hochschule wechselte oder aufgrund schwerer Krankheit Studium verzögert/verlängert wurde?
Bin für Hinweise und Ratschläge dankbar, wünsche noch einen tolle Tag.

Anschrift, Datum Ort usw. wie bekannt

Stellenanzeige auf ihrer Hompage bzgl. Praktikum

Sehr geehrte Frau xxx,
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen für die ausgeschriebene Stelle als Praktikant für den Zeitraum des 2.Mai bis 16. August diesen Jahres.

In der o.a. Anzeige auf Ihrer Internetseite beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Ich werde mein Studium der Wirtschaftswissenschaften voraussichtlich im September 2007 als Dipl. Kaufmann und Dipl. Volkswirt beenden (Schwerpunktfächer: Unternehmensrecht, Betriebliches Steuerwesen, Volkswirtschaftstheorie, Volkswirtschaftspolitik) und möchte gerne die Zeit bis zu meiner Diplomarbeit nutzen weitere praktische Erfahrungen zu sammeln.

Erste Erfahrungen in der Immobilienbranche habe ich bereits durch eine zweijährige Tätigkeit als Werksstudent der XXX GmbH zu Frankfurt/Main im Bereich Consulting / Steuern sammeln können.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichem Gruß nach Ratingen

Unterschrift,

Anlagen

Alt 17.04.2007, 23:14
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Probleme bereitet mir der Inhalt des selbigen, sprich: schreibt man schon dort rein weshalb man zB Hochschule wechselte oder aufgrund schwerer Krankheit Studium verzögert/verlängert wurde?
Krankheit ist ein Ausschlusskriterium und Blattschussmunition von höchster Güte.

In der Bewerbung würde ich dazu keine Stellungnahme abgeben, im Bewerbungsgespräch bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig, als das Thema anzuschneiden.

Du solltest dann zu deiner Krankheit und Genesung etws sagen können, was deine Gesprächspartner nicht das Gruseln lehrt.

Wenn du vollständig wiederhergestellt bist, würde ich zum Thema Krankheit garnichts sagen. Dann hast du dir eben Auszeiten genommen. Basta ! Lass dich evtl. zu diesem Thema juristisch beraten.

Da es sich hier aber "nur" um einen Praktikumsplatz handelt, dürfte dem Thema Krankheit kein so grosses Gewicht zufallen .

Zitat:
mit freundlichem Gruß

---->nach Ratingen<---- zu vertraulich, weglassen !

Antwort

Themen-Optionen