| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, habe euer forum gefunden und muss sagen es ist echt toll.nun hab ich auch ne bitte,ich habe zwei anschreiben gemacht und würde gerne wissen wollen ob die ok sind.danke xxx Berlin, 22.01.2008 xxx xxx xxx xxx xxx Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Maschinenführer Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Maschinenführer. Durch meine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik und die darauf folgende Grundwehrdienstzeit als Instandsetzer von Lkw und Pkws, habe ich verschiedene Maschinen kennen gelernt und bedient. Dazu zählen z.B. elektrische Hubwagen, Hubkräne bis zu 5 Tonen, Sägemaschinen und viele kleinere Maschinen. Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, körperliche Belastung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zum Schichtdienst würde ich sehr gerne in ihrem Betrieb mit einbeziehen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, um mich bei Ihnen persönlich vorzustellen. Für Rückfragen Ihrerseits stehe ich unter o.g. Nummer gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Anlagen: Lebenslauf Abschlusszeugnis der Oberschule Abschlusszeugnis der Berufsschule Gesellenbrief Arbeitszeugnis Dienstzeugnis ------------------------------------------- xxx Berlin, 22.01.2008 xxx xxx xxx Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Metallbauer Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz als Metallbauer. Am 19.02.2007 habe ich meine Berufsausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik erfolgreich bestanden. Da leider keine Möglichkeit einer Übernahme bestand, habe ich zum 01.04.2007 den neunmonatigen Grundwehrdienst abgeleistet. Dadurch habe ich viel an Erfahrungen und Grundkenntnissen in der Instandsetzung von Lkws und Pkws sowie anderen Maschinen und Werkzeugen gewonnen. In meiner Ausbildungszeit als Metallbauer habe ich die Kenntnisse im Treppen, Türen, Fenster, Geländer und Fassadenbau erlernt. Auch konnte ich Erfahrungen im Mag und E-Hand Schweißen sammeln. Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, körperliche Belastung sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein. Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und die Bereitschaft zum Schichtdienst würde ich sehr gerne in ihrem Betrieb mit einbeziehen.Ich bin sehr lernwillig und hoffe meine Kenntnisse und Fähigkeiten in ihrem Betrieb erweitern zu dürfen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr, um mich bei Ihnen persönlich vorzustellen. Für Rückfragen Ihrerseits stehe ich unter o.g. Nummer gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüssen Anlagen: Lebenslauf Abschlusszeugnis der Oberschule Abschlusszeugnis der Berufsschule Gesellenbrief Arbeitszeugnis Dienstzeugnis Für kritik bin ich offen. mfg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Ansätze sind gut, deine Anschreiben haben nur etwas Feinschliff benötigt. Liebe Grüße wombat Geändert von wombat (24.01.2008 um 09:56 Uhr) Grund: Sakradi der Fehlerteifi |
|
| |||
| |||
| hallo wombat erstmal vielen danke für deine mühe.werde die anschreiben im laufe der tage noch verändern und überarbeiten.muss sagen das ich jetzt ganz schön deprimiert bin,da ich die bewerbungen heute abgeben musste und nicht vorher deinen beitrag lesen konnte. das anschreiben für den metallbauer ist nicht so wild,aber die für den maschinenführer ist sehr wichtig und das mit dem "Ihrem" regt mich am meisten auf.hab es heute noch mal überflogen und nicht bemerkt.so ist es halt wenn man kaum bewerbungen bis jetzt geschrieben hat. auf jeden fall erstmal danke,werde ja sehen ob dabei was rauskommt.wenn nicht,gibt ja noch mehr betriebe wo man sich bewerben kann. mfg joe |
|
| ||||
| ||||
| nun mach dir mal keinen Kopp, Joe! erstens sind deine Ursprungs-Anschreiben wirklich nicht schlecht und zweitens erwartet niemand von einem Techniker sprachliche Meisterleistungen, sondern vor allem fachliches Können. Wenn die jemanden haben wollen der sowohl Geländer zamschweißen kann als auch den Hubwagen reparieren, dann nehmen Sie dich gewiss auch so! ich drücke dir ganz fest die Daumen! liebe Grüße wombat |
|
| ||||
| ||||
| Da ist noch was: Sehr geehrte Damen und Herren, Mit -> klein anfangen! großem Interesse bewerbe .... Ne sprachliche Meisterleistung wollen die vielleicht nicht sehen, aber ganz sicher fehlerfreie Unterlagen. Die Anschreiben insgesamt sind so, lala. Die Vorschläge von wombat solltest Du unbedingt für künftige Anschreiben nutzen. Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg und wenn Du magst schreib uns doch bitte, was bei raus kam. Ist immer interessant zu lesen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| hallo, wollte euch nur informieren das ich noch keine antworten bekommen habe. wenn was kommt melde ich mich,aber ihr könnt gerne im vorstellungsgespräch mir weiterhelfen da ich am montag eins habe. danke mfg joe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Adresse immer ins Anschreiben auch bei Emailbewerbung?? | Fitzel | Anschreiben | 6 | 08.08.2009 08:13 |
| Anschreiben als Zeitarbeiter/Lötkenntisse | ImpaCt | Anschreiben | 4 | 28.05.2009 23:25 |
| Meinung und Hilfe zum Anschreiben - Hausordnungs- und Assistenzdienst | _Diana | Anschreiben | 2 | 26.05.2009 21:20 |
| Anschreiben Stelle IT Mitarbeiter ---bitte bewerten--- | kristinchen1a | Anschreiben | 1 | 16.07.2008 22:28 |
| Ist mein Anschreiben zu langweilig? | Pato | Anschreiben | 1 | 20.05.2008 22:28 |