| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, ich möchte mich gerne für eine Ausbildung beim Zoll im gehobenen nichttechnischen Dienst bewerben und würde natürlich gerne meine Stärken in die Bewerbung mit einfließen lassen. Vielleicht habt Ihr den einen oder anderen Tipp wie man seine Stärken gut herüber bringt. Ich möchte keine Aufzählung wie: Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Engagement .... zählen zu meinen Stärken. Irgendwie sind solche Dinge auch selbstverständlich und ich würde es nicht mal wirklich als Stärke werten. Das wäre Problem Nummer eins. Mein Problem ist ebenfalls: Wie kann ich das alles belegen und passend auf die Ausbildung zu schneidern? Ich würde schon sagen, dass ich ehrgeizig, zielstrebig, motiviert, zuverlässig etc. bin, ( aber das ist schließlich jeder Bewerber Ich habe 6 Jahre ehrenamtlich gearbeitet. Eine abgeschlossene Ausbildung (Sprachen und BWL/Rechnungswesen sowie VWL und Außenhandelskunde) Drei Praktika: Logopädin, Staatsanwaltschaft und eins im Betrieb. Drei Spanischsprachkurse und eine Sprachreise. Mir fällt nur leider keine treffende Formulierung ein, wie ich jetzt aus den Angaben Stärken machen kann Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bin zurzeit etwas verzweifelt ![]() Vielen vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen zu helfen . lg Izanuela Geändert von Izanuela (03.09.2010 um 17:14 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ausbildungsverlauf gehobener Dienst Kläre erstmal, ob du die Einstellungsvoraussetzungen erfüllst, es erfolgt eine Gesundheitsprüfung. Da dürften die meisten bereits kapitulieren. Ausserdem gibt es ein Bewerbungsverfahren: Bewerbungs- und Einstellungsverfahren
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Izanuela (04.09.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Natürlich habe ich mich informiert. Für den gehobenen Dienst erfülle ich die Voraussetzungen. Habe sogar nachgefragt. Hätte ich mich nicht informiert, würde ich hier wohl nicht nachfragen, wie ich mein Anschreiben formulieren kann. Trotzdem danke für deine Antwort. Geändert von Izanuela (04.09.2010 um 13:49 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Das Anschreiben bei einer Bewerbung - Amuse Gueule oder Weglegbeschleuniger | chrisp | Karriere & Job | 0 | 20.07.2010 10:32 |
| Anschreiben nach Zwangsexmatrikualtion/Studium - Hilfe | chatin | Anschreiben | 4 | 08.02.2010 22:13 |
| Anschreiben - Industriekaufmann | Matze1991 | Anschreiben | 2 | 06.09.2009 11:18 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |