| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bräuchte da mal noch ein paar tips für meine Bewerbung. Ich möchte nochmal ne Ausbildung machen und bin momentan noch in meinem alten Job tätig ist es da sinnvoll so ein Satz wie "Da ich mich derzeit in ungekündigter Position befinde, bitte ich um diskrete Behandlung meiner Bewerbung in ihrem Hause." mit unterzubringen und wenn ja wo am besten? Kann man den Rest so stehen lassen oder sollt ich noch was ändern oder hinzu fügen? Geht das mit den Formulierungen so in Ordnung? Vielen Dank schon mal. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker Sehr geehrte …, durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2008 einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker anbieten und möchte mich dafür bewerben. Momentan befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis als Raumausstatter/Fussbodenleger in Dresden. Ich stelle jedoch fest, dass mich diese Berufswahl nicht glücklich macht und mein Potenzial nicht optimal ausgenutzt wird. Daher habe ich mich nach langer Überlegung dafür entschieden eine Zweitausbildung zu beginnen. Den Beruf des Mechatronikers habe ich gewählt, weil ich einen zukunftsorientierten und vielseitigen Beruf erlernen möchte. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Auch der Umgang mit dem Computer bereitet mir keine Probleme. Durch meine jetzige Arbeit bin ich es gewohnt sorgfältig, selbständig, flexibel und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Durch meine mehr als 10 jährige Berufserfahrung weiß ich, worauf es bei einer Ausbildung besonders ankommt - das Einbringen des nötigen Engagements und des eigenen Ehrgeizes um alle Anforderungen zu erfüllen und die sich selbst gesteckten Ziel zu erreichen. Daher denke ich, ein geeigneter Bewerber für den angebotenen Ausbildungsplatz zu sein und betrachte es als große Chance, mich in Ihrem Betrieb beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen, Anlage: 1 Bewerbungsmappe Geändert von alex (25.03.2008 um 20:32 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker Sehr geehrte …, durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2008 einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker anbieten und möchte mich dafür bewerben. Momentan befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis als Raumausstatter/Fussbodenleger in Dresden. Ich stelle jedoch fest, dass mich diese Berufswahl nicht glücklich macht und mein Potenzial nicht optimal ausgenutzt wird. Daher habe ich mich nach langer Überlegung dafür entschieden eine Zweitausbildung zu beginnen. -> Das fällt Dir aber spät auf, schließlich hast Du Deine Ausbildung 1999 abgeschlossen und warst seitdem als Raumausstatter tätig. Ich würde Dein streben nach einer Zweitausbildung deshalb dahingehend begründen, dass Du nicht bis zur Rente in dem Beruf arbeiten, sondern Dich gern neuen Herausforderungen stellen möchtest. Besonders interessant ist für Dich der Beruf des Mechatronikers, weil ... -> Den Beruf des Mechatronikers habe ich gewählt, weil ich einen zukunftsorientierten und vielseitigen Beruf erlernen möchte. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Auch der Umgang mit dem Computer bereitet mir keine Probleme. Durch meine jetzige Arbeit bin ich es gewohnt sorgfältig, selbständig, flexibel und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Gibt es Bereiche, die Dich besonders interessieren - in denen Du bereits Erfahrungen sammeln konntest (wo/wie auch immer -Beispiele)? Durch meine mehr als 10 jährige Berufserfahrung weiß ich, worauf es bei einer Ausbildung besonders ankommt - das Einbringen des nötigen Engagements und des eigenen Ehrgeizes um alle Anforderungen zu erfüllen und die sich selbst gesteckten Ziel zu erreichen. Daher denke ich, ein geeigneter Bewerber für den angebotenen Ausbildungsplatz zu sein und betrachte es als große Chance, mich in Ihrem Betrieb beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Ich habs mal ein wenig geändert. Bereiche wo ich hätte erfahrung sammeln können gibts leider nicht so richtig. Bin durch nen Bekannten, der ne Ausbildung zum Mechatroniker macht, darauf gebracht worden weil er meinte versuchs doch mal mit ner Ausbildung als Mechatroniker das würde gut passen. Sollte ich den Satz "Da ich mich derzeit in ungekündigter Position befinde, bitte ich um diskrete Behandlung meiner Bewerbung in ihrem Hause." mit unterbringen und wenn ja wie am besten? