| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Grüße zusammen! Nach 15 jahren Kindereziehung möchte ich ins Berufsleben zurück. Habe davor 10 Jahre in verschiedenen Kindergärten gearbeitet. Möchte mich gern in einer Kinderkrippe bewerben, weil mir die Arbeit mit Kleinkindern besonders viel Freude bereitet. Habe mich in den letzten Jahren auch oft als Tagesmutter (Kleinkindalter) engagiert. Natürlich weiß ich, dass man sich in dem Bewerbungsschreiben gut presentieren soll, aber dies fällt mir gerade so schwer. Vielleicht kann mir jemand helfen? ![]() ![]() Wie kann man überzeugend rüberbringen,dass man motiviert,engagiert, flexibel ist und Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern hat,dass man als Wiedereinsteiger eine Chance bekommt? Freue mich riesig auf Eure Vorschläge! ![]() Liebe Grüße alissa Geändert von admin (06.12.2011 um 16:49 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Wie alt bist du? Bist du bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend gemeldet? Beziehst du ALG II ? Möchtestdu als Tagesmutter arbeiten, wenn ja, hast du mal Rücksprache mit dem Jugendamt genommen?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hallo Couselor, danke für die schnelle Antwort! Bin 45 Jahre alt, Hausfrau und möchte mich als Kinderpflegerin (Zweitkaft in der Gruppe) in einer Kinderkrippe bzw. Kindergarten bewerben. Einige Kindergärten richten jetzt Krippengruppen für Kinder unter 3 Jahre, normalerweise ist der Kindergartenalter von 3 bis 6 Jahre. Möchte gerne ohne Arbeitsamt den Einstieg versuchen. Klar hat sich seither in den KiKas was verändert, aber so fern zu den Kindern war ich die Jahre doch nicht und liebevoller Umgang mit den Kids bleibt bei jedem Konzept und verschiedenen Methoden unverändert wichtig. lg alissa |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo alissa, es wäre ratsam, sich über das potentielle "Unternehmen" zu informieren und diese gesammelten Informationen dann in die Bewerbung einfließen lässt (z.B nach welchem pädagogischen Konzept sie arbeiten, Leitbild usw.).
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE! HILFE! HILFE! Bewerbung muss raus! | Logistiker | Anschreiben | 2 | 09.05.2011 15:47 |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |