| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr lieben, viele Firmen wollen heut zu Tage Mitarbeiter die mehrere Sprachen sprechen. Da ich seit einer Woche arbeitslos bin ich auch auf der suche nach einem Job. In meinem alten Job musste ich nie Englisch sprechen und die Schule ist auch schon ne weile her. Meine Frage nun: Würdet Ihr Euch auf eine Stelle bewerben wo Englisch gefordert wird? (An meiner Stelle) lieben Dank Dedain |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber egal, deine Frage lautet, ob man sich auf solche Stellen bewerben soll. Und da sage ich: ja! Denn es könnte sein, dass dem Arbeitgeber deine Sprachkünste ausreichen oder er aber dir einen anderen Job anbieten kann. Im schlimmsten Fall läuft das auf Bewerbungstraining hinaus, und wenn du Leistungen wie ALG I beziehst, musst du sowieso Eigenbemühungen nachweisen. In den Eingliederungsvereinbarungen sind oftmals hohe Anzahlen von Bewerbungsnachweisen vorgegeben, die der Arbeitsmarkt nicht hergibt, deshalb muss man sich auf jede Stelle bewerben, die einigermassen passt. Das ist nicht unbedingt schön für die Personalentscheider, die einen Haufen unpassender Bewerbungen aussortieren müssen, aber wenn die Agenturen und die Argen das so verlangen, kommt das dabei heraus.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hey, danke für deine Antwort... Ich hatte schon mal überlegt, eine Formulierung in ein Anschreiben zu packen, so nach dem Motto: Auch wenn ich nicht sooo perfekt Englisch spreche kann es ja noch werden... Was hälst du davon? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde das evtl. im Lebenslauf unterbringen unter Sprachkenntnisse: * Schulenglisch * gutes Schulenglisch * Englisch in Wort und Schrift für den alltäglichen Sprachgebrauch * Englisch mit Nachweis von Zertifikaten So ähnlich würde ich das formulieren.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbungstipps für schlechte Englischkenntnisse | Freund26 | Bewerbung allgemein | 2 | 15.10.2009 07:55 |
| Stellenangebote in München | Silent4 | Karriere & Job | 8 | 22.01.2007 10:12 |