| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Eine Absage habe ich bis jetzt bekommen. Aber nicht weiter schlimm, denke das ich für diese Stelle zu wenig Erfahrung hatte. Aber versuchen schadet ja nix ne ![]() Nein da bahnt sich nix an...kicher... Der Typ is verheiratet und hat Kidis. Kenn den noch nich mal Persönl. Es gibt wenige die nett am Telefon sind und mal gern über den Arbeitstellerrand schauen und quatschen. Und es gibt erst recht wenige mit denen man über berufl Sachen sprechen kann ohne das die zum chef hin rennen. Nein hatte ihn noch nicht gefragt, hatte dies aber vor. Denn hat ja auch wat mit Datenschutz zu tun und so. Ich hatte meine Ausbildung sommer 2006 beendet und habe erst 1, 5 Jahr berufserfahrung. also nicht so doll. und dies in einer firma.
__________________ Grussi Flowersunpower ![]() Schaut bitte nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn ich Zeit habe, achte ich drauf ! |
|
| ||||
| ||||
| OK, dann würde ich vorschlagen Du änderst das Ganze nochmal ab, so wie ich es Dir vorgeschlagen hatte (siehe Aufbau). Ich würde im Anschreiben, trotzdem Du erst 1,5 Jahre in dem Beruf arbeitest, nicht so speziell auf die Ausbildung eingehen, sondern durch Deine Kenntnisse/Berufserfahrung überzeugen. Halte die Sätze kurz und aussagekräftig. Stelle Deinen überarbeiteten Entwurf bitte erneut hier rein. Wir schauen dann gerne nochmals drüber!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bewerbung als Bürokauffrau Sehr geehrte Damen und Herren, durch einem Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter Herrn XXX, erfuhr ich dass Sie eine Stelle im Büro zu vergeben haben. (hab ich das Komma richtig gesetzt?) Ich besitze großes Interesse in Ihrer Firma zu arbeiten, da ich in der Vergangenheit und durch die gute Zusammenarbeit mit Ihnen nur gutes erfuhr und Sie die Möglichkeiten bieten, sich beruflich weiter zu Entwickeln und die Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Meine jetzigen Aufgaben, als kaufmännische Angestellte (Leitung des Sekretariats), bestehen darin, telefonische Kundengespräche zu führen, Kundendaten zu pflegen (z.B. Kundenaufträge anlegen), Postein- und Ausgang (inkl. Kontrolle der Eingangsrechnungen) zu verwalten, in der Beantwortung und Weiterleitung von Faxen und E-Mails, in der Führung der Kasse, dem weltweiten Versenden von Paketen, die Einkaufspreise zu pflegen und Bestellungen zu tätigen. Diese Kenntnisse würde ich gern in Ihrer Firma umsetzen. Gerne neues dazu lernen und einen Beitrag zu Ihrem Firmenerfolg leisten. Zu meinen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Freundlichkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art kann ich sehr gut mit Menschen umgehen und besitze außerdem sehr gute Computerkenntnisse (z.B. in Word und Excel). Neuen Aufgabenbereichen begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und mit Ehrgeiz. Treten Stressige oder schwierige Situationen auf, bleibe ich ruhig und gehe Lösungsorientiert voran. Vielleicht kann ich das bald bei Ihnen unter Beweis stellen? Da ich ungebunden bin, steht einem Umzug nichts im Wege. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Bitte behandeln Sie die Informationen vertraulich. Mit freundlichen Grüßen Ich denke das klingt nach mir aber warum ich für diese Stelle geeignet bin...keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal genau was da so mein Tätigkeitsbereich sein wird. Herr XXX wusste es nun auch nicht genau. Ob nun alles (auso Vertrieb, bissel Buchhaltung, Telefon auf jedenfall, Warenwirtschaft). Einfach mal schauen u überraschen lassen ![]() ![]()
__________________ Grussi Flowersunpower ![]() Schaut bitte nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn ich Zeit habe, achte ich drauf ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
flowersunpower (28.02.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Ja die Stellen Abgassysteme her für Heizkessel. Ich hab zwar keine Ahnung über die einzelnen Teile aber ich weiß schon bissel über den Bereich Heizkessel bescheid. Naja werd mal schauen wat mir noch so einfällt in Bezug auf den Teil Tätigkeitsbereich heut Abend.Oder ich lass Leitung Sekretariat weg. Nach her sieht das Anschreiben so mager noch aus, davor hab i Angst. Will die Bewerbung morgen abschicken aber vllt doch erst Montag. Kommt ja nun auf 2 oder 3 Tag nicht drauf an. Die soll sich ja schon gut anhören.
|
| ||||
| ||||
| wenn sich das gut anhören soll, dann achte bitte darauf: möglichst keine Doppellungen wie "erfuhr erfuhr" oder "gute Gutes" möglichst keine unvollständigen Sätze wie "Gerne neues dazu lernen und einen Beitrag zu Ihrem Firmenerfolg leisten. " möglichst auf () verzichten. möglichst keine Sätze in der Form: "Satz und Satz und Satz." möglichst wenig Aufzählungen Gutes Gelingen!
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Ah ja gut. Bekomm ich wohl so nicht hin. Hier meine 2 Versuche: Sehr geehrte Damen und Herren, durch einem Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn XXX erfuhr ich, dass Sie eine Stelle im Büro zu vergeben haben. Ich besitze großes Interesse in Ihrer Firma zu arbeiten, da ich durch die angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen nur Gutes erfuhr und Sie die Möglichkeiten bieten, sich beruflich weiter zu Entwickeln. Meine jetzigen Aufgaben, als kaufmännische Angestellte in einer Heizkesselfirma, bestehen darin, telefonische Kundengespräche zu führen, Kundendaten zu pflegen (z.B. Kundenaufträge anlegen), Postein- und Ausgang (inkl. Kontrolle der Eingangsrechnungen) zu verwalten, in der Beantwortung und Weiterleitung von Faxen und E-Mails, in der Führung der Kasse, dem weltweiten Versenden von Paketen, die Einkaufspreise zu pflegen und Bestellungen zu tätigen. Ich besitze Grundwissen über den Aufbau eines Heizkessels und deren Abgassystem. Die genauen Bezeichnungen der einzelnen Artikel des Abgassystems kenne ich nicht würde aber gern mein Wissen diesbezüglich erweitern. Zu meinen Stärken gehören Zielstrebigkeit, Freundlichkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art kann ich sehr gut mit Menschen umgehen. Ich besitze sehr gute Computerkenntnisse (z.B. in Word und Excel) und bin für neue Programme offen / und arbeite mich schnell in mir Unbekannten Programmen ein . Eins von beiden Neuen Aufgabenbereichen begegne ich mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und mit Ehrgeiz. Treten Stressige oder schwierige Situationen auf, bleibe ich ruhig und gehe Lösungsorientiert voran. Vielleicht kann ich das bald bei Ihnen unter Beweis stellen? Da ich ungebunden bin, steht einem Umzug nichts im Wege. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Bitte behandeln Sie die Informationen vertraulich. Mit freundlichen Grüßen Und das hab ich heut früh umgeändert: Sehr geehrte Damen und Herren, durch einem ? Schreibt man das so ? Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn XXX erfuhr ich, dass Sie eine Stelle im Büro zu vergeben haben. Ich besitze großes Interesse in Ihrer Firma zu arbeiten, da ich durch die angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen nur Gutes erfuhr und Sie die Möglichkeiten bieten, sich beruflich weiter zu Entwickeln. In meiner jetzigen Anstellung, als kaufmännische Angestellte in einer Heizkesselfirma, liegen meine Aufgaben in der allgemeinen Sekretariatsverwaltung und einen Teil in der Buchhaltung. Außerdem besitze ich sehr gute Computerkenntnisse, zum Beispiel in Word und Excel und bin für neue Programme offen / und arbeite mich schnell in mir Unbekannten Programmen ein. Ich besitze Grundwissen über den Aufbau eines Heizkessels und deren Abgassystem. Die genauen Bezeichnungen der einzelnen Artikel des Abgassystems kenne ich nicht, würde aber gern mein Wissen diesbezüglich erweitern. Warum ich zu Ihnen passe? Weil ich eine aufgeschlossene und freundliche Art besitze. Zu dem arbeite ich sehr gern in einem Team und strebe steht´s eine genaue und ordentliche Arbeitsweise an. (Wie kann ich in dem letzten Teil nach "und" das Wort zielstrebig einbringen? Ich arbeite sehr gern und mag keine Hektik oder sogar Unordentlichkeit u arbeite wenn´s geht meine Aufgaben zügig aber genau ab, immer nach der Reihe) In stressigen oder schwierigen Situationen, bleibe ich ruhig und gehe Lösungsorientiert voran. Außerdem begegne ich neuen Aufgabenbereichen mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und mit Ehrgeiz. Da ich ungebunden bin, steht einem Umzug nichts im Wege. