Wechsel des Unternehmens
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Wechsel des Unternehmens

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.04.2008, 10:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
hexe1501 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Wechsel des Unternehmens

Hallo an alle

also ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite seit ein paar Monaten in nem Unternehmen als solche. Davor habe ich bloß meine Ausbildung gemacht und war im Anschluß knapp anderthalb Jahre arbeitslos.
Nun bin ich aber in diesem Unternehmen total unglücklich...
Nun will ich mich in anderen Unternehmen bewerben, weiß aber nicht so recht, wie ich das Anschreiben formulieren soll... weil ich halt erst kurz hier arbeite und davor so lange daheim war... könnte ja bei Unternehmen nicht so toll ankommen...

Meine bisherige Formulierung lautet:

>>

Ihre Stellenausschreibung bei
Bewerbung Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

als gelernte Bürokauffrau mit Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der allgemeinen Sekretariatsaufgaben habe ich mit Interesse ihr Stellenangebot gelesen.

Ich habe sehr gute Kenntnisse im MS-Office, sowie im Lexware Financial Office, kann mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete und Programme einarbeiten. In meiner jetzigen Anstellung bin ich für die gesamte Koordination der Buchhaltung, Kommunikation mit diversen Behörden sowie den allgemein anfallenden Geschäftsvorgängen verantwortlich. Da ich jedoch in ... (und da ist mein Problem... wie schreibe ich, dass ich hier keine Zukunft sehe?!?! )

Ich hoffe Sie sind auf mich neugierig geworden, für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
>>

Geändert von hexe1501 (08.04.2008 um 09:11 Uhr)

Alt 08.04.2008, 09:33
Neuer Benutzer

Standard Wechsel des Unternehmens

bräuchte echt hilfe...

Alt 08.04.2008, 10:00
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2