SOS, brauche den Job unbedingt!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

SOS, brauche den Job unbedingt!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.02.2008, 12:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
checker67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SOS, brauche den Job unbedingt!

Hey, das ist mein erster Beitrag im Forum. Ich muß morgen meine Bewerbung abgeben und bin mit meinem Anschreiben nicht zufrieden.Wer kann mir bitte helfen??? Bin ein sehr kritikempfänglicher Mensch. Haut drauf!

Sehr geehrter Herr Habisch,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Da Ihr Anforderungsprofil meinen Fähigkeiten und Interessen in hohem Maße entspricht, lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbung zukommen.

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich mir umfassende und fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Auftragsbearbeitung und Personalberatung aneignen können. Darüber hinaus zählte die Betreuung eines bestehenden Kundenstammes zu meinen Funktionen.

Derzeit bin ich in ungekündigter Position beim xxxxxxxxxx als Verwaltungskraft angestellt. Mein Aufgabengebiet umfasst die Bedienung der Telefonzentrale als auch den Empfang unserer Klienten. Statistische Auswertungen, Terminkoordinierung als auch allgemeine Büroarbeiten runden meine Tätigkeit ab.

Sie suchen einen Vertriebsmitarbeiter, der den kompetenten Umgang mit dem Kunden beherrscht, dabei stets zuvorkommend ist und sich auch in Stresssituationen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Dann bin ich der richtige Mann für Sie. Speziell die Kundenbetreuung und die Auftragsbearbeitung haben mir immer besonders Spaß gemacht

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, mich rasch in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Außerdem arbeite ich sehr gerne im Team, bin flexibel und belastbar. Weitere persönliche Stärken wie Zuverlässigkeit, Arbeitseifer und ein freundliches und umgängliches Wesen machen mich außerdem zu einem Mitarbeiter, auf den man sich jederzeit verlassen kann.

Falls Sie an einem motivierten und engagierten Mitarbeiter interessiert sind, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Über eine Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Alt 19.02.2008, 14:34
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da fang ich doch glatt mal an mit dem draufhaun. Du hast dir nicht gerade den passendsten Nick ausgesucht: Dein Beitrag gehört in die Rubrik "Anschreiben" gecheckt? Ein Titel wie "Bewerbung als (ich rate mal) Vertriebsmitarbeiter" wäre auch nicht verkehrt und Namen gehören in Foren anonymisiert.

Na bist du schon KO oder kannst du noch ein bisschen was einstecken ?

Scherz beiseite, du hast eine gute Ausdrucksweise aber in deinem Anschreiben besteht ein 1 zu 3 Missverhältnis zwischen Beschreibung deiner beruflichen und persönlichen Fähigkeiten. Ersteres dürfen schon ein bisschen detailierter dargestellt werden, am besten in Kombination mit letzteren.

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 19.02.2008, 15:19
Neuer Benutzer

Standard "Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter"

Hallo Wombat,

zuerst einmal vielen Dank für die prompte Reaktion.

bin nach dem Körpertreffer kuzfristig in die Knie gegangen, aber nicht umgefallen!

Meine erste Frage: Wie bekomme ich meinen Artikel in die Rubrik "Anschreiben"
gestellt?

Das Missverhältniss ist mir bewußt; aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hättest Du vielleicht ein klitzekleines Beispiel für mich.

P.S
Warst Du mal im Personalmanagement tätig? Deine Kritik mutet so professionell an.

Alt 19.02.2008, 22:15
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

Zitat:
Zitat von checker67 Beitrag anzeigen
Meine erste Frage: Wie bekomme ich meinen Artikel in die Rubrik "Anschreiben"
gestellt?

soviel ich weiß, sind nur die Moderatoren dazu berechtigt. Einfach eine private Nachricht schicken.

Das Missverhältniss ist mir bewußt; aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hättest Du vielleicht ein klitzekleines Beispiel für mich.

