Überprüfung meiner Bewerbung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Überprüfung meiner Bewerbung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.04.2008, 19:26
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Lollipop6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Überprüfung meiner Bewerbung

Könntet ihr meien Bewerbung an die Kreissparkasse überprüfen? wär echt lieb. ich weiß auch dass ich spät dran bin, aber ich möchte es auf jeden fall noch versuchen =)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzassistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Homepage habe ich zu meiner Freude erfahren, dass Sie eine Ausbildung zur Finanzassistentin anbieten. Da die Sparkasse in dem Ruf steht, eine fundierte Ausbildung und gute Aufstiegschancen zu vermitteln, ist es mir ein besonderes Anliegen, meine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz für dieses Jahr.

Zurzeit besuche ich die 13. Jahrgangsstufe des xx Gymnasiums in xx. Meine Schulausbildung werde ich im Juli 2008 mit dem Abitur abschließen.
Durch Gespräche mit Beratern des Arbeitsamtes und über Recherchen im Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit informierte ich mich über das Berufsbild einer Finanzassistentin. Der Kontakt mit Menschen und Teamfähigkeit gehören zu meinen Stärken. Deshalb möchte ich diesen Beruf gern erlernen. In mir gewinnen Sie eine Auszubildende, die mit Tatkraft, Flexibilität und hoher Lern- und Leistungsbereitschaft ausgerüstet ist. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich meine Fremdsprachekenntnisse.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 27.04.2008, 19:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
gipsy790 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Super!!!

Hey....

also ich finde deine Bewerbung echt super....wen du damit keinen Erfolg hast, dann weiß ich auch nicht=)

Nur "diesen Ausbildungsplatz dieses Jahr." hört sich etwas komisch an, da würde ich noch was dran ändern! Du köntest schreiben "diesen Ausbildungsplatz in Ihrer Sparkasse."

MfG

Alt 27.04.2008, 22:12
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dejavu-Erlebnis

Ich habe ja kein Problem damit wenn du einzelne Formulierungen aus dem Forum übernimmst, aber ich hoffe du bewirbst dich nicht bei derselben Sparkasse wie Biggi .

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 28.04.2008, 07:41
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vetterleswirtschaft

So sieht es leider bei den Sparkassen aus.

Alt 28.04.2008, 08:46
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wellen Beitrag anzeigen
So sieht es leider bei den Sparkassen aus.
was Vetternwirtschaft mit den Bemühungen ein anständiges Anschreiben auf die Beine zu stellen zu tun hat, erschließt sich mir irgendwie gar nicht ...

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Alt 28.04.2008, 16:39
Benutzer

Bedankte sich: 5
hummel48 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fremdsprachekenntnisse= Fremdsprachenkenntnisse das n vergessen.
Tolles Anschreiben

Alt 04.05.2008, 18:47
Benutzer

Bedankte sich: 0
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Cosima befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lollipop6 Beitrag anzeigen
Könntet ihr meien Bewerbung an die Kreissparkasse überprüfen? wär echt lieb. ich weiß auch dass ich spät dran bin, aber ich möchte es auf jeden fall noch versuchen =)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzassistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihre Homepage habe ich zu meiner Freude erfahren, dass Sie eine Ausbildung zur Finanzassistentin anbieten. Da die Sparkasse in dem Ruf steht, eine fundierte Ausbildung und gute Aufstiegschancen zu vermitteln, ist es mir ein besonderes Anliegen, meine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz für dieses Jahr.

Zurzeit besuche ich die 13. Jahrgangsstufe des xx Gymnasiums in xx. Meine Schulausbildung werde ich im Juli 2008 mit dem Abitur abschließen.
Durch Gespräche mit Beratern des Arbeitsamtes und über Recherchen im Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit informierte ich mich über das Berufsbild einer Finanzassistentin. Der Kontakt mit Menschen und Teamfähigkeit gehören zu meinen Stärken. Deshalb möchte ich diesen Beruf gern erlernen. In mir gewinnen Sie eine Auszubildende, die mit Tatkraft, Flexibilität und hoher Lern- und Leistungsbereitschaft ausgerüstet ist. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich meine Fremdsprachekenntnisse.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Mit mir gewinnen Sie eine .....

Zu meinen weiteren Stärken zähle ich meine (guten) Fremdsprachenkenntnisse in x und y.

Antwort

Themen-Optionen