Und ist jetzt diese Version von Initiativbewerbung besser?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Und ist jetzt diese Version von Initiativbewerbung besser?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 09.05.2011, 23:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Und ist jetzt diese Version von Initiativbewerbung besser?

Hallo zusammen,

Ich hatte bisher kein Erfolg mit Bewerbungen, deswegen ist Eure Meinung mir wichtig.
Ich beachte gerne Eure Vorschläge oder Kritik.

Danke

Sehr geehrte Frau xxx

hiermit übersende ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, meine Bewerbungsunterlagen.
Als führender Hersteller natürlicher Food und Beverage Ingredients sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitern. Deshalb bewerbe ich mich als Praktikantin in Bereichen Marketing oder Controlling, weil ich in diesem innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft und persönliche Weiterentwicklung sehe.
Zur Zeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften im siebten Semester an der xxxx und werde das Studium voraussichtlich im Jahr 2011 beenden. In meinem Spezialisierungsstudium konzentriere ich mich auf die Bereiche Finance & Accounting und Personalmanagement insbesondere auf die Vertiefungsfächer Marketing, Controlling, Wirtschaftsinformatik und Logistikmanagement. Meine ersten praktischen Erfahrungen im Marketingbereich habe ich bereits durch ein 5-wöchiges Betriebspraktikum bei xxxx gesammelt. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen dabei auf Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarketing der hauseigenen Produkten und der Konkurrenten. Während des Einsatzes im Marketing konnte ich auch einen guten Einblick in die Aufgaben der Personalbetreuung gewinnen.
Da ich schon viele theoretische Kenntnisse im Studium erworben habe und einen großen Wunsch nach Praktischen Tätigkeiten habe, wird es mir nicht schwer fallen mich schnell und kompetent in diese Aufgabengebiete einarbeiten zu können. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.
Ich bin sehr motiviert und freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit geben Ihr Unternehmen im Rahmen eines 3-monatigen Praktikums ab Augustdieses Jahres kennen zu lernen.
Flexibilität sowie Lern- und Einsatzbereitschaft bringe ich zweifellos mit.

Mit freundlichen Grüßen

Alt 10.05.2011, 09:24
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 6
13 Danksagungen in 13 Beiträgen
MichaelMueller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Und ist jetzt diese Version von Initiativbewerbung besser?

Warum machst du "1000" mal einen neuen Thread auf?

Alt 10.05.2011, 13:33
Neuer Benutzer

Zitat:
Warum machst du "1000" mal einen neuen Thread auf?
Was meinst Du mit neuen Thead?

Alt 10.05.2011, 14:13
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit neuen Thead?
Neues Thema!!!

Alt 10.05.2011, 16:01
Neuer Benutzer

Weil ich dringend Eure Vorschläge und Kommentare brauchte

Alt 10.05.2011, 22:02
Benutzerbild von SnoopyDoo
Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
SnoopyDoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Andy:
Alle machen das hier freiwillig... es dauert lange ein Anschreiben auseinander zunehmen... sich Gedanken zu machen, wie etwas ankommen könnte... wie man ein Anschreiben besser machen kann...

Beachte, wenn du einen neuen Beitrag in einem "Thema" erhält rutscht dieses automatisch ganz nach oben. Erstellst du viele "Themen", deren Inhalt eigentlich zusammengehören, wird dein Beitrag unübersichtlich...

Also hier zum letzten Mal gehe ich dein Anschreiben durch:
Das sind Vorschläge, wie es besser ist , in meinen Augen... Ein perfektes Anschreiben gibt es nicht...

Kommentar: Hau den Text nicht aneinander, mache Absätze....

So hier mein abgeändertes Anschreiben:

Bewerbung als Praktikant

Sehr geehrte Frau ???,

hiermit übersende ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, meine Bewerbungsunterlagen. Als führender Hersteller natürlicher Lebensmittel und Getränke(n) (?Zutaten?) sind Sie sicherlich immer auf der Suche nach engagierten Praktikanten.

Zur Zeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften im siebten Semester an der xxxx und werde das Studium im Jahr 2011 beenden. Dabei liegen mir die Bereiche Finance & Accounting und Personalmanagement besonders. Vor allem die Fächer Marketing, Controlling, Wirtschaftsinformatik und Logistikmanagement sind für mich wichtig.

Meine ersten praktischen Erfahrungen im Marketingbereich habe ich durch ein 5-wöchiges Betriebspraktikum bei xxxx gesammelt. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen dabei auf Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarketing. Während des Einsatzes im Marketing habe ich auch einen sehr guten Einblick im Bereich Personalmanagement gewonnen.

Bei meinem vorherigen Praktikum stellte ich fest, dass ich neue Informationen sehr schnell verarbeite und ganz in meiner Arbeit aufgegangen bin. Zudem auch, dass es mir leicht fällt Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

Vor allem die Bereiche Marketing und Controlling möchte ich, in einem dreimonatigen Praktikum, bei Ihnen näher kennenlernen. In Ihrem innovativen Unternehmen sehe ich die größte Chance für eine Erweiterung meiner Kenntnisse.

Bei Fragen können sie sich gerne über meine Kontaktdaten melden. Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

----
***Meine Version ist sicherlich nicht perfekt, aber ich glaube, ich habe das Beste raus geholt, aus dem was ich zur Verfügung hatte ****

***Hersteller natürlicher Lebensmittel und Getränke(n) (?Zutaten?) --> das musst du wissen... Musst du ändern wie es passt...***

***Mit diesem Anschreiben hast du eine Chance genommen zu werden.... weil sich das Chaos jetzt verständlich und flüssig lesen lässt...***

***Ich gebe keine Garantie darauf***

***Für mich ist das Thema beendet... ich habe dir damit genug geholfen***

Grüße,
SnoopyDoo

Geändert von SnoopyDoo (11.05.2011 um 04:50 Uhr)

Alt 11.05.2011, 08:16
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Weil ich dringend Eure Vorschläge und Kommentare brauchte
Das brauchen andere auch du bist nicht alleine auf der Welt. Und druch ständiges posten und neue Themen auf machen wirds nicht besser.
Außerdem sollte ein Student, der einen Bachelor-Abschluss erhalten will, mit Hilfe des Internet hinbekommen, außer man ist zu faul!!!

Geändert von MichaelMueller (11.05.2011 um 08:18 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu MichaelMueller für den nützlichen Beitrag:
SnoopyDoo (11.05.2011)

Alt 11.05.2011, 09:39
Neuer Benutzer

Vielen herzlichen Dank SnoopyDoo

Alt 11.05.2011, 09:53
Neuer Benutzer

Zitat:
Außerdem sollte ein Student, der einen Bachelor-Abschluss erhalten will, mit Hilfe des Internet hinbekommen, außer man ist zu faul!!!
Ich bin nicht faul!!!

Ich bin neu in Forum und deswegen wusste ich die Regeln nicht!!!!

Antwort

Themen-Optionen