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Bitte behandeln Sie die Informationen vertraulich. Mit freundlichen Grüßen
__________________ Grussi Flowersunpower ![]() Schaut bitte nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn ich Zeit habe, achte ich drauf ! Geändert von flowersunpower (29.02.2008 um 08:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo flower, die erste Variante kannst du verwerfen, die zweite kommt der Sache schon näher, ist aber immer noch nicht das Wahre. Das mit den Produktkenntnissen muss doch gar nicht so ausführlich sein. Es geht darum, zu begründen warum du dich (abgesehen von deinen kaufm. Kenntnissen) für die Stelle interessierst/eignest: z.B. so: Ich besitze großes Interesse in Ihrer Firma zu arbeiten, weil ich durch die angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen nur Gutes erfuhr und Sie die Möglichkeiten bieten, sich beruflich weiter zu entwickeln. Da ich durch die geschäftlichen Kontakte mit Ihrem Unternehmen schon erste Einblicke in Ihr Leistungsspektrum erhalten habe, bin ich für diese Stelle bestens geeignet / bringe ich beste/gute Voraussetzungen für diese Stelle mit. PS: Nanü! du hast ja weitergebastelt, da kommt man ja gar nicht hinterher.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (29.02.2008 um 09:03 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
| Sehr geehrte Damen und Herren, durch eine(m?) Gespräch mit Ihrem Mitarbeiter, Herrn XXX erfuhr ich, dass Sie eine Stelle im Büro zu vergeben haben. Ich besitze großes Interesse in Ihrer Firma zu arbeiten, da ich durch die angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen nur Gutes erfuhr und Sie die Möglichkeiten bieten, sich beruflich weiter zu Entwickeln. Durch die geschäftliche Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen, erhielt ich einen guten Einblick in Ihr Firmensortiment. In meiner jetzigen Anstellung, als kaufmännische Angestellte in einer Heizkesselfirma, liegen meine Aufgaben in der allgemeinen Sekretariatsverwaltung und einen Teil in der Buchhaltung. Außerdem besitze ich sehr gute Computerkenntnisse, zum Beispiel in Word und Excel und bin für neue Programme offen und arbeite mich schnell in mir Unbekannten Programmen ein. Warum ich zu Ihnen passe? Weil ich eine aufgeschlossene und freundliche Art besitze. Zu dem arbeite ich sehr gern in einem Team und strebe steht´s eine genaue und ordentliche Arbeitsweise an. In stressigen oder schwierigen Situationen, bleibe ich ruhig und gehe Lösungsorientiert voran. Außerdem begegne ich neuen Aufgabenbereichen mit einem lebendigen Einarbeitungsinteresse und mit Ehrgeiz. Da ich ungebunden bin, steht einem Umzug nichts im Wege. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Bitte behandeln Sie die Informationen vertraulich. Mit freundlichen Grüßen
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| E 301 | Johan | Allgemeine Fragen | 4 | 02.05.2009 12:10 |
| Ich brauche eine Bewerbung für die HöHa als Vordruck | bokurtcukiz1987 | Allgemeine Fragen | 1 | 14.02.2008 16:52 |
| Bewerbung Vordruck | 5Go | Bewerbung allgemein | 2 | 23.01.2007 08:59 |