| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend, hallo zusammen, ich möchte mich gern auf eine Ausbildungstelle zum Kaufmann im Einzelhandel bewerben. Eine Ausbildung zum Verkäufer, habe ich bereits, ausschlaggebend für den Wechsel ist die Branche, die mir nicht mehr zusagte. Anbei meine Bewerbung, mit Bitte um Verbesserungsvorschläge und Korrekturen. Die angestrebte Ausbildung wird von einem Fachgeschäft für hochwertigste Möbel angeboten (kein Möbelhaus, sondern ein richtiges Fachgeschäft). -------------------------------- Sehr geehrte Frau xy, gerne bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Kaufmann im Einzelhandel. Im Frühling 2010 schloss ich eine Ausbildung als Verkäufer beim Musterhausener Juwelier Mustergeschäft ab, in der ich umfassende Kenntnisse als Verkäufer und Kaufmann erwerben konnte. Zu meinen Aufgaben zählten Warenannahme sowie -bereitstellung, Pflege des Sortiments, Kundenberatung, Telefonate, Kassierarbeiten, Lagerhaltung und Datenbankpflege im Warenwirtschaftssystem. Meine umfassenden Kompetenzen in der Kundenberatung konnte ich mir während zahlreicher Verkaufsgespräche aufbauen. Neben meiner fachlichen Kompetenzen war bei Kunden auch mein stets freundliches Auftreten beliebt. Auch erlernte ich zahlreiche kaufmännische Tätigkeiten, zum Beispiel Preiskalkulation und Rechnungserstellung. Des Weiteren kenne ich mich mit EDV aus, mit gängiger Software gehe ich sicher und effizient um. Durch stetige Nutzung und fortwährendes Training bin ich in der englischen Sprache kommunikationssicher. Mit der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel möchte ich meine Kompetenzen, sowie mein Wissen weiter steigern und meine bisherigen Erfolge als Verkäufer von Premiumprodukten fortsetzen. Lernbereitschaft, Engagement, Teamwork und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Aufgrund meiner Vorkenntnisse bin ich für eine Lehrzeitverkürzung offen. Ich besitze einen Führerschein der Klasse B und sammle regelmäßig Fahrpraxis. Sehr gern überzeuge ich Sie im direkten Gespräch von meinem sympathischen und verbindlichen Auftreten und meiner absoluten Zuverlässigkeit. Auch für einen Probearbeitstag oder ein Praktikum stehe ich Ihnen kurzfristig zu Verfügung. Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Mail! Mit freundlichen Grüßen sterope -------------------------------- Ich freue mich bereits auf eure Vorschläge und Korrekturen .Danke und Gruß sterope |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Soso... |
|
| |||
| |||
| Richtig, mehr Platz ist halt nicht auf einer Seite bzw. ich wüsste keine Möglichkeit es Ausführlicher zu schreiben, ohne das Seitenlimit zu überschreiten. Falls du eine Idee hast, fände ich es klasse, wenn du mich Anteil daran haben lässt. Zitat:
Zitat:
Zweite Fassung folgt in Kürze, würde mich über weiteres Feedback sehr freuen. Grüße Kim |