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker Sehr geehrte …, durch Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2008 einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker anbieten und möchte mich dafür bewerben. Momentan befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis als Raumausstatter/Fussbodenleger in Dresden. Da ich meine Fähigkeiten erweitern möchte und sich mir in diesem Beruf kaum Perspektiven bieten, suche ich nach einer neuen Herausforderung und entschied mich dafür eine Zweitausbildung zu beginnen. Den Beruf des Mechatronikers habe ich gewählt, weil ich einen zukunftsorientierten und vielseitigen Beruf erlernen möchte. Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Auch der Umgang mit dem Computer bereitet mir keine Probleme. Durch meine jetzige Arbeit bin ich es gewohnt sorgfältig, selbständig, flexibel und verantwortungsbewusst zu arbeiten. Durch meine mehr als 10 jährige Berufserfahrung weiß ich, worauf es bei einer Ausbildung besonders ankommt - das Einbringen des nötigen Engagements und des eigenen Ehrgeizes um alle Anforderungen zu erfüllen und die sich selbst gesteckten Ziel zu erreichen. Daher denke ich, ein geeigneter Bewerber für den angebotenen Ausbildungsplatz zu sein und betrachte es als große Chance, mich in Ihrem Betrieb beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen, Anlage: 1 Bewerbungsmappe |
|
| ||||
| ||||
| Ja, vielleicht würde das aus Sicht Deines Freundes gut passen. Aber, interessierst Du Dich auch hundertprozentig für diesen Beruf? Bist Du Dir sicher, dass Du Dich in diese Richtung orientieren möchtest? Nur weil Dein Freund diesen Beruf erlernt, muss das nicht automatisch auch etwas für Dich sein. Freizeit mäßig gehen Deine Interessen jedenfalls mehr in den Kfz-Bereich.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sollte ich den Satz "Da ich mich derzeit in ungekündigter Position befinde, bitte ich um diskrete Behandlung meiner Bewerbung in ihrem Hause." mit reinschreiben oder kommt das dann negativ rüber? |
|
| ||||
| ||||
| Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker Ihr Angebot auf ... Sehr geehrte …, Sie suchen für das Jahr 2008 einen Auszubildenden, mit ernsthaften Interesse am Beruf des Mechatroniker? Mich interessiert dieser Beruf, weil ich einen vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf erlernen möchte. Ich verfüge über ein gutes technisches und mathematisches (?) Verständnis, habe Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Werkstoffen und bin handwerklich begabt. Sehr wichtig ist mir auch der Umgang mit Menschen und der Kontakt zum Kunden. Die Arbeit mit dem Computer bereitet mir keine Probleme. Die Anforderungen an einen Auszubildenden sind mir aus meiner Erstausbildung bekannt - vor allem ist es das Einbringen des nötigen Engagements und des eigenen Ehrgeizes, um alle Anforderungen zu erfüllen und die sich selbst gesteckten Ziel zu erreichen. Mein erlernter Beruf bietet mir aber kaum Entwicklungsperspektiven. Deshalb möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen und Mechatroniker werden. Da ich mich derzeit in ungekündigter Position befinde, bitte ich um diskrete Behandlung meiner Bewerbung in Ihrem Hause. Ich betrachte es als große Chance, mich in Ihrem Betrieb beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Über ein persönliches Kennenlernen freue ich mich. Mit freundlichen Grüßen ............................... Anlage Bewerbungsmappe Viel Erfolg!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (31.03.2008 um 13:35 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung Zweitausbildung ist o.k.? | oli-24 | Anschreiben | 2 | 20.12.2008 00:22 |
| zweitausbildung bewerbung als KFZ-mechatroniker, Bitte Hilfe! *Bewerbungsschreiben* | Moca | Anschreiben | 4 | 02.09.2008 15:55 |
| Bewerbung zum Mechatroniker | Timucin | Bewerbung allgemein | 3 | 25.06.2008 10:05 |
| Bewerbung als Mechatroniker | Basti_91z | Anschreiben | 3 | 21.02.2008 09:30 |
| Bewerbung Anschreiben als KFZ Mechatroniker | reap6 | Anschreiben | 2 | 28.11.2006 18:06 |