Zweitausbildung Bewerbungsschreiben Versicherungskauffrau
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Anschreiben

Zweitausbildung Bewerbungsschreiben Versicherungskauffrau

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.03.2008, 23:06
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Angel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zweitausbildung Bewerbungsschreiben Versicherungskauffrau

Hallo an euch!!!

Ich habe im Juni letzten Jahres die Handelschule abgeschlossen und bin seitdem arbeitslos.
Nun möchte ich mich um eine Stelle als Versicherungskauffrau bewerben.

Nun bitte ich um kurze Durchsicht meines Bewerungsschreibens.

Im ersten Absatz bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich es schreiben soll. Ich bin durch das ja durch das Fach Betriebswirtschaftlehre darauf gekommen, indem ich sehr viel über Banken und Versicherungen gelernt habe, jedoch habe ich in meinem Abschlusszeugnis der Handelsschule in beiden Fächern (in Betriebswirtschaftslehre und Rechungswesen NUR ein Genügend.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau

Sehr geehrter Herr XXXXX

Durch das Fach Betriebswirtschaftslehre, indem ich schon sehr viel über Versicherungen und Banken gelernt habe, bekam ich den Wunsch bei einer Versicherung tätig zu werden. Ich finde dieses Gebiet sehr spannend, denn je mehr ich in diesem Bereich lernte, je mehr wusste ich, dass dies meine Berufswunschrichtung ist.

Auch die Arbeit am PC macht mir Spaß. Durch vier Jahre Wirtschaftsinformatik, drei Jahre Textverarbeitung und ein Jahr Informations- und Officemanagement, kenne ich mich am Computer aus.

Verlässlichkeit, Flexibilität, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich. Ich habe gerade durch Schulprojekte gelernt, sehr viel in und mit einem Team zu arbeiten und zu erarbeiten.

Da es sich bei der XXX Versicherung um ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit bestem Ruf handelt und meine Familie selbst Kunden sind würde ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch sehr freuen und danke Ihnen für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge bin ich SEHR SEHR SEHR DANKBAR!!!

Liebe Grüße

Daniela

Alt 01.04.2008, 14:14
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Angel89 - Willkommen noch in unserem Forum!

Mir gefällt Dein Anschreiben sehr gut. Das was ich ändern würde, habe ich rot markiert.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau

Sehr geehrter Herr XXXXX

durch das Fach Betriebswirtschaftslehre, indem ich schon sehr viel über Versicherungen und Banken gelernt habe, bekam ich den Wunsch bei einer Versicherung tätig zu werden. Ich finde dieses Gebiet sehr spannend, denn je mehr ich in diesem Bereich lernte, desto mehr wurde mir bewusst, dass dies meine Berufswunschrichtung ist.

Auch die Arbeit am PC macht mir Spaß. Durch vier Jahre Wirtschaftsinformatik, drei Jahre Textverarbeitung und ein Jahr Informations- und Officemanagement, kenne ich mich am Computer bestens aus.

Verlässlichkeit, Flexibilität, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit sind für mich selbstverständlich. All diese Eigenschaften konnte ich auch während der verschiedenen Schulprojekte unter Beweis stellen.

Bei der XXX Versicherung handelt es sich um ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit bestem Ruf, wo meine Familie selbst Kunden sind. Ich würde mich deshalb sehr freuen, bei Ihnen den Beruf der Versicherungskauffrau zu erlernen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe Du kannst damit noch etwas anfangen. Viel Erfolg!

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (01.04.2008 um 14:18 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen