| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin gerade dabei mich zu bewerben und bin auf Eure Mithilfe angewiesen. Kann man das Anschreiben (bis jetzt) so stehen lassen ? Wie wirkt es auf Euch ? Was ist verbesserungswürdig ? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. --- sehr geehrter herr ... sie suchen einen kunden- und serviceorientierten Mitarbeiter für die Ausleihe? Dann möchte ich die Gelegenheit sogleich nutzen und mich Ihnen heute näher vorstellen. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, studiere ich das Fach Bibliothekswesen an der Fachhochschule Köln und stehe kurz vor der Beendigung meines Studiums. Zwar habe ich im Lebenslauf das Frühjahr nächsten Jahres als möglichen Zeitpunkt meines erfolgreichen Studienabschlusses angegeben, ich bin mir jedoch sicher, mein angestrebtes Ziel wesentlich früher zu erreichen. Die nötigen Voraussetzungen dafür habe ich bereits geschaffen. Während meiner Praxissemesterzeit an der wissenschaftlichen Bibliothek der Ruhr-Universität Bochum, hatte ich die Möglichkeit, den bibliothekarischen Alltag auch von seiner praktischen Seite her kennenzulernen und mitzugestalten. In der ersten Phase meines Praktikums habe ich das gesamte Haus durchlaufen und war unter anderem in der Ausleihe tätig. Während der zweiten Phase habe ich ein Projekt in Eigenregie durchgeführt. Durch meine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, habe ich meine Aufgabe vor dem festgesetzten Termin beenden können. Dies ermöglichte mir, die verbleibenden Wochen auf eigenen Wunsch hin in der Auskunfts- und Informationsabteilung der Bibliothek zu verbringen. Neben umfangreichen Recherchen für externe Benutzer der Bibliothek, sowie Angehörige der Universität, stand ich meinen Kunden auch in allen anderen Fragen der Bibliotheksbenutzung mit Rat und Tat zur Seite. Da mir die Arbeit im Servicebereich sehr viel Freude bereitet hat, es mir durch meine offene und kommunikative Art leicht fällt auf andere Menschen zuzugehen, strebe ich eine Anstellung in dieser Position an. --- Das wäre der Hauptteil, Aufzählung meiner Stärken, sowie einen standardisierten Abschlusssatz mitsamt Grussfloskel habe ich mal weg gelassen. LG |
|
| |||
| |||
| Zwölf Views und kein einziger Kommentar ? Kommt schon Leute ... Ihr könnt ja wenigstens sagen, wie es auf Euch wirkt ... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo TTL, ich finde die Bewerbung gut. Nur solltest du auf Groß- und Kleinschreibung achten. Zitat:
mein angestrebtes Ziel wesentlich früher zu erreichen. Die nötigen Voraussetzungen dafür habe ich bereits geschaffen. Das wäre mein Änderungsvorschlag. Liebe Grüße Jenny |
|
| |||
| |||
| Hallo Jenny, vielen Dank für dein Feedback :-) Mit der Groß- und Kleinschreibung hast Du natürlich Recht. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um eine Rohfassung gehalten hat. Nichtsdestotrotz, Danke für deinen Verbesserungsvorschlag. LG |
|
| ||||
| ||||
| Ich hoffe es hat dir geholfen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| Anschreiben Produktionshelfer für AA, ganz dringend!! | Schnutie | Anschreiben | 2 | 18.10.2008 16:34 |
| Bitte Anschreiben (kaufmännischer Bereich) beurteilen. Dringend!!!!!! | maxima | Anschreiben | 5 | 02.10.2008 10:59 |
| Brauche dringend Rückmeldung zum Anschreiben | Minou | Anschreiben | 1 | 04.06.2008 12:37 |
| Bitte Meinung zu Anschreiben - dringend | SandraX | Anschreiben | 5 | 05.10.2007 10:14 |