| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi Leute, ich versuche mich schon seit längerem als Buchhalter zu Bewerben, das Problem liegt vielleicht daran das ich keine Praxis habe. Ich habe eine Lehre als Einzelhandelskaufmann und eine Zusatzprüfüng in Buchhaltung gemacht (Zusatzprüfung wird als Lehre anerkannt). Vielleicht liegt es ja auch an den Bewerbungen die ich abschicke ich weiss es einfach nicht, ich wäre froh wenn mir irgendjemand weiter helfen könnte. Meine Bewerbung: Bewerbung um ein Praktikum als Buchhalter Sehr geehrter XXX, XXX & CO ist mir als einer der größten in Österreich führenden Presse- und Buchhandlung-vertrieb bekannt. In Ihrem Unternehmen sehe ich die besten Möglichkeiten mein Wissen als Buchhalter einbringen und erweitern zu können. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz. Nach meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann und einigen Jahren Berufserfahrung war mir klar, dass meine Stärken im Bereich des Finanzwesen liegen. Seit einem Jahr bilde ich mich im Rechnungswesen weiter und habe im Juli meine Ausbildung in Buchhaltung und Personalverrechnung erfolgreich abgeschlossen. Diese Kenntniss möchte ich so schnell wie möglich in die Praxis umsetzen. Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten konnte ich meine Flexibilität, Genauigkeit, hohe Stressresistenz wie auch meinen Umgang in der EDV (MS-Office, BMD) unter Beweis stellen. Ich freue mich über die Möglichkeit, Sie im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräches von meinen Fähigkeiten und Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| ||||
| ||||
| Praktische Erfahrungen wären sicher nützlich, aber deswegen bewirbst du dich ja um ein Praktikum. Ich würde eher sagen, es liegt am Anschreiben und eventuell dem Rest deiner Bewerbung?! Ab wann und wie lange soll das Praktikum gehen? Sehr geehrter XXX, XXX & CO ist mir als einer der größten in Österreich führenden Presse- und Buchhandlung-vertrieb bekannt. In Ihrem Unternehmen sehe ich die besten Möglichkeiten mein Wissen als Buchhalter einbringen und erweitern zu können. Deshalb bewerbe ich mich hiermit um einen Praktikumsplatz. Der einzige Grund, warum du dein Praktikum in diesem Unternehmen absolvieren möchtest, ist also, weil es zu den größten in Österreich gehört? Auch kleine Unternehmen bieten gute Möglichkeiten, um Berufserfahrung zu sammeln. Ist also kein überzeugender Grund. Man wird wohl eher die Augen verdehen, weil sich da schon wider einer bewirbt, der das Ansehen/den Erfolg des Unternehmens als Karrieresprungbrett nutzen will. Was weißt du noch über das Unternehmen, hast du dich überhaupt informiert? Warum rufst du nicht erstmal an und erklärst in einem persönlichen Gespräch worum es dir geht. Nach meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann und einigen Jahren Berufserfahrung war mir klar, dass meine Stärken im Bereich des Finanzwesen liegen. Also warst du schon in der Buchhaltung tätig? Wo und was waren deine Aufgaben? Seit einem Jahr bilde ich mich im Rechnungswesen weiter und habe im Juli meine Ausbildung in Buchhaltung und Personalverrechnung erfolgreich abgeschlossen. Das sollte an erster Stelle stehen (je nach dem in Absatz 1 oder 2), weil das der aktuellste Abschluss ist, auf dem du jetzt aufbauen willst. Schreib das so und auch wozu dir das Praktikum dienen soll/was dein Ziel ist. Vergiss auch nicht zu erwähnen (in Absatz drei - bisherige Tätigkeiten), was der Arbeitgeber für einen Nutzen hat, wenn er dich als Praktikant einstellt. Was kannst du ihm bieten? Diese Kenntniss möchte ich so schnell wie möglich in die Praxis umsetzen. Was ist dein Ziel Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten WO und WAS? konnte ich meine Flexibilität, Genauigkeit, hohe Stressresistenz wie auch meinen Umgang in der EDV (MS-Office, BMD) unter Beweis stellen. Ich freue mich über die Möglichkeit, Sie im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräches von meinen Fähigkeiten und Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (25.09.2009 um 23:40 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wann Bewerben | Cornuto | Bewerbung allgemein | 1 | 24.09.2009 18:49 |
| Wann ist der geeignete Zeitpunkt sich zu bewerben? | daniel81 | Bewerbung allgemein | 2 | 29.12.2008 22:54 |
| Bewerben ohne Arbeitszeugnis | Pauline | Arbeitszeugnisse | 1 | 29.03.2008 11:49 |
| Beim Finanzamt mehrmals bewerben | Time | Bewerbung allgemein | 5 | 14.12.2007 13:34 |
| initiativ bewerben mit e-mail | Z. Kirsten | Bewerbung allgemein | 0 | 02.05.2006 12:29 |