| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen, ich bin kurz davor meine Ausbildung zu beenden und würde gerne in meinem Ausbildungsbetrieb weiterarbeiten, hierfür muss ich allerdings eine Bewerbung schreiben. Dies hab ich getan und würde diese nun gerne von euch Korrekturlesen lassen, was zu verbessern wäre oder umzuformulieren. Wäre Super , wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im vorraus. ![]() Bewerbungsschreiben: Bewerbung um die Stelle als Kaufmann im Einzelhandel Sehr geehrter Herr [Name], Sie suchen einen Kaufmann im Einzelhandel, der Team, Kunden und Service orientiert arbeitet und flexibel ist. Ich suche eine berufliche Herausforderung, die mich gleichermaßen fordert und mir Raum zur Weiterentwicklung gibt. Derzeit bin ich noch bei Ihnen im Unternehmen in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, wo ich in verschiedenen Tätigkeitsbereichen arbeite. Mittelpunkt der Ausbildung ist die Verkaufstätigkeit. Ich habe meinen fachlichen wie persönlichen Horizont durch die Ausbildung bei Ihnen erweitert und würde nun gerne meine erworbenen Kenntnisse bei Ihnen im Unternehmen anwenden. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für mich wichtige Eigenschaften. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit. Von Ihrem Unternehmen weiß ich, das die kontinuierliche Begleitung der Mitarbeiter durch gezielte Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen groß geschrieben wird. Für Sie wird es sicher von Vorteil sein, dass ich die nötigen Waren- und Sortimentskenntnisse mitbringe und die Waren kenne. Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Anlagen Lebenslauf mit Foto |
|
| |||
| |||
| Will denn keiner helfen? |
|
| |||
| |||
| Eine Frage vorab: Wieso bewirbst du dich noch mal schriftlich dort? Ist dieses so erwünscht? Kurz bevor ich meine damalige Ausbildung abgeschlossen hatte, wurde mir persönlich mitgeteilt, das ich übernommen werde. |
|
| ||||
| ||||
| In deiner Bewerbung hast du geschrieben, was du möchtest, aber du hast dich nicht dem Unternehmen zugewendet. Versuche Formulierungen zu finden, die aussagen, dass du nunmehr zum Unternehmenserfolg beitragen willst. Vielleicht gibt es Vorgaben des Unternehmens, auf die du eingehen kannst.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| mal eine frage. ich habe gelesen, dass man einem arbeitgeber in einer bewerbung KEINESFALLS auf etwas offensichtliches aufmerksam machen sollte (also etwas, was die firma längst weiss), in deinem fall, dass sie leute für den einzelhandel suchen... ich will dir nichts falsches raten aber den satz wuerde ich auf jeden fall weglassen. ausserdem, wissen die nicht, dass du noch azubi bist ???? irgendwie stelle ich mir eine interne bewerbung anders vor..... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung: Verwaltungsfachangestellte Meine erste Bewerbung | Sally98 | Anschreiben | 2 | 30.07.2009 23:32 |
| bewerbung als aushilfe .. korrektion/verbesserungs vorschläge | *little_angel* | Anschreiben | 1 | 27.01.2009 21:11 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| umfangreicher berufl. Werdegang -Bewerbung zu umfangreich | Wackelzahn | Anschreiben | 6 | 10.06.2008 21:37 |