Du erwähnst das du auch im Personalwesen tätig warst. Wie liest du eine Bewerbung? Blätterst du immer vor und zurück, um dir die fehlenden Details aus dem Lebenslauf und aus den Zeugnissen zu holen? Oder ist es dir lieber, du hast die für die Stelle wesentlichen Sachen im Anschreiben stehen und schaust dann im Lebenslauf und in den Zeugnissen nach, ob das stimmt was der Bewerber schreibt und was er außerdem noch drauf hat?

zum Beispiel erwähnst du in abgewandelter Form mehrfach, das du mit Kunden kannst, erwähnst aber nicht mal andeutungsweise die Branche in der du Aufträge bearbeitet hast, ob du nur die Versandetiketten ausgedruckt hast, oder von der Angebotsphase bis zur Rechnungsstellung alles übernommen hast.

P.S
Warst Du mal im Personalmanagement tätig? Deine Kritik mutet so professionell an.
Danke für die Blumen aber nein. Ich fürchte, die Fachleute lassen sich Bewerbungstipps meistens nur gegen Vorkasse aus der Nase ziehen. Das gute ist, du kannst meine geistigen Ergüsse als völligen Schmarrn abtun und
brauchst dich von meinen kritischen Bemerkungen nicht erschlagen zu fühlen

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Geändert von wombat (19.02.2008 um 22:28 Uhr)

Alt 20.02.2008, 12:02
Neuer Benutzer

Cool Stelle als Vertriebssachbearbeiter

Hallo Wombat,

Deine konstruktiven Vorschläge haben meine Phantasie angeregt.

Hier eine völlig überarbeitete Version. Ich finds gut. Meine persönliche Meinung soll Deiner Kritikbereitschaft aber keinesfalls im Wege stehen.

Würde ich mich über eine Antwort von Dir außerordentlich freuen.

Liebe Grüße aus dem schönen Düsseldorf

Bewerbung als Verkaufssachbearbeiter
Ihre Stellenausschreibung auf xxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxx,

mit sehr großem Interesse habe ich von Ihrer Suche nach kompetenten und motivierten Mitarbeitern erfahren. Da Ihr Anforderungsprofil meinen Fähigkeiten und Interessen in hohem Maße entspricht, lasse ich Ihnen hiermit meine Unterlagen zukommen.

Während meiner beruflichen Tätigkeiten als ausgebildeter Industriekaufmann habe ich mir fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Akquise, Auftragsbearbeitung und Personalberatung angeeignet. Angefangen von der Angebotsphase bis zur Rechnungserstellung zählte alles zu meinem Arbeitsbereich. Die Schnittstellenfunktion zwischen Auftraggebern und Vertrieb ist mir soweit bestens vertraut.

Derzeit bin ich in ungekündigter Position beim xxxxxxxxxxx in Düsseldorf angestellt. Mein Aufgabengebiet umfasst sowohl den telefonischen als auch den persönlichen Erst-/Kontakt mit Klienten sowie den zuständigen Ansprechpartnern bei Ämtern und Behörden. Statistische Auswertungen, Terminkoordinierung als auch allgemeine Büroarbeiten runden meine Tätigkeit ab.

Sie suchen einen Vertriebsmitarbeiter, der den kompetenten Umgang mit dem Kunden beherrscht, dabei stets zuvorkommend ist und auch in unvorhersehbaren Situationen flexibel reagieren kann. Ein verbindliches und angemessenes Auftreten, sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit können Sie bei mir als selbstverständlich voraussetzen. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, mich rasch in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Außerdem verfüge ich über ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und selbständiger Arbeit.

Ein kurzfristiger Einstieg in Ihr Unternehmen wäre mir ohne weiteres möglich.

Sollten Sie an einem motivierten und engagierten Mitarbeiter interessiert sind, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 20.02.2008, 13:05
Benutzerbild von wombat
Guru

Standard

ich würde mal sagen, Volltreffer !

nur im Schlusssatz musst du was anderes als "motiviert" nehmen. Steht ja schon oben, das die Firma definitiv einen motivierten MA sucht.

ansonsten kann ich nur noch sagen: Schnapp sie dir, Tiger!

Alt 20.02.2008, 16:05
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank Wombat,

das mit dem "motiviert" hatte ich übersehen. Ist nun geändert.

Die Zeichen stehen voll auf Angriff. Hab ein gutes Gefühl.

Ich hoffe das ich zukünftig anderen Mitstreitern auch mal

solch wertwolle Tips geben kann, wie Du mir.

Nochmals vielen lieben Dank; ich schließe Dich in mein Nachtgebet ein

Tschööö

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen