WICHTIG: Anschreiben für Aushilfsstelle an einer Tankstelle
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

WICHTIG: Anschreiben für Aushilfsstelle an einer Tankstelle

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.10.2010, 22:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Zerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen WICHTIG: Anschreiben für Aushilfsstelle an einer Tankstelle

Abend,
also ich hab die Tage in der HALLO ein Stellenangebot wegen eines Aushilfsjobs gefunden und wollte wissen ob mein Anschreiben passend ist.
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen würdet

Sascha ----
-------------str ---
81--- München
Telefon: 089/------

------Tankstelle München, 16. Oktober 2010
Herr S----
----------Str. ---

81--- München

Bewerbung um die Aushilfsstelle an der ----Tankstelle an der -------Str.

Sehr geehrter Herr S-----,

mit großem Interesse las ich ihre HALLO Stellenanzeige vom 14. Oktober 2010 und bewerbe mich hiermit um die Aushilfsstelle an der ----Tankstelle.

Um meine Hobbies in Zukunft selbst finanzieren zu können und unabhängiger zu werden, bewerbe ich mich um die Aushilfsstelle. Durch meine offene und kommunikative Art, welche ich durch Aushilfsstellen im Bereich der Gastronomie stärken und trainieren konnte, sowohl auch durch meine Zuferlässigkeit und Teamfähigkeit bin ich eine gute Verstärkung für ihr Team.

Im Augenblick besuche ich die 10. Klasse des --------Gymnasiums München, welches ich voraussichtlich 2013 mit dem Abitur abschließen werde.

Über eine Einladung zu einem persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha ----

Anlagen:
-Lebenslauf

ist das gut so??? bitte um hilfe !!!

Geändert von Zerox (17.10.2010 um 22:21 Uhr)

Alt 18.10.2010, 11:41
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: WICHTIG: Anschreiben für Aushilfsstelle an einer Tankstelle

1.
Du legst den Schwerpunkt deiner Bewerbung auf Freizeit und Hobby,
das wird den Arbeitgeber befürchten lassen, dass du zwar Verdienst anstrebst, aber deine Arbeitsleistung eher zu bemängeln sein wird, denn schliesslich muss man für seine Hobbies nach der Arbeit auch noch fit genug sein und nicht erschöpft und abgearbeitet.

2.
Du besuchst eine Schule und stehst daher nur eingeschränkt zur Verfügung, du müsstest daher auch erklären, zu welchen Zeiten du arbeiten kannst.

3.
Jenachdem, wie alt du bist, müsste der Arbeitgeber das Jugendarbeitsschutzgesetz beachten.

Es wäre also sinnvoll, bereits im Bewerbungsanschreiben das Alter anzugeben, damit der Arbeitgeber nicht erst aufwändig in der Bewerbungsmappe blättern muss.

4.
Du musst in einer Bewerbung nicht angeben, für was du dein verdientes Geld ausgeben möchtest. Das macht erst dann einen gewissen Sinn, wenn man Rücklagen für eine Fortbildung/Studium bilden möchte, und das dann auch glaubhaft aus dem Lebenslauf hervorgeht.

5.
Du besuchst ein Gumminasum. Daher sollte deine Bewerbung ein entsprechendes Niveau haben:

Zitat:
Zuferlässigkeit
Zuverlässigkeit

Zitat:
Im Augenblick besuche ich die 10. Klasse des --------Gymnasiums München, welches ich voraussichtlich 2013 mit dem Abitur abschließen werde.
Was hat das Abitur, das übrigens noch in weiter Ferne liegt, mit der Aushilfsstelle zu tun, mal abgesehen davon, dass der Satz ein wenig verquast ist?

Du schliesst das Gymnasium nicht ab, sondern die beendest den Schulbesuch auf dem Gymnasium erfolgreich mit dem Abitur.

Zerox (18.10.2010)

Antwort

Themen-Optionen