| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand eventuell noch den ein oder andere Verbesserungsvorschlag geben? ich bin euch für jeden Tipp dankbar! DANKE Sehr geehrte Frau ......, da wir nach .... umziehen habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet auf Klinik.de mit großem Interesse gelesen und möchte mich hiermit als Gesundheits- und Krankenpflegerin für die Innere Medizin bewerben. Zurzeit bin ich in der ambulanten Pflege tätig, wo ich für den mobilen Einsatz verantwortlich bin und die Patienten vor Ort betreue und versorge. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Dennoch bin ich an einer neuen Herausforderung interessiert und dringend auf der Suche nach einer Anstellung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich im Klinikum .... absolviert, während meiner Berufsausbildung wurde mein Interesse an der Inneren- und Intensiv- Medizin geweckt. Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe, bin zuverlässig, belastbar und aufgeschlossen, zudem sind mir Fort- und Weiterbildungen sehr wichtig. Zurzeit nehme ich an einer Veranstaltung des Lungenzentrums.... teil (Schlafapnoe, Nicht-invasive Beatmung, Weaning). Ich finde mich schnell in neuen Situationen zu Recht und engagiere mich gerne auch selbstständig dafür. Darum glaube ich, dass ich dieser Herausforderung gewachsen bin und gut zu Ihrem Team passen würde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in Ihrem Hause zu arbeiten und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen. Sollten Sie weitere Fragen haben, können sich mich jederzeit erreichen. Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hallo merlin, versuche dich an einer anderen Einleitung. Schon die ersten Worte "da wir nach .... umziehen" kannst du weglassen. So etwas hat in der Bewerbung nichts zu suchen. Einige Zusammenhänge sind falsch, z. B.: "Ich finde mich schnell in neuen Situationen zu Recht und engagiere mich gerne auch selbstständig dafür." Der letzte Halbsatz ist unverständlich. Mein Rat an Dich: Lies jemanden einmal laut deine Bewerbung vor. Dann wirst du selber darauf aufmerksam, wo sich die missverständlichen Sätze befinden... Viel Erfolg, Bwdoc
__________________ www.bewerbungsdoktor.de -------------------------------------------------- Bewerbungsoptimierung & kostenloser Bewerbungscheck |
|
| |||
| |||
| Hallo Bwdoc, Zitat:
Wüßte nicht wie ich das anders unterbringen soll. Vorallem da ich erst dort hin ziehe wenn ich wirklich einen Job habe. Zitat:
Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken könnte, vorallem da mir durch die lange Zeit der ambulanten Pflege, das spezielle Fachwissen fehlt, bzw in den Hintergrund geraten ist. Also genauer gesagt habe ich 2 Hürden zu nehmen. 1. Die Distance 2. den Sprung von ambulant nach stationär. Für weiter Tipps wäre ich echt dankbar. MfG Merlin |
|
| |||
| |||
| Hallo Merlin, ich weiß, was du meinst, aber deinen potentiellen Arbeitgeber wird dein Wohnortwechsel nicht interessieren. Glaub mir, viele Jobsuchende bewerben sich bundesweit und nehmen auch einen Wohnortwechsel in Kauf. Du bewirbst dich auf die Stelle, weil du der richtige Mann dafür bist. Das musst du der Dame verdeutlichen und damit steigst du auch am besten ein (also sinngemäß). Der Satz "Ich finde mich schnell in neuen Situationen zu Recht und engagiere mich gerne auch selbstständig dafür." ist einfach vom Ausdruck her falsch. Probiere doch eher in dieser Richtung: ".... und bin gerne bereit, mir fehlende Kenntnisse selbständig anzueignen." Übrigens: Noch ist Deine Bewerbung etwas dürftig. Unterfüttere Sie mehr mit Details aus Deinem Berufsleben. Dein Arbeitgeber muss ja anhand des Anschreibens bewerten, ob du der neuen Aufgabe gewachsen und qualfiziert genug bist. Viel Erfolg, Bwdoc
__________________ www.bewerbungsdoktor.de -------------------------------------------------- Bewerbungsoptimierung & kostenloser Bewerbungscheck |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung gespeichert und wie gehts nun weiter!? | Grützi | Bewerbung allgemein | 4 | 03.02.2010 15:38 |
| Dritte Seite - Brauche Hilfe und Korrektur | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 12 | 14.07.2008 14:01 |
| Bewerbung für Ausbildung zur Tierarztfachangestellten - Fragen dazu... | Bienchen Maja | Bewerbung allgemein | 4 | 26.06.2008 11:14 |
| Bewerbung als Krankenschwester | Jana | Anschreiben | 4 | 01.04.2008 20:42 |
| Bewerbung als Krankenschwester | StanCooper | Anschreiben | 3 | 26.06.2007 06:25 |