| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum, also mittlerweile verzweifle ich stark an meinen Bemühungen und Absagen die ich immer ernte. Somit versuche ich nun mal hier mein Glück auf Vorschgläge,Verbesserunen ect. zu stoßen. Würde mich über jede Art von Kritik,Lob,Verbesserung freuen. Hier mal mein Bewerbungsschreiben oder auch Sorgenkind. Bitte um jegliche antworten. -------- Bewerbung als Bürokauffrau Sehr geehrte Frau Bosa, Ich möchte meinen Lebensmittelpunkt in den Raum Köln verlegen und bewerbe mich auf Ihre Stellenanzeige, in der Sie eine Bürokauffrau für die Bereiche Verwaltung und Administration suchen. Nach meiner schulischen Ausbildung zur Bürokauffrau, habe ich in verschiedenen Unternehmen als kaufmännische Angestellte, Datentypistin, Kassiererin, sowie als Verkaufshilfe Erfahrungen sammeln können. Meine bisherigen Aufgabenbereiche umfassten neben allgemeinen Office-Aufgaben, Angebotserstellung und Datenerfassung, auch das Kassieren sowie die Warenverräumung. Ich bin eine zuverlässliche und engagierte Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen und auch bei Turbolenzen einen kühlen Kopf bewahrt. Gerne wäre ich bereit, in Ihrem Unternehmen einen Probetag zu absolvieren. Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Unternehmen sehen. Für ein weiterführendes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen C.Koch Anlage: Lebenslauf mit Lichtbild Zeugnisse |
|
| ||||
| ||||
| Es ist zwar menschlich, dass Dich unser schönes Köln so magisch anzieht, aber es als Motivationsgrund an erster Stelle des Anschreibens zu setzen, geht in der Regel nach hinten los. Überlege mal, welchen Eindruck jemand auf Dich selbst machen würde, solltest Du gedanklich die Rollen tauschen. Du kannst das gerne später einfügen, da man sich ja fragen wird, warum Du Dich in einer fremden Stadt bewirbst. Muss aber nicht sein. Das ist eine Frage für das Bewerbungsgespräch. Gerne kannst Du schreiben: "Für die interessante Aufgabe in Ihrem Unternehmen, ist ein Umzug nach Köln selbstverständlich für mich." Das macht eher Eindruck. Im persönlichen Gespräch kannst Du ja gerne sagen, dass Du passenderweise jemanden gefunden hast, den Dom so schön findest oder Dich nur am Rhein wohl fühlst. What ever. Dann schreibst Du als zweites, dass du schon viele Jobs gemacht hast. Nach dem Motto, alles angefangen aber wieder sein lassen. Sorry, auch wenn es nicht so ist, es liest sich so. Ja, wenn Du nun sagst, das lesen die doch spätestens im Lebenslauf, da hast Du recht. Allerdings kommst Du mit dem Anschreiben vielleicht erst gar nicht in die Verlegenheit, dass man Deinen Lebenslauf überhaupt liest und sich damit, mit Dir beschäftigt. Bitte umformulieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch wenn sich mein Ton vielleicht rauh anhört, ist er allen ernstes lieb gemeint. Ich weiß das Du Dir Mühe gegeben hast, aber wenn Du zwischen Deinen eigenen Zeilen liest, wirst Du feststellen, dass Du keinerlei Interesse weckst. Kurze Zusammenfassung: Das Unternehmen will wissen, warum gerade Du die geeignete Bewerberin bist. Du musst zeigen, das Du einen Mehrwert besitzt und neben den üblichen Floskeln weißt, wie man den Job besser machen kann. Auch bist Du kein Bittsteller, den kann kein Unternehmer brauchen, sondern weißt was Du mit bringst und möchtest das gerne auch präsentieren. Natürlich nicht arrogant sondern zweckmäßig rüber gebracht. Noch etwas, lass Deine Anschreiben immer von einer zweiten Person gegenlesen. Du möchtest im Büro arbeiten. Da sollte das Anschreiben entsprechend fehlerfrei sein. Hier im Forum ist das kein Problem Fehler zu machen, aber bei der Bewerbung eben nicht. Von Herzen alles Gute bei Deiner Bewerbung, Thorsten
__________________ |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| |||| Ich schreibe hier aus persönlicher Erfahrung und natürlich ohne Gewähr aber mit Leidenschaft. Zum Thema Job, Karriere und Recruiting betreibe ich einen Blog unter http://www.blogaboutjob.de Geändert von blogaboutjob (09.06.2008 um 10:56 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ui danke mal erst für soviel Input. Werde versuchen die ratschläge zu befolgen und soweit es mir gelingen mag umzuformulieren. Da ich nur leider keinen habe,der Gegenlesen kann, werde ich die Anschreiben hier rein setzen. Danke schon mal vorweg. |
|
| |||
| |||
| So habe die bewerbung mal umformuliert was mir echt nicht leicht fällt und hoffe über Kritik und auch mal Formulierungshilfen und Änderungen,Rechtschreibungsfehler ect. Bin seit 5 Jahren am Bewerbungen schreiben und Verzweifel echt langsam an mir selber. Umschulung als Bürokauffrau und 5 Jahre auf suche. Praxis woher nehmen wenn mich keiner mal einlädt. Habe halt keinen der mir Helfen könnte,somit bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden. Bitte Euch echt mal um Hilfe. ------ Bewerbung als Bürokauffrau Sehr geehrte Frau …, ihre Stellenanzeige, in der Sie eine Bürokauffrau für die Bereiche Verwaltung und Administration suchen, interessiert mich sehr. Als kaufmännische Angestellte habe ich im Bereich Einkauf/Verkauf mit Schwerpunkten wie Telefonaquise, Kundenkontakt, Rechnungsprüfung sowie Postbearbeitung Kenntnisse erworben, die ich nun gerne in Ihrem Unternehmen einsetzen sowie erweitern möchte. Meine bisherigen Aufgabenbereiche umfassten neben allgemeinen Office-Aufgaben, Angebotserstellung und Datenerfassung, auch das Kassieren sowie die Warenverräumung. Ich kann mich schnell mit neuen Aufgaben vertraut machen, bin flexibel und verantwortungsvoll. Nach einer Einarbeitungsphase vermag ich selbstständig in meinem Aufgabenbereich zu arbeiten. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen Musterfrau Anlage: Lebenslauf mit Lichtbild Zeugnisse |
|
| ||||
| ||||
| Tut mir sakrisch sorry, dass du auf deine Überarbeitung kein Feedback bekommen hast! Hast du auf deine Bewerbung schon Antwort erhalten? Die überarbeitete Variante gefällt mir übrigens. Falls es dir für weitere Bewerbungen nützt, ein paar kleinere Anmerkungen: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Keine Absagen | tina62 | ALG II/Hartz IV | 2 | 30.07.2009 21:47 |
| Firmen in der Probezeit absagen | xjobxnix | Bewerbung allgemein | 4 | 10.06.2009 17:39 |
| Kann man eine verbindliche Ausbildungszusage noch absagen??? und wenn wie??? | Porch | Ausbildung | 2 | 17.05.2009 11:07 |
| Kann man einen Termin beim Sachbearbeiter absagen? | Mr. X | Allgemeine Fragen | 3 | 23.11.2008 20:54 |
| Nur Absagen - trotz guter Aussbildung? | Pusteblume2 | Bewerbung allgemein | 2 | 24.05.2006 09:11 |