| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe im September 2010 eine Zweitausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Ich bin seit August 10 staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondetin und habe meinen Abschluss recht gut hinbekommen (2,33). Da es sehr schwer ist ohne jegliche praktische Vorkenntnisse eine Festanstellung zu bekommen und gleich in diesen (oder ähnlichen) Job einzusteigen habe ich mich dazu entschieden eine Zweitausbildung zu machen (um eine Zusatzqualifikation zu haben und auch ein bisschen praktische Erfahrungen zu sammeln). Soweit so gut... jetzt kommt das große ABER: ich bin überhaupt nicht zufrieden...ich lerne so gut wie überhaupt nichts...keiner fühlt sich zuständig, mein "Ausbilder" hat null Ahnung, es interessiert auch keinen wie es mir in der Schule geht etc. ich sitze scho seit September in der gleichen Abteilung (wobei man das überhaupt nicht so nennen dürfte) und schreibe für meinen Chef Briefe oder putze für Seminare die Räume und staubsauge oder putze die Tische von meinem Chef. Ich arbeite 40 Stunden in der Woche mache meistens um die 3 Überstunden pro Woche ... habe aber nur 20 Urlaubstage und bekomme 300 € netto. (Die Überstunden werden weder ausbezahlt, noch bekommt man sie als Urlaubstage zurück) man nennt es dort "betriebliches Engagement". Ich habe eine sehr interessante Stellenanzeige in der Zeitung gesehen und will mich nun dort als Sekretärin bewerben (sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt). Das große Problem: wie erkläre ich in dieser Bewerbung warum ich diese Zweitausbildung abbreche? Ich bin durchaus sehr belastungsfähig und lasse nichts an mich ran, aber diese sogenannte "Ausbildung" macht mich fertig, jeden Tag gehe ich mit einem schlechten Gefühl in die Arbeit und will alles hinschmeißen. Weitere 2 Jahre stehe ich nicht durch. Habt ihr Tipps wie ich das