| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Sehr geehrte Frau xxx, mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf Ihrer Webseite gelesen und bewerbe mich hiermit als Vertriebsmitarbeiterin für das In- und Ausland. Als ausgebildete Informatikkauffrau mit Berufserfahrung in den Abteilungen EDV und Einkauf eines Systemanbieters für Bergbau- und Tunneltechnik konnte ich sowohl in den Bereichen Hard- und Software als auch im Kundenkontakt gute Erfahrungen sammeln, welche ich gerne in ihren Vertrieb einbringen möchte. Durch die Konfiguration und Installation der Firmenrechner konnte ich im schnelllebigen Markt der Hardware immer wieder auf dem aktuellen Stand bleiben und praktisch mein Wissen anwenden. Bei Kleinprojekten mit Mitarbeitern und Schulungen von Schüler/innen bzw. Rentnern in Microsoft Office Produkten außerhalb meiner Arbeitszeit machte es mir immer Spaß mit unterschiedlichen Personengruppen zu arbeiten und individuell auf diese unterschiedlichen Menschen einzugehen. Dies sehe ich als sehr gute Basis für den Umgang mit den (ihren? Sollen ja dann meine werden!) Vertriebskunden, auf die ich mich ebenfalls speziell einstellen kann, um diese gut und individuell zu beraten und zu betreuen. Die Informatik und den Kundenkontakt auch in meinem neuen Job verbinden zu können, macht diese Stelle besonders interessant. Gerne werde ich für diese Stelle in den Norden ziehen. Anbei erhalten Sie mein Anschreiben, Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse. Das Zeugnis des letzten Arbeitgebers werde ich schnellstmöglich nachreichen, da ich dies selbst noch erhalten werde. Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen. Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch Mit freundlichen Grüßen, Geändert von Franky (11.03.2009 um 17:05 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Terk, um dir richtig helfen zu können, wäre schon ganz nützlich zu wissen a. warum du einen Wechsel inkl. Umzug in Betracht ziehst b. ob Bergbau- und Tunneltechnik für die neue Stelle von Bedeutung ist c. wie's mit deinen Fremdsprachen steht, wenn du auch Auslandskunden betreuen sollst. Tipp vorab: kürzere Sätze und eher diesen Teil: Die Informatik und den Kundenkontakt auch in meinem neuen Job verbinden zu können, macht diese Stelle besonders interessant. als Einleitung wählen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hallo, danke für die Hilfestellung! Zur Zeit wohne ich hier noch im Haus meiner Eltern und da ich in der Firma leider nicht bleiben kann, bin ich zur Zeit in alle Himmelsrichtungen offen einen neuen Job zu finden. Da ich eh jetzt gerne ausziehen möchte und Hamburg eine tolle Stadt ist, würde ich gerne dort einen Job suchen und das Ruhrgebiet dafür verlassen. Bergbau- und Tunneltechnik ist nicht von Bedeutung, also das besser weglassen und allgemein bleiben mit den Abteilungen? Ich spreche Englisch, nicht perfekt, aber ein wenig mehr als Schulenglisch. Also dies hier noch dazuschreiben: Weiterhin verfüge ich (biete ich) über gute Englischkenntnisse, welche ich nach der Schule immer wieder durch Englandurlaube (aufenthalte?) vertiefen konnte. Vielen Dank, hach, die erste Bewerbung ist hoffentlich auch die schwerste und es wird dann besser, wenn man mal wieder im Thema ist |
|
| ||||
| ||||
| Die Angaben zum Grund der Jobsuche sind recht dürftig, aber na gut, mit den vorliegenden Infos würde ich das Anschreiben etwa so umbauen: Sehr geehrte Frau xxx, die Informatik und den Kundenkontakt auch in meinem neuen Job verbinden zu können, macht diese Stelle besonders interessant. Deshalb bewerbe ich mich gerne bei Ihnen als Vertriebsmitarbeiterin für das In- und Ausland. Ich bin ausgebildete Informatikkauffrau mit Berufserfahrung in den Abteilungen EDV und Einkauf. Hier habe ich sowohl in den Bereichen Hard- und Software als auch im Kundenkontakt gute Erfahrungen gesammelt. Durch die Konfiguration und Installation der Firmenrechner bin ich mit den Entwicklungen des schnelllebigen Hardware-Marktes immer auf dem aktuellen Stand und wende mein Wissen laufend an. Auch in meiner Freizeit/außerberuflich habe ich meine Freude am Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen und meine Fähigkeit individuell auf Menschen einzugehen, gefestigt. So war ich an Kleinprojekten mit Mitarbeitern (was soll man darunter verstehen?) und Schulungen von Schülern und Rentnern in Microsoft Office Produkten beteiligt. Dies alles sehe ich als ausgezeichnete Basis für eine erfolgreiche Betreuung Ihrer Kunden, wobei auch meine guten Englischkenntnisse dazu beitragen werden. Ich würde mich freuen Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen und bin auch gerne bereit für diese Stelle in den Norden ziehen. Daher sehe ich einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch erwartungsvoll entgegen. Mit freundlichen Grüßen, PS: für zukünftige Anschreiben: weniger "ich möchte"/"ich kann" und mehr "ich werde"/"ich tu"
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (21.02.2009 um 16:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
| |||
| |||
| Klingt alles, wie aus einem dieser Bewerbungsbücher, wo man nur die Daten ändert. Wo liegt Deine Besonderheit? Mich würde diese Bewerbung nicht überzeugen, 95% klingen so. Du mußt neugierig machen, anders sein. Positive Ergebnisse vorweisen, Zusätzlich notwendige Qualifikationen solltest du erweben wollen, wenn das notwendig ist. Deine Stärken im Team und allein zu arbeiten. Cahide |
|
| ||||
| ||||
| Hey Jahide, nette Ansprache nicht dass ich je ein Bewerbungsbuch gelesen habe, aber ich habe schon häufig recht Chef-nah gearbeitet (und tu es immer noch). Authentizität und persönliche Besonderheiten sind sicherlich des Tüpfelchen auf dem i, aber nur solange sie für die zu besetzende Position verwertbar sind. Deine Anregung dies: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Das Anschreiben selbst liest sich für mich sehr gut. Die Art wie das geschrieben wurde (k.A. von wem) gefällt mir sehr. Was mir dagegen noch fehlt, ist der Bezug zum neuen Job - dem Vertriebsmitarbeiter. Ein einziger Absatz, der mit dem Umgang mit verschiedenen Personengruppen, geht auf die Anforderungen im neuen Job ein. Mir ist noch nicht klar geworden, warum der Autor in den Vertrieb will. Auch hoffe ich, dass der Vertrieb EDV-Zubehör vertreibt. Lustiger Weise finde ich wieder den Ton des Schreibens noch die größte Eigenwerbung in Sachen Vertrieb
__________________ Beste Grüße I&F ----------------------- if someone prays for courage, you think god gives him courage, or do you think he does give him the opportunity to be courageous? ...The record shows I took the blows And did it my way. Geändert von i&f (22.02.2009 um 07:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ganz nebenbei. Es geht hier auch nicht darum fertige Anschreiben zu liefern (geht schon wegen der Anonymität nicht, keiner kennt den anderen persönlich), sondern Anregungen. Wenn ein Anschreiben passt wie es vorgeschlagen wurde, ok. Wenn was fehlt oder es nicht passt, hat der Hilfesuchende zumindest eine Vorstellung wie es aussehen könnte.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum im Marketing/Vertrieb - Bewertung meines Praktikumszeugnisses | GenerationPraktikum | Arbeitszeugnisse | 3 | 15.10.2008 11:12 |
| wäre für bewertung sehr dankbar | foley | Arbeitszeugnisse | 3 | 12.12.2007 08:03 |
| Bewertung meines Anschreibens -Bürokauffrau- | Luna83 | Anschreiben | 3 | 06.12.2007 18:05 |