Stundentenpraktikum in den Sommerferien
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Stundentenpraktikum in den Sommerferien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.02.2009, 01:43
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Pauker999 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stundentenpraktikum in den Sommerferien

Hallo,
meine Situation: ich studiere Wirtschaftsingenieur und möchte bei einem Automobilhersteller ein Praktikum machen. Ich hab mich dort voher mit Frau P. in Verbindung gesetzt, die gemeint hat, ich soll eine Bewerbung mit den vorläufige Noten, Passbild und Lebenslauf machen.

Das ist meine Bewerbung.
Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr so?

Sehr geehrte Frau P.,

auf Grund meiner Anfrage bei Ihnen um einen Praktikumsplatz bei XXX bewerbe ich mich hiermit um diesen. Es ist ein großer Wunsch von mir, für ein so herausragendes und weltweit operierendes Unternehmen, wie XXX zu arbeiten, welches so hochwertige Automobile herstellt.

Nach bestandenem Abitur im Juni 2007, leistete ich meinen Grundwehrdienst mit freiwilliger Verlängerung um drei Monate bei der Bundeswehr ab. Anschließend begann ich im September 2008 mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhochschule XYZ. Ich suchte mir genau diese Hochschule, weil sie ein Praxissemester beinhaltet und ich es wichtig finde, in einem technischen Beruf nicht nur Theorie zu erlernen. Außerdem gehört die FH XYZ im CHE-Ranking zur Spitzengruppe.