| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey, super Forum, grade angemeldet und brauch mal einen Tipp vom Fachmann! Also, ich möchte, nach Rücksprache mit dem Unternehmen, eine Initiativbewerbung abschicken. Jedoch wäre gut, wenn da mal einer vorher rüber schaut. los gehts.... Sehr geehrter Herr xxx, am 13.09.2011 habe ich mit der Frau xxx via Mail besprochen, dass ich eine Initiativbewerbung an Sie sende, da derzeit keine vakante Stelle, in der Sicherungsgruppe, in Aussicht ist. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich bereits 2003 in der Sicherungsgruppe der xxx. Allerdings war ich zum damaligen Zeitpunkt über den externen Dienstleister xxx in der xxx tätig. Aus gesundheitlichen Gründen, konnte ich lange Zeit nicht zum Dienst erscheinen und wurde nach meiner Genesung leider anderweitig eingesetzt. Daher habe ich 2003 mit der Personalabteilung telefoniert, ob eine freie Stelle in der Sicherungsgruppe vorhanden sei. Leider ist dies bis heute nicht der Fall, obwohl ich in größeren Abstanden nachgefragt habe. Aus diesem Grund lasse ich Ihnen nun meine Initiativbewerbung zu kommen. Ich habe großes Interesse in der Sicherungsgruppe oder aber auch in der Transportsicherung der xxx zu arbeiten. Heute bin ich seit zehn Jahren im Sicherheitsdienst und habe sehr gute Erfahrungen, speziell im Schützen fremden Eigentums, Sicherheitsbegleitung und High class Security für bestimmte Anlässe. Aber das können Sie gerne meinem Lebenslauf entnehmen. Meine Erfahrung und Fähigkeiten möchte ich sehr gerne in den Schutz des Unternehmens xxx einbringen. Ich hatte, während meiner Dienstzeit in der xxx, ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten. Grund für mein großes Interesse, ein Teil des Teams der Sicherungsgruppe zu sein ist, dass ich meine Erfahrungen teilen und einbringen aber auch mit meinen Kollegen auffrischen möchte. Ich denke, ich bin eine große Bereicherung für das Team. Ich freue mich auf die Arbeit in der xxx. So, was ist alles falsch? |
|
| ||||
| ||||
| Die Bewerbung ist ja schon mehr als gruftig .. Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Ähm, du hast den Text aber schon gelesen oder? Ich habe mit dem Unternehmen vorher gesprochen bzw gemailt und nach offenen Stellen in einer bestimmten Position gefragt! Die genannte Dame hat mir mitgeteilt, dass es keine gibt ich mich aber mit einer Initiativbewerbung bewerben kann und diese an den genannten Herren schicken möchte! Daher diese Ansprache! Na klar, jetzt weist du auch noch auf deinen labilen Gesundheitszustand hin ... Ich hatte damals einen Sportunfall, die Frage, warum ich nicht mehr in dem Unternehmen gearbeitet habe, kommt früher oder später so wieso. Ich könnte höchstens nochmal betonen, dass es sich um einen Sportunfall gehandelt hat. Das heisst, die haben dich bereits mehrfach abgelehnt, villeicht aus gutem Grund? Du meinst, wenn ich anrufe bzw schreibe und frage, ob derzeit offene Stellen in der bestimmten Position vorhanden sind, und dies nicht der Fall ist, dass sie mich als Bewerber abgelehnt haben? Was ist denn das für ein quatsch!? Wie in meiner Bewerbung erwähnt, habe ich bereits für das Unternehmen gearbeitet, ich bin also "gut genug"! Es geht hier lediglich darum, dass dieses Unternehmen, nur alle gefühlte 50 Jahre das Personal in der gewünschten Position aufstockt! Und das ist Insiderwissen! Wo dein potentieller Arbeitgeberdich einsetzen würde, musst du schon ihm überlassen. OK, meine Bewerbungsüberschrift bezieht sich auf eine bestimmte Position. Nämlich in der, genannten, Sicherungsgruppe. Und nicht als Bürokaufmann. Daher freue ich mich, meine Fähigkeiten in der Sicherungsgruppe........und nicht als Bürokaufmann. Mein potentieller Arbeitgeber wird mich zu 100% nicht woanders einsetzen, als in der genannten Position, zum Schutz des Unternehmens. Auffrischen? Du bist also nicht uptodate? Ja ich habe auch schon überlegt, dass diese Formulierung nicht so günstig gewählt ist. Gemeint ist damit, gemeinsamer Erfahrungsaustausch und Weiterbildung, damit alle Kollegen auf dem gleichen Stand sind, was die aktuelle Sicherheitslage etc angeht. Also muss ich mir eine bessere Formulierung überlegen. Vorschläge? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben Initiativbewerbung HILFE | snoopy07072001 | Anschreiben | 2 | 10.07.2010 13:44 |
| Initiativbewerbung Anschreiben? | Dante1184 | Anschreiben | 7 | 20.06.2010 20:08 |
| Vorschlag Anschreiben Initiativbewerbung | Anfänger | Anschreiben | 3 | 23.02.2010 09:08 |
| Hilfe beim Anschreiben für eine Initiativbewerbung | Tinchen_88 | Anschreiben | 1 | 03.11.2008 10:15 |
| anschreiben für initiativbewerbung, welche ist besser? | printa | Anschreiben | 3 | 07.02.2008 15:19 |