Umschulung von Bäcker zum Bürokaufmann
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Umschulung von Bäcker zum Bürokaufmann

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.02.2008, 16:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 4
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
steve19x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umschulung von Bäcker zum Bürokaufmann

Hallo,
ich habe im Juni 2007 meine Ausbildung als Bäcker abgeschlossen, danach habe ich dort bis ende ende 2007 als Geselle gearbeitet. Seit Januar bin ich arbeitslos, ich wollte mich um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann bewerben. Am Montag wurde bei mir eine Mehlallergie festgestellt.

Jetzt wollte ich fragen ob sich einer mit Umschulung aus kennt?
Welche Chancen hab ich und wie lang dauert es?

Hier ist ein Muster meiner Bewrbung bitte um verbesserungs Vorschläge !!

Hans XXX Gronau, den 30.02.2008
Hafenstraße 51

Firma XY+ CO
B.V. & Co. KG
Hafen Str.165

XXX Gronau

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann

Sehr geehrte Frau YX,

durch das Telefonat vom 29.2.08 habe ich erfahren dass Sie zum 01.08.08 eine Ausbildungsstelle als Bürokaufmann anbieten. Hiermit bewerbe ich mich bei ihnen um diese Stelle.

Zuerst habe ich in der Bäckerei XXX bis Juni 200X Bäcker gelernt. Danach habe ich dort ein hal-bes Jahr als Bäckergeselle gearbeitet. Jetzt bin ich 22 Jahre alt und möchte mich beruflich neu orientie-ren. Den Beruf des Bäckers kann ich wegen einer Allergie nicht mehr ausüben.

In meiner Ausbildung habe ich gelernt, Kundenwünsche in die Praxis umzusetzen. Dabei hatte ich auch mit Großabnehmern zu tun. Kurzzeitig war ich auch im Laden beim Verkauf und in der Beratung von Kunden eingesetzt

Ich arbeite gerne mit dem Computer, telefoniere gerne und habe Spaß am Umgang mit Menschen.
In der Schule war Wirtschaftslehre und Informatik immer meine Lieblingsfächer. Ich verfüge über ein gutes Organisationstalent und kann gut im Team arbeiten.

Ich könnte ab sofort ein Praktikum bei Ihnen machen. Dadurch hätten wir die Möglichkeit einander besser kennenzulernen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, würde ich diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen erläutern.

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von steve19x (02.04.2008 um 21:44 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen