| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo und guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen ![]() Ich schreibe gerade an einer Bewerbung für eine 2. Ausbildung. Diesen Ausbildungsplatz hätte ich wirklich sehr sehr sehr sehr gern, soll heißen, unbedingt. Meine erste Ausbildung und bisherige Berufslaufbahn könnte ich als gute Voraussetzung nehmen, da die Bereiche ähnlich sind bzw. Teile und Fächer aus der 1sten. A. von Nutzen für die 2.te sind. Nun kam ich mit bisherigen Bew. Anschreiben eigentlich immer ganz gut zurecht. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich denen klar machen kann, dass ausgerechnet ICH genau die Richtige für diese Ausbildung bin, ohne dabei zu emotional zu werden. Oder kann ich echt schreiben: ..."ein Traum würde in Erfüllung gehen?" oder " nun ist mir endlich klar, was ich wirklich will?" (Klingt das dann nicht zu sehr nach " die ist unentschlossen? Oder abgedroschen? Ich möchte halt gern klar machen, dass ich es unbedingt will, aber ich möchte nicht, dass die beim Lesen meines Schreibens anfangen zu weinen Habe schon einige sehr gute Beispielsätze in der Sammlung von W (?) gesehen, aber so bisschen was emotionales ohne zu viel davon??? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und viele Grüße perla |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur mal so zur Info: Bewerbungsmappen mit Bewerbungen bei eBay verkauft
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| das ist ja gerade das Ziel des Anschreibens, die Abgestumpfheit etwas anzukratzen ![]() was die Frage angeht wie emotional man werden darf, tja eine Gratwanderung ist das schon. Denke aber, wenn's eine Akzeptanzskala für Gefühlsduselei gäbe, dann würden junge und weibliche Kandidaten wohl die meisten Punkte kriegen. Insofern ist "Erfüllung aller Träume" okay, wenn man es so betrachtet. Hier wäre eine alternative Variante dies auszudrücken: Sehr geehrter ... hatten Sie jemals eine berufliche Chance in Reichweite, die Sie für sich als absolut perfekt empfunden haben? Für mich ist Ihr Ausbildungsangebot ein solches Nonplusultra der erstrebenswerten Ziele. Deswegen lege ich Ihnen gerne dar, warum Sie sich für mich entscheiden sollten.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wombat für den nützlichen Beitrag: | ||
perla (24.09.2009) | ||