| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hey! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Aushilfsjob als verkäuferin bei diversen Bäckern, da ich mein geplantes Studium um ein Jahr verschieben musste (Studiengebüren... Wie war das noch mit den Bildungschangsen? =.=). Dummerweise habe ich noch nie eine Bewerbung für einen Aushilfsjob schreben müssen und mit Berufserfahrung kann ich auch nicht dienen... Ich Hab jetzt mal was zusammen gedichtet, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Währe also nett wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte. Sehr geehrte Damen und Herren, über einen Aushang in Ihrer soester Filliale habe ich erfahren, dass Sie Aushilfen suchen. Hiermit bewerbe ich mich für eine solche Stelle. Im Juni diesen Jahres habe ich ervolgreich meine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin beendet. Nun strebe ich ein Studium im bereich Design an. Um mir dieses Finanzieren zu können suche ich nach einem geeigneten Nebenverdienst. Hierbei ist mir der Kontakt zu anderen Menschen sehr wichtig. Durch verschiedenste Gruppenarbeiten, während meiner Ausbildung, bin ich gut im Umgang mit Menschen. Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich daher selbstverständlich. Zudem lerne ich sehr schnell und bin in der Lage selbstständig zu arbeiten. Da ich zurzeit weder schulischen, noch beruflichen Verpflichtungen nachgehe, bin ich Flexiebel und kurzfristig einsetzbar. In der Hoffnung Ihr Interesse geweckt zu haben verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ... Soviel dazu. Außerdem habe ich noch ein Anliegen: Da meine Ausbildung nur schulisch war, habe ich bis auf 8 Wochen Praktikum keine praktische Erfahrung (auch wenn das fast nur den Umgang mit Kunden betrifft). Meint Ihr, es macht sinn mich trozdem um eine Stelle in einer Werbeagentur zu bewerben? Und wenn ja, wie könnte ich das mit der fehlenden Berufserfahrung formulieren, ohne das meine Bewerbung dierekt im Müll landet? Gruß greenJackdaw |
|
| ||||
| ||||
| Hallöle, mal ganz ehrlich, wenn deine Bewerbungen alle eine solche Rechtschreibung aufweisen, dann sieht's bei dir nicht rosig aus, egal worum du dich bewirbst. Es fällt nämlich gerade bei solchen Leuten, die sich als angehende Studenten outen, äußerst schwer, sowas nicht als Schlamperei und Desinteresse zu interpretieren. Ansonsten, gerade im Nebenjob-Bereich meldet man eher mündlich oder fernmündlich sein Interesse an entsprechender Arbeit an. Hast du's auf diese Weise schon probiert? Im Werbebreich sehe ich nur für ein längeres Praktikum Chansen. Die Frage ist also eher, ob du dir kostenlose Arbeit leisten kannst.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. Geändert von wombat (30.09.2009 um 22:12 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wombat, erstmal danke für deine Antwort. Ich gebe zu, meine Rechtschreibung ist wahnsinnig mies... Allerdings kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass das nicht an Desinteresse meinerseits liegt, da ich mir doch viel mühe gebe mich zu verbessern und meine Fehlerquote seit dem letzten Jahr halbiert habe. Mein Fachabi habe ich hauch mit guten Noten bestanden. Eigendlich war ich auch schon an mehreren Unis angenommen, musste aber eben wegen einiger Komplikationen absagen... Mir kommt es aber im Moment auch eher auf den Inhalt an, weil ich da einfach keine Ahnung habe. Dass ich das ganze noch korrekturlesen und -lesen lassen muss ist eh klar und da habe ich ein unschlagbares, lebendes, Rechtschreibprogramm xD Natürlich habe ich mich zuerst Persöhnlich in den Läden informiert, aber trozdem wollen alle noch eine schriftliche Bewerbung. Das mit dem längeren, unbezahlten Praktikum kann ich leider erst in Angriff nehmen, wenn ich meinen Führerschein bei meiner Ma abbezahlt hab (desshalb ja auch die Jobsuche). Gruß Green Jackdaw
__________________ Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht (Nietzsche) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Inhalt, dass mit dem Geld-Verdienen sollte nicht Thema deines Schreibens sein. Und da du keine spezifischen Vorkenntnisse hast, würde ich jetzt auch nicht versuchen Argumente an den Haaren herbei zu ziehen. Darum Vorschlag: Bewerbung als Aushilfe Sehr geehrte Damen und Herren, über einen Aushang in Ihrer Soester Filiale habe ich erfahren, dass Sie Aushilfen suchen. Dafür stehe ich Ihnen sehr interessiert zur Verfügung. Im Juni dieses Jahres habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin beendet und möchte die Zeit bis zur Aufnahme eines Studiums (im nächsten Herbst?) gerne sinnvoll nutzen. Ich bin mir sicher, dass ich als Unterstützung Ihres Teams gute Arbeit leisten werde, da ich immer und überall mit anpacke, wo Not am Mann ist, schnell dazu lerne und mich in einem Arbeitsumfeld mit regem Kontakt zu Menschen erst recht in meinem Element fühle. Derzeit habe ich keine weiteren beruflichen Verpflichtungen und stehe daher kurzfristig und flexibel bereit, Ihnen eine tatkräftige und zuverlässige Aushilfe zu sein. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht mich anzurufen. Ich freue mich darauf. mit freundlichen Grüßen
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |