| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Könntet ihr meien Bewerbung an die Kreissparkasse überprüfen? wär echt lieb. ich weiß auch dass ich spät dran bin, aber ich möchte es auf jeden fall noch versuchen =) Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzassistentin Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre Homepage habe ich zu meiner Freude erfahren, dass Sie eine Ausbildung zur Finanzassistentin anbieten. Da die Sparkasse in dem Ruf steht, eine fundierte Ausbildung und gute Aufstiegschancen zu vermitteln, ist es mir ein besonderes Anliegen, meine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz für dieses Jahr. Zurzeit besuche ich die 13. Jahrgangsstufe des xx Gymnasiums in xx. Meine Schulausbildung werde ich im Juli 2008 mit dem Abitur abschließen. Durch Gespräche mit Beratern des Arbeitsamtes und über Recherchen im Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit informierte ich mich über das Berufsbild einer Finanzassistentin. Der Kontakt mit Menschen und Teamfähigkeit gehören zu meinen Stärken. Deshalb möchte ich diesen Beruf gern erlernen. In mir gewinnen Sie eine Auszubildende, die mit Tatkraft, Flexibilität und hoher Lern- und Leistungsbereitschaft ausgerüstet ist. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich meine Fremdsprachekenntnisse. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hey.... also ich finde deine Bewerbung echt super....wen du damit keinen Erfolg hast, dann weiß ich auch nicht=) Nur "diesen Ausbildungsplatz dieses Jahr." hört sich etwas komisch an, da würde ich noch was dran ändern! Du köntest schreiben "diesen Ausbildungsplatz in Ihrer Sparkasse." MfG
__________________ Morgen wird heute gestern sein... |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe ja kein Problem damit wenn du einzelne Formulierungen aus dem Forum übernimmst, aber ich hoffe du bewirbst dich nicht bei derselben Sparkasse wie Biggi
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| So sieht es leider bei den Sparkassen aus. |
|
| ||||
| ||||
| was Vetternwirtschaft mit den Bemühungen ein anständiges Anschreiben auf die Beine zu stellen zu tun hat, erschließt sich mir irgendwie gar nicht ...
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Fremdsprachekenntnisse= Fremdsprachenkenntnisse das n vergessen. Tolles Anschreiben |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zu meinen weiteren Stärken zähle ich meine (guten) Fremdsprachenkenntnisse in x und y. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Absage nach Bewerbung - Firma will keine Begründung nennen | bewerbunsman | Bewerbung allgemein | 16 | 04.07.2008 21:06 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung zur Debitorenbuchhalterin - Bitte Korrekturlesen! | Bierchen | Anschreiben | 8 | 21.09.2007 23:32 |