| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bewerbe mich gleichzeitig momentan auch auf Ausbildungen als IT-Fachinformatiker, weil die Tätigkeiten einfach mein Berufswunsch sind. Ich dachte in den anderen Thread von mir passt das nicht rein, da ich 70% geändert habe: Das Anschreiben für die 2te Ausbildung: Zitat:
Denkt ihr es sind zuviele IT Begriffe im Anschreiben drin? (css, php etc) Oder ist genau das was die Personaller wollen ? Kenntnisse? Ich danke euch wieder mal |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Unix, um ehrlich zu sein, ich würde mir eine 2. Ausbildung in einem verwandten Arbeitsbereich nicht antun, wenn es auch anders ginge. Was sagen denn die IT-Experten? Ist diese Ausbildung zwingend notwendig um im gewünschten Bereich Fuß zu fassen oder würden es ein paar zusätzlichen Kurse nebenher auch tun? Oder wäre es sinnvoller gleich Nägel mit Köpfen machen und studieren? Vielleicht stellst du die Frage mal ins "Karriere-Unterforum" An deinem Schreiben habe ich jedenfalls nichts Grobes zu bemängeln. Die Einleitung kannst du allerdings weglassen, dasselbe steht ja nochmal da: Zitat:
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| Hi wombat, vielen dank für die Hinweise. Es ist im IT Bereich so das man sich die Erfahrungen in den jeweiligen Programmen meist über längere Zeiten aneignen muss. Als Fachinformatiker sind es speziell die Programmierkenntnisse, sowie Administrationsaufgaben. Von meinem Stand aus würd ich gerne noch eine 2te ausbildung machen, das finanzielle steht bei mir ganz am Schluss. Wichtig ist das der Beruf Spass macht. Ich habe mich bereits an div. Hochschulen beworben, bis jetzt steh ich nur auf der Warteliste, daher wird es schwer... Ist es möglich das ich folgenden Satz erweitern kann;: Zitat:
Das wäre diese aaun.de - Alternative und Unabhängige Nachrichten |
|
| ||||
| ||||
| Beispiele für Webseiten die du gestaltet hast, würde ich in eine entsprechende Rubrik im Lebenslauf aufnehmen und den Satz so stehen lassen. schlaf gut
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für zweite Ausbildung als Drucker | Fatih85 | Anschreiben | 1 | 05.04.2010 12:13 |
| anschreiben 2te ausbildung in ganz anderem bereich | milschschnidde | Anschreiben | 4 | 13.01.2009 18:03 |
| anschreiben für 2te Ausbildung. tipps erwünscht!!! | richie | Anschreiben | 3 | 13.02.2008 15:54 |
| ausbildung zur erzieherin anschreiben | SUNNShine20w | Anschreiben | 8 | 29.07.2007 21:57 |
| Anschreiben für Ausbildung zur Fachinformatiker bitte bewerten | KissMySnake | Anschreiben | 3 | 24.05.2007 12:02 |