| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich bin gerade dabei mich initiativ bei verschiedenen Unternehmen zu bewerben. Der folgende Text soll als Anschreiben fungieren. Diesen möchte per Mail verschicken, nachdem ich mit der Firma schon Kontakt per Mail aufgenommen habe (nur per Mail und nicht per Telefon). Das Anschreiben möchte ich als Anhang an meine Mail mitsenden, da ich denke, dass dieses Anschreiben etwas lang für den Text einer Mail wirkt (und deshalb m.E. aus Sicht des Lesers auch eher etwas abschreckend). Ich wollte mal eure Meinung zu dem Anschreiben wissen. Wie wirkt das Anschreiben auf euch? Gibt es ev. missverständliche Formulierungen? Bewerbung Sehr geehrter Frau ..., mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Webpräsenz im Internet über Ihr Unternehmen informiert. Als erfahrene Beratungsgesellschaft haben Sie in über ... Projekten zur erfolgreichen Sanierung Ihrer Kunden beigetragen. Ich bewerbe mich hiermit bei Ihnen, weil ich in diesem herausfordernden Umfeld die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe und weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe. Zurzeit studiere ich im 10. Semester an der TU ... und schreibe meine Diplomarbeit zum Thema „Liquiditätsmanagement mittelständischer Unternehmen in Zeiten der Finanzmarktkrise“. Im Rahmen meines Studiums habe ich mich mit den Gebieten Finanzierung, Bankbetriebslehre sowie Statistik vertiefend auseinandergesetzt. Während eines Praktikums bei der ... Bank hatte ich bereits die Möglichkeit insolvenzgefährdete Unternehmen zu begleiten. Dabei standen vor allem die finanzwirtschaftliche Analyse der Kunden sowie die bankenseitige Umsetzung existenzsichernder Maßnahmen im Vordergrund. Weiterhin war ich als Mitglied kleinerer Teams für Bilanzanalysen und –auswertungen zuständig. Durch ein weiteres Praktikum bei der ... Bank konnte ich meine Teamfähigkeiten ebenfalls unter Beweis stellen. Während dieser Tätigkeit koordinierte ich u.a. verschiedene Informationsströme im Rahmen von Finanzierungsprojekten. Desweiteren erarbeitete ich in Zusammenarbeit mit Kollegen Präsentationen, die anschließend bei den entsprechenden Kunden vorgestellt wurden. Durch die jahrelang ehrenamtlich ausgeführte Position des Öffentlichkeitsverantwortlichen meines Sportvereins konnte ich zusätzlich konzeptionelle Fähigkeiten erwerben. Im Zuge des Aufbaus unserer vereinseigenen Homepage verantwortete ich die Konzepterstellung, deren Umsetzung sowie die fortlaufende Aktualisierung in Zusammenarbeit mit einem Web-Büro. Neben Deutsch als Muttersprache verfüge ich über gute Englisch-Kenntnisse, die sich während meines Auslandsaufenthaltes in Polen weiter verbessert haben. In dieser Zeit arbeitete ich an vielen kleineren Projekten mit internationalen Kommilitonen. Desweiteren besitze ich grundlegende Kenntnisse über die französische sowie die polnische Sprache. Als renommiertes und spezialisiertes Unternehmen bietet mir die ... vielfältige Möglichkeiten. Durch die Betreuung mittelständischer Klienten aus über 20 Branchen erhalten Ihre Mitarbeiter Einblicke in verschiedenste Unternehmen und können so abwechslungsreiche Aufgaben im Rahmen von Sanierungsprojekten übernehmen. Aufgrund des Abgabetermins meiner Diplomarbeit, könnte ich zum ... meine Stelle Ihrem Unternehmen antreten. Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Ich bin dankbar für jede Art von Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen. Danke schon mal vorab Beste Grüße Anfänger Geändert von Anfänger (16.02.2010 um 17:37 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber ansonsten find ich die bewerbung sehr gut! lg sternchen1991 |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sternchen1991 für den nützlichen Beitrag: | ||
Anfänger (22.02.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Danke erstmal für dein Feedback. Da wo die Punkte sind, kommt der Name des Unternehmens rein. Bei diesem Anschreiben handelt sich halt um eine Beratungsfirma die in Restrukturierungs- und Sanierungssituationen zum Zug kommt, deshalb "spezialisiert". "Renommiert" weil die Firma schon einige Projekte erfolgreich abgeschloßen hat und sich somit nen gutes Image aufgebaut hat. Grüße Anfänger |
|
| |||
| |||
| hey. das da ein unternehmen rein kommt ist klar dann würde ich aber nicht den namen des unternehmens schreiben sondern: Als renommiertes und spezialisiertes Unternehmen bietet Ihr Betriebvielfältige Möglichkeiten. oder so ähnlich... Sonst hört es sich so an, als würdest du einem anderen unternehmen erzählen, das das neue so toll ist. lg und viel glück |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für eine Initiativbewerbung | franky43 | Anschreiben | 5 | 24.09.2011 21:16 |
| Anschreiben Initiativbewerbung - Bitte um Hilfe...:-) | Audiqueen | Anschreiben | 2 | 22.07.2009 17:30 |
| Hilfe beim Anschreiben für eine Initiativbewerbung | Tinchen_88 | Anschreiben | 1 | 03.11.2008 11:15 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 16:19 |
| Bitte mal über mein Anschreiben schauen (Initiativbewerbung) | razzifummli | Anschreiben | 3 | 27.01.2008 13:33 |