Probleme mit der Formulierung (zu umständlich!)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Probleme mit der Formulierung (zu umständlich!)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 31.08.2007, 09:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Josiluna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit der Formulierung (zu umständlich!)

Hallo...

Ich bin gelernte Bürokauffrau und z. Z. Hausfrau und Mutter (eigentl im Erziehungsurlaub bis 03/08 ). Möchte mich für eine inserierte Stelle als Mitarbeiterin (Kasse/Büro) Teilzeit bewerben. Ich habe aber ein Problem mit der Formulierung meines Anschreibens... Besonders der Teil über meine Qualifikationen finde ich sehr umständlich und zu ausführlich, da das meiste ja auch im Lebenslauf steht. Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Bewerbung als Mitarbeiterin (Kasse / Büro)

Sehr geehrter Herr …,

auf Grund Ihrer Annonce im ... vom 29.08.2007 erhalten Sie heute meine Bewerbungsunterlagen. Da ich überzeugt bin, Ihren Anforderungen
zu entsprechen, stelle ich mich Ihnen als Mitarbeiterin für den Bereich
Kasse / Büro vor.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, verfüge ich durch die Ausbildung zur Bürokauffrau im Autohaus H.-J. Siegert, Herzberg sowie meiner Tätigkeit als Verkäuferin beim Textildiskont KIK, Bad Lauterberg und beim Takko ModeMarkt, Osterode, meiner weiteren Tätigkeit als Rezeptionistin im Hotel Panoramic, Bad Lauterberg und meiner Tätigkeit als Bürokauffrau bei Fricke GmbH, Reifen und Autoteile, Osterode über die erforderlichen Kenntnisse des allgemeinen Schriftverkehrs, der Auftrags- und Bestellannahme, des Mahnwesens, der Kassenbuchführung und den Umgang mit Word und Excel. Der Umgang mit Kunden, die Kassenführung und alle anfallenden Arbeiten im Bereich Buchhaltung haben mir immer besondere Freude bereitet.