| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, habe gerade euer Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier hilfe bekommen kann: Also folgendes Problem ich habe bereits eine Absolvierte Ausbildung als Industreikauffrau wurde wegen der wirtschaftskriese nicht von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen und hatte auch drei Monate Später nach unzähligen Bewerbungen keine neue Stelle gefunden ich hatte es echt versucht aber tief im inneren war ich froh dass ich nicht übernommen wurde sonst hätte ich nie den mum aufgebracht was neues zu machen den ich konnte mir weiss gott nicht vorstellen mit Abi für immer als Kauffrau zu arbeiten.(hatte mich auch während der Ausbildung immer unterfordert gefühlt) Ich wurde von meinem Ausbildungsbetrieb bis zu meiner Prüfung hingehalten wegen der Übernahme aber ich dacht mir schon vorher dass sie mich auf keinen Fall übernehmen weil sie jeden Tag neue Kündigungen verteilten. Also hatte ich mich für einige Studiumsfächer die mich interesieren Beworben und war total verwundert, dass ich eine zusage zum Psychologiestudium erhielt. Mich hatte es einfach total gereizt und die alternative war es zuhause rumzuhocken auf den nächsten Termin vom Arbeitsamt zu warten und von meinem Berufsberater mir dann wieder anhören zu müssen, dass ich wohl zu überqualifiziert bin. Ich bin mitlerweile im dritten semester es ist verdammt hart und ich hatte mich auch während des Studiums immer wieder Beworben vorallem bei ministerien aber keine chance ich würde dass studium ja bis zum bachelor durchziehen aber definitiv kein master mehr machen würde aber sofort einen Ausbildungsplatz annehmen und habe gerade gesehen dass unser innenministerium wieder Anwärterinnen für den gehobenen dienst einstellt. Also Leute hier dann die Fragen an euch: -soll ich ganz ehrlich im Anschreiben sagen dass ich weder das Stu