Suche dringend Euer Rat wegen Bewerbungsanschreiben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Suche dringend Euer Rat wegen Bewerbungsanschreiben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.11.2010, 03:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
wohn78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Suche dringend Euer Rat wegen Bewerbungsanschreiben

Es ist schon sehr lange her, wo ich ein Bewerbungsanschreiben brauchte.
Nun stehe ich vor dem Problem, ob ich diesen Text so lassen kann.
Bitte schaut mal darauf und seit ganz ehrlich.
Ich bedanke mich ganz lieb bei Euch. 1000 Dank

Bewerbung als Außendienstmitarbeiter/Verkauf

Sehr geehrte Damen und Herren.

Auf Ihre Anzeige am 25.07.2009 in der (Volksstimme), möchte ich mich in Ihrem Unternehmen für die Ausgeschriebene Stelle bewerben, Sie beschreiben eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert.

Sie suchen einen Verkaufs Profi?
Dann bin ich genau die Richtige für Sie!

Ich wecke Begeisterung bei den Kunden, habe xxx Jahre Berufserfahrung,
berate Niveauvoll und mit viel Engagement und Umsatzorientiert.

Desweiteren überzeuge ich durch sicheres und offenes Auftreten, sowie eine positive Ausstrahlung.
Ich bin in der Lage auf Menschen Zuzugehen und vor allem auch zuzuhören.

In meiner Berufstätigkeit habe ich gezeigt, dass ich eigenverantwortlich, teamorientiert und mit Engagement mich für eine Sache einsetzen kann.

Außendienstmitarbeiter heißt für mich:
Mit Leib und Seele Verkäufer sein – mit dem richtigen Gespür für den Markt, die Kunden und deren Bedürfnisse.
All meine Fertigkeiten und Kenntnisse in einen Beruf einbringen, indem selbständiges Arbeiten, Team- und Kontaktfähigkeit sowie Eigeninitiative und Dynamik gefordert sind.

Ich bin gerne bereit mich neuen Aufgaben zu stellen und weitere Fähigkeiten eigenständig durch meine hohe Lernbereitschaft anzueignen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann würde ich mich freuen, wenn Sie mich zu einem Bewerbungsgespräch einladen würden.

Den ausführlichen beruflichen Werdegang entnehmen Sie bitte den beigefügten Bewerbungsunterlagen.

Alt 04.11.2010, 09:56
Benutzer

7 Danksagungen in 7 Beiträgen
coolblue74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Suche dringend Euer Rat wegen Bewerbungsanschreiben

Zitat:
Zitat von wohn78 Beitrag anzeigen
Auf Ihre Anzeige am 25.07.2009 in der (Volksstimme),
Warum hast Du da Klammern gesetzt? Ich würde das ehr in Gänsefüßchen setzen.

Zitat:
Sie suchen einen Verkaufs Profi?
Dann bin ich genau die Richtige für Sie!
Mh klingt für mich etwas überheblich, kenne aber auch die Stellenausschreibung nicht was da genau drin steht.
Würde ehr schreiben "dann schauen Sie sich meine Bewerbungsunterlagen intensiv/oder sehr genau an.

Zitat:
Ich wecke Begeisterung bei den Kunden, habe xxx Jahre Berufserfahrung,
berate Niveauvoll und mit viel Engagement und Umsatzorientiert.

Desweiteren überzeuge ich durch sicheres und offenes Auftreten, sowie eine positive Ausstrahlung.
Ich bin in der Lage auf Menschen Zuzugehen und vor allem auch zuzuhören.

In meiner Berufstätigkeit habe ich gezeigt, dass ich eigenverantwortlich, teamorientiert und mit Engagement mich für eine Sache einsetzen kann.
Könnnen das Deine Arbeitszeugnisse belegen?

Zitat:
Außendienstmitarbeiter heißt für mich:
Mit Leib und Seele Verkäufer sein – mit dem richtigen Gespür für den Markt, die Kunden und deren Bedürfnisse.
All meine Fertigkeiten und Kenntnisse in einen Beruf einbringen, indem selbständiges Arbeiten, Team- und Kontaktfähigkeit sowie Eigeninitiative und Dynamik gefordert sind.
Diesen Absatz finde ich sehr gut.

Zitat:

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann würde ich mich freuen, wenn Sie mich zu einem Bewerbungsgespräch einladen würden.
Dein ganzes Bewerbungsschreiben ist sehr selbstbestimmt geschrieben und hier schreibst Du das Du dich freust..das würde ich dann auch in dem kontext etwas motivierter schreiben wie etwa: Wenn ich Ihr interesse geweckt habe dann freue ich mich auf das anstehende Vorstellungsgespräch.
irgendwie so...

Gruß
Michael

www.coaching-zentrum.info

Alt 08.11.2010, 15:30
Benutzer

22 Danksagungen in 21 Beiträgen
ratsuchender befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Suche dringend Euer Rat wegen Bewerbungsanschreiben

Anrede fehlt. Der Leser (Personalchef) fühlt sich bestimmt nicht angesprochen.

Die Wortwahl entfernt sich von einer Bewerbung. z.B. >>Umsatzorientiert<<. Deine Seriösität würde darunter leiden. Klar möchte die Firma Umsatz machen, Aber in erster Linie geht es doch darum, was die Firma macht. Welche Dienstleistungen sie bringt. Würden die Angestellten für die Kunden etwas mehr in den dienst treten , anstatt etwas nur zu leisten, dann könnte man von einer Dienstleistung reden.

Das Denken sollte bei einem Anschreiben nicht der sein, "wie kann die Firma mir von nutzen sein", sondern "wie kann ich der Firma von nutzen sein".

Geändert von ratsuchender (08.11.2010 um 15:31 Uhr) Grund: Formulierung

Antwort

Themen-Optionen