| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin, anbei meinen Entwurf eines Anschreibens. Probleme bereitet mir der Inhalt des selbigen, sprich: schreibt man schon dort rein weshalb man zB Hochschule wechselte oder aufgrund schwerer Krankheit Studium verzögert/verlängert wurde? Bin für Hinweise und Ratschläge dankbar, wünsche noch einen tolle Tag. Anschrift, Datum Ort usw. wie bekannt Stellenanzeige auf ihrer Hompage bzgl. Praktikum Sehr geehrte Frau xxx, mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihrem Unternehmen für die ausgeschriebene Stelle als Praktikant für den Zeitraum des 2.Mai bis 16. August diesen Jahres. In der o.a. Anzeige auf Ihrer Internetseite beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Ich werde mein Studium der Wirtschaftswissenschaften voraussichtlich im September 2007 als Dipl. Kaufmann und Dipl. Volkswirt beenden (Schwerpunktfächer: Unternehmensrecht, Betriebliches Steuerwesen, Volkswirtschaftstheorie, Volkswirtschaftspolitik) und möchte gerne die Zeit bis zu meiner Diplomarbeit nutzen weitere praktische Erfahrungen zu sammeln. Erste Erfahrungen in der Immobilienbranche habe ich bereits durch eine zweijährige Tätigkeit als Werksstudent der XXX GmbH zu Frankfurt/Main im Bereich Consulting / Steuern sammeln können. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichem Gruß nach Ratingen Unterschrift, Anlagen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In der Bewerbung würde ich dazu keine Stellungnahme abgeben, im Bewerbungsgespräch bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig, als das Thema anzuschneiden. Du solltest dann zu deiner Krankheit und Genesung etws sagen können, was deine Gesprächspartner nicht das Gruseln lehrt. Wenn du vollständig wiederhergestellt bist, würde ich zum Thema Krankheit garnichts sagen. Dann hast du dir eben Auszeiten genommen. Basta ! Lass dich evtl. zu diesem Thema juristisch beraten. Da es sich hier aber "nur" um einen Praktikumsplatz handelt, dürfte dem Thema Krankheit kein so grosses Gewicht zufallen . Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- | kristinchen1a | Anschreiben | 1 | 16.07.2008 22:28 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |
| probleme beim anschreiben (büro) | woelfchen | Anschreiben | 2 | 28.11.2007 14:44 |
| Probleme Beim Anschreiben | alaska.rain | Anschreiben | 0 | 15.05.2007 11:19 |