| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand eventuell noch den ein oder andere Verbesserungsvorschlag geben? Ich benötige keinen Ansprechpartner, da die Bewerbung in ein OnlineTool gestellt wird. DANKE ![]() Sehr geehrte Damen und Herren, nach meiner Ausbildung zum xxx arbeite ich erfolgreich seit drei Jahren im Bereich xxx der xxx xxx. Zu meinen Aufgaben zählen xxx und xxx von xxx zwischen xxx und den xxx xxx, xxx, xxx und xxx. Darüber hinaus bin ich verantwortlich für das xxx von xxx xxx und xxx xxx und xxx xxx in xxx. Zu meinem weiteren Aufgabengebiet/Zuständigkeitsbereich gehören die xxx der xxx und der xxx xxx über xxx sowie den xxx von xxx aus xxx an das xxx xxx. Zusätzlich betreue ich den xxx meines Unternehmens. Ich führe Schulungen für Auszubildende im xxx xxx xxx durch und arbeite erfolgreich xxx, xxx, xxx und xxx ein. Da mir die Unternehmensstruktur keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr erlaubt, suche ich nach einer Position mit aussichtsreicher Perspektive in Ihrem Unternehmen Durch Gespräche, die ich mit einigen xxx Mitarbeitern führte, ist mir Ihr Unternehmen als idealer Arbeitgeber für leistungsbereite und motivierte Arbeitnehmer bekannt. xxx einmaliger Ruf seine Mitarbeiter zu fördern und zu schulen bestärkt mich in der Entscheidung mich bei Ihnen zu bewerben. Ich bin mir sicher, viele meiner Erfahrungen einbringen zu können und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einzuarbeiten, um wirkungsvoll zum Unternehmenserfolg beitragen zu können. Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis. Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende. Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen NOCHMALS DANKE Geändert von vincent (07.02.2010 um 17:06 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Vincent, Du bist mit Deiner Bewerbung schon auf einem guten Weg. Was mir aufgefallen ist: Der Satzbau im zweiten Absatz: "Zu meinen Aufgaben zählen..." und sofort der nächste Satz "Zu meinem weiteren Aufgabengebiet gehören" ist identisch, hier würde ich einen der Sätze etwas anderes beginnen. "Da mir die Unternehmensstruktur keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr erlaubt, suche ich nach einer Position mit aussichtsreicher Perspektive in Ihrem Unternehmen" Diesen Satz halte ich für kritisch. Schreibe das doch besser positiv. Also: "Um mich neuen Herausforderungen zu stellen ....". Konkret würde mir auch noch fehlen, wie Du denn gedenkst, Deinen zukünftigen Arbeitgeber zu unterstützen...Wo sind Deine Erfolge? Viel Glück bei der Bewerbung! Bwdoc
__________________ www.bewerbungsdoktor.de -------------------------------------------------- Bewerbungsoptimierung & kostenloser Bewerbungscheck |
|
| |||
| |||
| Hi BwDoc, danke für Deine schnelle Antwort und Deinen gezielt guten Vorschlägen. Ich hab in diesem Satz alternativ den Zuständigkeitsbereich. Sprich ich würde schreiben "Zu meinem weiterem Zuständigkeitsbereich"... Du würdest also schreiben: Um mich neuen Herausforderungen zu stellen, suche ich nach einer Position mit aussichtsreicher Perspektive in Ihrem Unternehmen. Stimmt dies klingt positiver und eindeutig besser. Zu dem Punkt wie ich meinen künftigen Arbeitgeber unterstützen kann und was meine Erfolge sind, müsste ich hier ansetzen? "Ich bin mir sicher, viele meiner Erfahrungen einbringen zu können", sprich ich muss hier schreiben was sind meine Erfahrungen und Erfolge die dem Unternehmen helfen? Vielen Dank Grüße Vincent |
|
| |||
| |||
| Hallo Vincent, individuelle Erfahrungen/Erfolge könntest du auch in Deinem zweiten Absatz erwähnen, wo du dich derzeit nur darauf beschränkst, deinen Einsatzbereich aufzuzählen. Blicke doch einmal auf deine Tätigkeit zurück? Hast du im Unternehmen etwas verändert, aufgebaut oder optimiert? Du musst das nicht zu breit treten (sonst ist die Gefahr groß, dass es überheblich wirkt), aber du könntest es in einem Nebensatz schon miteinbauen. Also z. B. etwa so: "Zu meinem weiteren Aufgabengebiet/Zuständigkeitsbereich gehören die xxx, wo ich durch gezielte Verbesserungsvorschläge mehr Kundennutzen generieren konnte." Genau daran merkt ein Arbeitgeber, dass du nicht jemand bist, der nur seinen Zuständigkeitsbereich verwaltet, sondern darin motiviert agiert und über den Tellerrand blickt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen... Gutes Gelingen! Bwdoc
__________________ www.bewerbungsdoktor.de -------------------------------------------------- Bewerbungsoptimierung & kostenloser Bewerbungscheck |