| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community, ich bin 19 Jahre alt, habe die Mittlere Reife und arbeite zur Zeit als Kellnerin. Nach der Schule habe ich in einer Zeitarbeitsfirma als Produktionsmitarbeiterin angefangen und fing zwei Jahre später eine Ausbildung zur Hotelfachfrau an. In der Probezeit wurden die Azubis gekündigt da der Betrieb nicht mehr zahlen wollte oder konnte. Ein Arbeitszeugnis habe ich bis heute nicht erhalten. Ich möchte mich jetzt schon für das nächste Jahr in einer anderen Stadt als Fachangestellte für Bäderbetriebe bewerben. Leider weiß ich nicht, wie ich in dem Anschreiben erklären soll, dass ich nach der Schule zwei Jahre in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet habe. Dazu kommt noch die abgebrochene Ausbildung. Und wie erkläre ich, dass ich jetzt einen anderen Berufswunsch habe und dafür in eine andere Stadt ziehen würde? Hätte da vielleicht jemand ein paar Vorschläge für mich? Vielen Dank schonmal. |
|
| ||||
| ||||
| Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du in einer ZAF gearbeitet hast und dies demzufolge auch nicht erklären. Die Zeit in der ZAF ist einfach nur ein Bestandteil deines Lebenslaufes. Du musst auch nicht erklären, warum du in eine andere Stadt ziehen möchtest, um eben dort einen Beruf zu erlernen. Möglicherweise ist es so, dass deine beruflichen Zukunftsaussichten dort besser sind. Dir stehen Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse zu. Bitte achte darauf, dass du diese erhältst, du musst sie verlangen, und zwar als sogenanntes qualifiziertes Ausbildungs- oder Arbeitszeugnis. Aus eigenem Antrieb heraus muss der Ausbilder oder Arbeitgeber kein Zeugnis erstellen.