| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community, ich bin 19 Jahre alt, habe die Mittlere Reife und arbeite zur Zeit als Kellnerin. Nach der Schule habe ich in einer Zeitarbeitsfirma als Produktionsmitarbeiterin angefangen und fing zwei Jahre später eine Ausbildung zur Hotelfachfrau an. In der Probezeit wurden die Azubis gekündigt da der Betrieb nicht mehr zahlen wollte oder konnte. Ein Arbeitszeugnis habe ich bis heute nicht erhalten. Ich möchte mich jetzt schon für das nächste Jahr in einer anderen Stadt als Fachangestellte für Bäderbetriebe bewerben. Leider weiß ich nicht, wie ich in dem Anschreiben erklären soll, dass ich nach der Schule zwei Jahre in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet habe. Dazu kommt noch die abgebrochene Ausbildung. Und wie erkläre ich, dass ich jetzt einen anderen Berufswunsch habe und dafür in eine andere Stadt ziehen würde? Hätte da vielleicht jemand ein paar Vorschläge für mich? Vielen Dank schonmal. |
|
| ||||
| ||||
| Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du in einer ZAF gearbeitet hast und dies demzufolge auch nicht erklären. Die Zeit in der ZAF ist einfach nur ein Bestandteil deines Lebenslaufes. Du musst auch nicht erklären, warum du in eine andere Stadt ziehen möchtest, um eben dort einen Beruf zu erlernen. Möglicherweise ist es so, dass deine beruflichen Zukunftsaussichten dort besser sind. Dir stehen Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse zu. Bitte achte darauf, dass du diese erhältst, du musst sie verlangen, und zwar als sogenanntes qualifiziertes Ausbildungs- oder Arbeitszeugnis. Aus eigenem Antrieb heraus muss der Ausbilder oder Arbeitgeber kein Zeugnis erstellen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank Counselor! Ich weiß leider nicht, wie ich mit meinem Anschreiben anfangen soll. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ... Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 19 Jahre alt und stehe vor der Aufgabe, meinen zukünftigen Berufsweg zu gestalten. Nach meinem Schulbesuch (Schulabschluss: ...) konnte ich bereits Berufserfahrungen sammeln, so z.B. als ... , was mich in meinem Entschluss bestärkte, einen qualifizirten Beruf zu erlernen. Meine Wahl fiel auf den Beruf der ...... Jetzt müsstest du kurz begründen, warum du diesen Beruf erlernen willst, dass du die Anforderungen erfülllst, sportlich bist, usw. Dabei orientierst du dich bitte auch am Ausbildungsrahmenplan.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neu bewerben während der Ausbildung.. | Rahel86 | Bewerbung allgemein | 0 | 13.10.2009 15:25 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| erstes Jahr Arbeitsamt, dann erst richtige Ausbildung? | Tine | Ausbildung | 6 | 09.07.2008 19:21 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |