zwei anschreiben bitte drübergucken!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

zwei anschreiben bitte drübergucken!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.01.2008, 23:47
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
joe84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard zwei anschreiben bitte drübergucken!

hallo,

habe euer forum gefunden und muss sagen es ist echt toll.nun hab ich auch ne bitte,ich habe zwei anschreiben gemacht und würde gerne wissen wollen ob die ok sind.danke

xxx Berlin, 22.01.2008
xxx
xxx

xxx
xxx
xxx

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Maschinenführer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Maschinenführer.

Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik und die darauf folgende Grundwehrdienstzeit als Instandsetzer von Lkw und Pkws, habe ich verschiedene Maschinen kennen gelernt und bedient. Dazu zählen z.B. elektrische Hubwagen, Hubkräne bis zu 5 Tonen, Sägemaschinen und viele kleinere Maschinen.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, körperliche Belastung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zum Schichtdienst würde ich sehr gerne in ihrem Betrieb mit einbeziehen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, um mich bei Ihnen persönlich vorzustellen. Für Rückfragen Ihrerseits stehe ich unter o.g. Nummer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen:
Lebenslauf
Abschlusszeugnis der Oberschule
Abschlusszeugnis der Berufsschule
Gesellenbrief
Arbeitszeugnis
Dienstzeugnis

-------------------------------------------

xxx Berlin, 22.01.2008
xxx
xxx
xxx

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Metallbauer

Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Metallbauer.

Am 19.02.2007 habe ich meine Berufsausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik erfolgreich bestanden. Da leider keine Möglichkeit einer Übernahme bestand, habe ich zum 01.04.2007 den neunmonatigen Grundwehrdienst abgeleistet. Dadurch habe ich viel an Erfahrungen und Grundkenntnissen in der Instandsetzung von Lkws und Pkws sowie anderen Maschinen und Werkzeugen gewonnen.

In meiner Ausbildungszeit als Metallbauer habe ich die Kenntnisse im Treppen, Türen, Fenster, Geländer und Fassadenbau erlernt. Auch konnte ich Erfahrungen im Mag und E-Hand Schweißen sammeln.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, körperliche Belastung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zum Schichtdienst
würde ich sehr gerne in ihrem Betrieb mit einbeziehen.Ich bin sehr lernwillig und hoffe meine Kenntnisse und Fähigkeiten in ihrem Betrieb erweitern zu dürfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, um mich bei Ihnen persönlich vorzustellen. Für Rückfragen Ihrerseits stehe ich unter o.g. Nummer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen:
Lebenslauf
Gesellenbrief
Arbeitszeugnis
Dienstzeugnis

Für kritik bin ich offen.
mfg

Alt 24.01.2008, 09:42
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von joe84 Beitrag anzeigen
hallo,

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Maschinenführer

Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrem(Ihrem) Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Maschinenführer.

Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik und die darauf folgende Grundwehrdienstzeit als Instandsetzer von Lkw und Pkws, habe ich verschiedene Maschinen kennen gelernt und bedient. Dazu zählen z.B. elektrische Hubwagen, Hubkräne bis zu 5 Tonen, Sägemaschinen und viele kleinere Maschinen.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, körperliche Belastung(barkeit) sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zum Schichtdienst würde ich sehr gerne in ihrem Betrieb mit einbeziehen (passt nicht so recht. Vielleicht wäre die komplette Umformulierung des Satzes sinnvoll, z.B.: Durch meine Teamfähigkeit und meine selbständige Arbeitsweise werde ich sicherlich in kürzester Zeit ein vollwertiges Mitglied Ihrer Mannschaft sein. Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst bringe ich selbstverständlich mit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, um mich bei Ihnen persönlich vorzustellen. Für Rückfragen Ihrerseits stehe ich unter o.g. Nummer gerne zur Verfügung. (Den letzten Absatz solltest du auch überarbeiten, hol dir mal ein paar Anregungen aus den vorliegenden Vorschlägen in der Rubrik "Anschreiben", ich glaube Atom hat auch was technisches gesucht)

Mit freundlichen Grüssen

Anlagen:
Lebenslauf
Gesellenbrief
Arbeitszeugnis
Dienstzeugnis

-------------------------------------------

xxx Berlin, 22.01.2008
xxx
xxx
xxx

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Metallbauer

Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrem Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Metallbauer.

Am 19.02.2007 habe ich meine Berufsausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik erfolgreich bestanden. Da leider keine Möglichkeit einer Übernahme bestand, habe ich zum 01.04.2007 den neunmonatigen Grundwehrdienst abgeleistet. Dadurch habe ich viel an Erfahrungen und Grundkenntnissen in der Instandsetzung von Lkws und Pkws sowie anderen Maschinen und Werkzeugen gewonnen.
(Da du dich hier als Metallbauer bewirbst, sollten die dafür nötigen Kenntnisse im Vordergrund stehen. Setze diesen Teil am besten als "Zuckerl" unter deinen nachfolgenden Absatz. Vielleicht in der Form: Außerdem habe ich während meiner 9-monatigen Grundwehrdienstzeit nach der Ausbildung gute Grundkenntnisse und praktische Erfahrung in der Instandsetzung von ... gesammelt)

In meiner Ausbildungszeit als Metallbauer habe ich die (gute/fundierte/umfassende) Kenntnisse im Treppen-, Türen-, Fenster-, Geländer- und Fassadenbau erlernt(Kenntnisse erwirbt, vertieft, erweitert, besitzt oder hat man, außerdem ist die Aufzählung ein bissl arg lang, gibt es da nicht etwas Zusammenfassenderes?). Auch konnte ich Erfahrungen im Mag und E-Hand Schweißen sammeln.(vielleicht besser: erste/gute (wie schätzt du sie ein?) Erfahrungen im MAG- und E-Hand-Schweißen kann ich ebenfalls vorweisen)

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, körperliche Belastung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zum Schichtdienst
würde ich sehr gerne in ihrem Betrieb mit einbeziehen.
(siehe 1. Anschreiben)

Ich bin sehr lernwillig und hoffe meine Kenntnisse und Fähigkeiten in ihrem Betrieb erweitern zu dürfen.
(Ich würde den Teil eher als Schlußsatz formulieren, eventuell so: Wenn Sie Interesse an einem Mitarbeiter haben, der mit Begeisterung seine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Betrieb/Unternehmen einbringen und erweitern möchte, dann bin ich der Richtige. Überzeugen Sie sich selbst! Ich stehe gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

nicht vor dem vielen Rot erschrecken!
Die Ansätze sind gut, deine Anschreiben haben nur etwas Feinschliff benötigt.

Liebe Grüße
wombat

Geändert von wombat (24.01.2008 um 09:56 Uhr) Grund: Sakradi der Fehlerteifi

Alt 24.01.2008, 15:00
Neuer Benutzer

Standard

hallo wombat

erstmal vielen danke für deine mühe.werde die anschreiben im laufe der tage noch verändern und überarbeiten.muss sagen das ich jetzt ganz schön deprimiert bin,da ich die bewerbungen heute abgeben musste und nicht vorher deinen beitrag lesen konnte.

das anschreiben für den metallbauer ist nicht so wild,aber die für den maschinenführer ist sehr wichtig und das mit dem "Ihrem" regt mich am meisten auf.hab es heute noch mal überflogen und nicht bemerkt.so ist es halt wenn man kaum bewerbungen bis jetzt geschrieben hat.

auf jeden fall erstmal danke,werde ja sehen ob dabei was rauskommt.wenn nicht,gibt ja noch mehr betriebe wo man sich bewerben kann.

mfg
joe

Alt 24.01.2008, 15:13
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun mach dir mal keinen Kopp, Joe!

erstens sind deine Ursprungs-Anschreiben wirklich nicht schlecht und zweitens erwartet niemand von einem Techniker sprachliche Meisterleistungen, sondern vor allem fachliches Können. Wenn die jemanden haben wollen der sowohl Geländer zamschweißen kann als auch den Hubwagen reparieren, dann nehmen Sie dich gewiss auch so!

ich drücke dir ganz fest die Daumen!

liebe Grüße
wombat

Alt 24.01.2008, 21:38
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo joe84 - Willkommen und danke für Dein Lob!

Da ist noch was:

Mit -> klein anfangen! großem Interesse bewerbe ....

Ne sprachliche Meisterleistung wollen die vielleicht nicht sehen, aber ganz sicher fehlerfreie Unterlagen.

Die Anschreiben insgesamt sind so, lala. Die Vorschläge von wombat solltest Du unbedingt für künftige Anschreiben nutzen.

Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg und wenn Du magst schreib uns doch bitte, was bei raus kam. Ist immer interessant zu lesen.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 01.02.2008, 11:10
Neuer Benutzer

Standard

hallo,

wollte euch nur informieren das ich noch keine antworten bekommen habe.
wenn was kommt melde ich mich,aber ihr könnt gerne im vorstellungsgespräch mir weiterhelfen da ich am montag eins habe.

danke
mfg
joe

Antwort

Themen-Optionen