| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Null Problemo, Ratgeber! Ich halte Brainstorming für eine feine Sache und ein Forum ist ja auch dazu da, dass die Leute die Köpfe zusammenstecken um die beste Lösung für ein Problem zu finden. Auf die Idee, die Oma-Sache nach unten zuschieben, bin ich nicht gekommen. Ist wie immer das Tüpfelchen auf dem i
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
flowersunpower (19.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallöchen Ihr zwei. Also nochmals Danke das Ihr euch soviel Mühe gegeben habt. Nur ich denke, wenn ich jetzt noch eure letzten Vorschläge nehme dann hört sich das so ganz u gar nicht mehr nach mir an und es könnten sich daraus Probleme ergeben beim Vorstellungsgespräch. |
|
| ||||
| ||||
| Du sollst unsere Vorschläge auch nicht eins zu eins übernehmen. Es sind und bleiben Vorschläge/Anregungen, die Du nach Deinem Belieben verwenden/anpassen kannst. Es ist richtig und sehr wichtig, dass Du Dich in Deinen Unterlagen wiedererkennst. Also mach einfach etwas daraus. ![]() Hinweis: Auch wenn mir Deine Idee mit der Oma gefällt, finde ich ist das nicht der idealste Einstieg fürs Schreiben. Denn in allererster Linie interessiert den Arbeitgeber Deine fachliche Eignung. Das geht in Deinem ersten Vorschlag etwas unter, da die Einleitung mit der Oma und den nachfolgenden persönlichen Stärken sehr dominiert.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jeb, ich hab auch dieses Anschreiben noch nicht verwendet. Aber nochmals Danke für eure sehr guten Ideen, die ich in meine Anschreiben mit einfließen lassen konnte !!
__________________ Grussi Flowersunpower ![]() Schaut bitte nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn ich Zeit habe, achte ich drauf ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
manche Sätze die ich hier zum Besten gebe, würde ich für meine Anschreiben niemals hernehmen. Alles in mir sträubt sich Worte wie ausgezeichnet, hervorragend, kommunikativ, selbstbewusst im Zusammenhang mit mir zu verwenden. mein absolutes Unwort ist FLEXIBEL - kommt beinahe in jeder Stellenanzeige vor
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| ||||
| ||||
| ........... flowersunpower >> wenn sich etwas ergeben hat, kannst Du uns ja mal verkünden, wie gelaufen ist. Wenn Du magst
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (21.02.2008 um 15:47 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Naja es ist sehr hilfreich, gerade wenn es um die Satzstellung geht. Welche Wörter nun jeder selber mit einfließen lässt...tja... Jab ich sag euch denn mal bescheid, wie es gelaufen ist.
__________________ Grussi Flowersunpower ![]() Schaut bitte nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn ich Zeit habe, achte ich drauf ! |
|
| ||||
| ||||
| Jeep, na dann viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich brauch da noch mal euren Rat. Durch einen Lieferanten bei mir hier auf Arbeit, habe ich erfahren das in der Firma noch ein Bürojob zu vergeben ist. Ich kann sehr gut mit den Typen, schnacken gern aber kennen uns nur per telefon u er weiß was so ab geht in der Fa. wo ich arbeite. Ist ein echt netter Typ. Von der Firma kann ich nur gutes behaupten. Hab bis jetzt noch nichts schlechtes gehört in Bezug auf Arbeitsbedingen. Was ja in meiner Firma anders is u ich deshalb auch weg will u auch mal noch was lernen will. Naja jetzt hab ich abends hin u her über legt wie ich meine Bewerbung schreibe. Und den Mitarbeiter mit einbinde, von dem ich das habe. Hier Bewerbung als Bürokauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, durch einem Gespräch/eine Empfehlung Ihres / mit Ihrem Mitarbeiter XXX, erfuhr ich dass Sie eine Stelle im Büro zu vergeben haben. Ich besitze großes Interesse in Ihrer Firma zu arbeiten, da ich in der Vergangenheit und durch die gute Zusammenarbeit mit Ihnen nur gutes erfuhr und Sie die Möglichkeiten bieten sich beruflich weiter zu Entwickeln und die Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau in der Abteilung Buchhaltung abgeschlossen. Einen Teil meiner Aufgaben in der Ausbildung waren dass kontrollieren von Rechnungen, Buchen und telefonische Kundengespräche führen. In meiner jetzigen Anstellung als kaufmännische Angestellte (Leitung des Sekretariats) komme ich leider nicht in den Genuss, mich weiter zu Entwickeln. Meine jetzigen Aufgaben bestehen darin, telefonische Kundengespräche zu führen, Kundendaten zu pflegen (z.B. Kundenaufträge anlegen), Postein- und Ausgang (inkl. Kontrolle der Eingangsrechnungen) zu verwalten, in der Beantwortung und Weiterleitung von Faxen und E-Mails, in der Führung der Kasse, dem weltweiten Versenden von Paketen, die Einkaufspreise zu pflegen und Bestellungen zu tätigen. Des Weiteren besitze ich gute Computerkenntnisse (z.B. in Word und Excel). Zielstrebigkeit, Freundlichkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zählen zu meinen Stärken. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art kann ich sehr gut mit Menschen umgehen. Neuen Aufgabenbereichen begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und mit Ehrgeiz. Wenn es mal brenzlig wird, Stress oder schwierige Situationen auftreten, bleibe ich ruhig und gehe Lösungsorientiert voran. Vielleicht kann ich das bald bei Ihnen unter Beweis stellen? Da ich ungebunden bin, steht einem Umzug nichts im Wege. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Bitte behandeln Sie die Informationen vertraulich. kann ich das so schreiben ? Mit freundlichen Grüßen
|
| ||||
| ||||
| Ist es echt nur ein netter Typ oder bahnt sich da vielleicht mehr an. Könnte man dann ja auch noch als Grund der Bewerbung mit ins Anschreiben einfließen lassen. Wenn Du Dich im Anschreiben auf seine Empfehlung berufen möchtest, dann sollte er davon wissen. Hast Du ihn gefragt, ob es ihm recht ist, wenn er in Deiner Bewerbung beim Namen genannt wird? Das Anschreiben finde ich etwas lang. Das liegt aber daran, dass einige Angaben nicht nötig bzw. zu ausformuliert sind. Wie lang ist Deine Ausbildung eigentlich her? Ich bin der Meinung darauf brauchst Du im Schreiben nicht mehr eingehen. Erstens geht Dein erlernter Beruf aus dem Lebenslauf hervor und zweitens bist Du in dem Beruf tätig und erledigst unter anderem die selben Aufgaben wie in der Ausbildung. Du hast Berufserfahrungen (langjährige?). Da würde ich ansetzen. Das Anschreiben würde ich wie folgt aufbauen: Betreff Anrede Einleitung/Empfehlung Grund der Bewerbung/Motivation/Ziele die Du anstrebst Berufserfahrung/Kenntnisse/warum bist Du für die Stelle geeignet? Persönliche Stärken Bereitschaft zum Ortswechsel Abschluss Grußformel Anlage Und, hast Du schon eine Rückmeldung auf die vorherige Bewerbung erhalten?
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| E 301 | Johan | Allgemeine Fragen | 4 | 02.05.2009 12:10 |
| Ich brauche eine Bewerbung für die HöHa als Vordruck | bokurtcukiz1987 | Allgemeine Fragen | 1 | 14.02.2008 16:52 |
| Bewerbung Vordruck | 5Go | Bewerbung allgemein | 2 | 23.01.2007 08:59 |