Servus, bitte um eine Bewertung!:)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Servus, bitte um eine Bewertung!:)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 13.04.2011, 10:34
Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bjork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Servus, bitte um eine Bewertung!:)

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Arts - Industrie

Sehr geehrte Frau Müller

über das Internet erfuhr ich davon, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Bachelor of Arts im Bereich Industrie anbieten. Hiermit möchte ich mich für diese Stelle bei Ihnen bewerben.

Im Jahr 2010 habe ich mein Fachabitur Fachrichtung Wirtschaft absolviert und ein Studium als Bauingenieur Fachrichtung Bauwirtschaft an der Fachhochschule Darmstadt begonnen. Da meine Erwartungen vom Studium nicht erfüllt wurden, habe ich zum 01.09.2011 entschieden, das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug im Studium hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Deswegen bevorzuge ich nun einen Arbeitgeber, bei dem ich die Theorie sofort in der Praxis umsetzen kann.

2x Fachrichtung, liest sich doof aber würde es gerne stehen haben. Alternativen?

Auf Grund meines stark ausgeprägten Interesses an wirtschaftlichen Abläufen habe ich mich für das Für das BA Studium entschieden. Auch die Kundennähe die der Arbeitstag mit sich bringt finde ich sehr ansprechend.

Bereits während meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wurden mir wirtschaftliche Prozesse sowie Kundenberatung nahe gebracht. Durch Hausinterne Messen konnte ich mein Verhandlungsgeschick erfolgreich unter Beweis stellen. Des Weiteren bekam ich einen Vorgeschmack auf den Arbeitsalltag in einem Büro, mit allen dazugehörigen Tätigkeiten.

Mir fehlt ein ordentlicher Schlusssatz. Anregungen?

In mir hätten Sie einen zielstrebigen und lernfreudigen Mitarbeiter. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Hi, ich würde gerne meine Stärken mehr mit einbringen. Wie z.b. meinen ausgeprägten Teamgeist durch Fußball und den zwei Projektarbeiten die ich während meines Abiturs und der Ausbildung sehr gut abgeschlossen habe.
Außerdem habe ich ein einjähriges Praktikum in einer Behindertenwerkstatt absolviert, welches Einfühlungsvermögen und soz. Kompetenzen stark gefördert hat. Hierbei weiss ich aber nicht genau ob das wirklich ratsam ist mit ein zubringen.

Gruß Björn

Antwort

Themen-Optionen