| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin gerade dabei mich zu bewerben und bin auf Eure Mithilfe angewiesen. Kann man das Anschreiben (bis jetzt) so stehen lassen ? Wie wirkt es auf Euch ? Was ist verbesserungswürdig ? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. --- sehr geehrter herr ... sie suchen einen kunden- und serviceorientierten Mitarbeiter für die Ausleihe? Dann möchte ich die Gelegenheit sogleich nutzen und mich Ihnen heute näher vorstellen. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, studiere ich das Fach Bibliothekswesen an der Fachhochschule Köln und stehe kurz vor der Beendigung meines Studiums. Zwar habe ich im Lebenslauf das Frühjahr nächsten Jahres als möglichen Zeitpunkt meines erfolgreichen Studienabschlusses angegeben, ich bin mir jedoch sicher, mein angestrebtes Ziel wesentlich früher zu erreichen. Die nötigen Voraussetzungen dafür habe ich bereits geschaffen. Während meiner Praxissemesterzeit an der wissenschaftlichen Bibliothek der Ruhr-Universität Bochum, hatte ich die Möglichkeit, den bibliothekarischen Alltag auch von seiner praktischen Seite her kennenzulernen und mitzugestalten. In der ersten Phase meines Praktikums habe ich das gesamte Haus durchlaufen und war unter anderem in der Ausleihe tätig. Während der zweiten Phase habe ich ein Projekt in Eigenregie durchgeführt. Durch meine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, habe ich meine Aufgabe vor dem festgesetzten Termin beenden können. Dies ermöglichte mir, die verbleibenden Wochen auf eigenen Wunsch hin in der Auskunfts- und Informationsabteilung der Bibliothek zu verbringen. Neben umfangreichen Recherchen für externe Benutzer der Bibliothek, sowie Angehörige der Universität, stand ich meinen Kunden auch in allen anderen Fragen der Bibliotheksbenutzung mit Rat und Tat zur Seite. Da mir die Arbeit im Servicebereich