| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, habe gerade euer Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier hilfe bekommen kann: Also folgendes Problem ich habe bereits eine Absolvierte Ausbildung als Industreikauffrau wurde wegen der wirtschaftskriese nicht von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen und hatte auch drei Monate Später nach unzähligen Bewerbungen keine neue Stelle gefunden ich hatte es echt versucht aber tief im inneren war ich froh dass ich nicht übernommen wurde sonst hätte ich nie den mum aufgebracht was neues zu machen den ich konnte mir weiss gott nicht vorstellen mit Abi für immer als Kauffrau zu arbeiten.(hatte mich auch während der Ausbildung immer unterfordert gefühlt) Ich wurde von meinem Ausbildungsbetrieb bis zu meiner Prüfung hingehalten wegen der Übernahme aber ich dacht mir schon vorher dass sie mich auf keinen Fall übernehmen weil sie jeden Tag neue Kündigungen verteilten. Also hatte ich mich für einige Studiumsfächer die mich interesieren Beworben und war total verwundert, dass ich eine zusage zum Psychologiestudium erhielt. Mich hatte es einfach total gereizt und die alternative war es zuhause rumzuhocken auf den nächsten Termin vom Arbeitsamt zu warten und von meinem Berufsberater mir dann wieder anhören zu müssen, dass ich wohl zu überqualifiziert bin. Ich bin mitlerweile im dritten semester es ist verdammt hart und ich hatte mich auch während des Studiums immer wieder Beworben vorallem bei ministerien aber keine chance ich würde dass studium ja bis zum bachelor durchziehen aber definitiv kein master mehr machen würde aber sofort einen Ausbildungsplatz annehmen und habe gerade gesehen dass unser innenministerium wieder Anwärterinnen für den gehobenen dienst einstellt. Also Leute hier dann die Fragen an euch: -soll ich ganz ehrlich im Anschreiben sagen dass ich weder das Studium fortsetzen möchte noch in meinem Ursprünglichen Ausbildungsberuf weiterarbeiten will weil ich da keine Perspektive und Herausforderung mehr sehe. - jemand hat mir gesagt ich soll dass studium gar nicht erwähnen und lieber schreiben dass ich zurzeit irgendwo angestellt bin weil dass mir viele fragen erspart ist das wirklich besser??????? - wie würdet ihr als chef über so jemanden denken ich hoffe auf viele und nützliche Antworten und hilfe und bedanke mich im voraus mal schon. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, KFZ-Lackierer | Jüllmatze | Anschreiben | 8 | 23.09.2011 11:41 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Produktionsfachraft Chemie | Martino | Anschreiben | 10 | 30.05.2010 15:36 |
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Techniker | crycfos | Anschreiben | 2 | 05.03.2010 08:00 |
| HILFE! Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau | Dani82 | Anschreiben | 4 | 13.10.2008 11:06 |
| Bewerbung - Ausbildungsplatz Mediengestalterin (Medienoperating) | natalie.88 | Anschreiben | 3 | 13.03.2008 05:09 |