| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten Sehr geehrter Herr ***, suchen Sie für September 2008 eine teamfähige, zuverlässige und freundliche Auszubildende, um Ihr Team zu ergänzen? Derzeit besuche ich das Berufliches Schulzentrum in *** und werde diese voraussichtlich erfolgreich im Juli 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen. Bei meinem zweiwöchigen Praktikum Mitte Februar 2006 in der Arztpraxis Dr. *** habe ich viele Einblicke in die Arbeit einer Medizinischen Fachangestellten gehabt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Patientenverwaltung, das Blutzucker messen und die Vorbereitung von Impfungen und EKGs. Unter Anleitung durfte ich auch Labortests durchführen. Im Rahmen meines Ganzjahrespraktikums in der Zeit vom 01.10.2006 bis zum 30.04.2007 sammelte ich an einem Nachmittag pro Woche Kenntnisse über medizinische Berufe im Städtischen Krankenhaus ***. Die bisherigen Erfahrungen und die Arbeit mit Menschen bereiten mir viel Freude und haben mich in meiner Berufswahl eindeutig bestärkt. An einer Ausbildung in Ihrer Praxis habe ich großes Interesse und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Würde mich über eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen..Vielleicht auch wie ich am besten einbauen kann das ich ein Praktikum absolvieren würde und ein Umzug für die Ausbildung nix im Wege stehe.Freue mich auf eure Ratschläge |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Frankfurterin, bleib doch mal cool. Gestern um 22.37 Uhrhast du deinen ersten Beitrag geschrieben, da kann man doch nicht davon sprechen, dass dir niemand hilft: Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Warum möchtest Du nochmals um ein Vorstellungsgespräch bitten bzw. darauf aufmerksam machen, das Du dazu vorab gern bereit bist? Du bist Dir doch sicher, das dies der Beruf ist, den Du erlernen möchtest. Außerdem hast Du schon ein Praktikum absolviert und den Berufsalltag der medizinischen Fachangestellten kennen gelernt. Du weißt also was auf Dich zukommt. Du hast es also garnicht nötig, Dich für ein Praktikum anzubieten. Wenn der Arbeitgeber das gern hätte, ist es was anderes. Das Anschreiben wirkt unübersichtlich, was aber eindeutig am Inhalt liegt. Dadurch, dass Du die Zeiträume und Stätten, in denen Du die Praktika absolviert mit einfließen lässt, sind die Sätze sehr lang. Das ist überhaupt nicht nötig, denn Du schickst ja auch noch Deinen Lebenslauf mit, aus dem all das hervorgeht. Habe das mal rausgelöscht, angepasst und neu geordnet -> Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten Sehr geehrter Herr ***, I suchen Sie für September 2008 eine teamfähige, zuverlässige und freundliche Auszubildende, um Ihr Team zu ergänzen? Während meines zweiwöchigen Praktikums in einer Arztpraxis habe ich viele Einblicke in die Arbeit einer Medizinischen Fachangestellten erhalten. Zu meinen Aufgaben gehörten die Patientenverwaltung, das Blutzucker messen und die Vorbereitung von Impfungen und EKGs. Unter Anleitung durfte ich auch Labortests durchführen. Im Rahmen meines Ganzjahrespraktikums sammelte ich Kenntnisse über medizinische Berufe im Städtischen Krankenhaus ***. Die bisherigen Erfahrungen und die Arbeit mit Menschen bereiten mir viel Freude und haben mich in meiner Berufswahl eindeutig bestärkt. Derzeit besuche ich das Berufliche Schulzentrum in ***, welches ich voraussichtlich im Juli 2009 mit dem Realschulabschluss erfolgreich verlassen werde. An einer Ausbildung in Ihrer Praxis habe ich großes Interesse. Über ein persönliches Kennenlernen freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen .................................... Anlage Bewerbungsmappe
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (09.04.2008 um 21:05 Uhr) |
|
| |||
| |||
| ja ich habe ein Praktikumszeugnis erhalten udn das leg ich bei meiner bewerbung immer dazu..wieso? |
|
| |||
| |||
| danke für alles=)praktika damit der arbeitgeber vielleicht sieht wie ich arbeite..habt ihr auch vielleicht eine idee wie ich am besten einbau das ich auch umziehen würde? habe schon öfter im forum geschrieben aber nie hilfe drauf bekommen..drum |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (08.04.2008 um 14:13 Uhr) |
|
| |||
| |||
| noch ne frage meinen sie nicht das des mit der schule an anfang soll? und was halten sie von der bewerbung bitte ehrlich sein |
|
| ||||
| ||||
| Wer sagt denn, das es am den Anfang muss? Ich habe mich für diesen Aufbau entschieden und ja, mir gefällt mein Entwurf sehr wohl. Über den Rest Deiner Mappe kann ich leider nicht urteilen. Betrachte das Ganze einfach als eine Vorlage, mit der Du anstellen kannst, was Du möchtest. Wir geben hier ja nur Anregungen/Vorschläge - was jeder einzelne letztendlich daraus macht, ist ihm selbst überlassen. Ich finde in einem Anschreiben sollte das was dem (in Deinem Fall) Ausbildungsangebot am förderlichsten ist, zu Anfang stehen. Der Besuch der Berufsschule steht doch nur der Information wegen da, damit man weiß, was Du gerade machst, wann der Abschluss ist und welches Ziel Du anschließend anstrebst (wobei das Ziel auch ein sehr wichtiger Punkt ist). Naja, wenn ich ein Anschreiben verfasse, denke ich mir schon was dabei. Das ich damit nicht immer einen Volltreffer lande, liegt einfach daran, das man sich nicht persönlich kennt. Aber ich denke schon ,das Du daraus was machen kannst.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (09.04.2008 um 21:23 Uhr) |
|
| |||
| |||
| okay danke |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Asubildung abbrechen und rein in die Selbständigkeit | Binary | Ausbildung | 2 | 12.01.2009 20:42 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |