| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin seit August arbeitlos gemeldet.(davor 3 Jahre gearbeitet) Habe jedoch seit August 2 Nebenjobs wo ich 200€ + 200€ verdient habe. Nun würde ich gerne für diese Zeit (d.h. von Anfang August an) Arbeitslosengeld beantragen. Weiss jemand Bescheid wieviel Nebenjobs erlaubt sind um Arbeitslosengeld zu erhalten bzw. könnten mir die 2 Nebenjobs bzgl. des Arbeitlosengeldes Probleme bereiten? Vielen Dank! Seno |
|
| ||||
| ||||
| Als ALG I Empfänger liegt der Nebenverdienst bei 165€ im Monat. Der Rest wird angerechnet. Allerdings darfst Du als ALG I Empfänger auch nur unter 15 Stunden in der Woche arbeiten
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Hallo Tine, Danke für die Antwort. Meinst du 15 Stunden im Monat oder in der Woche? Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Unter 15 Stunden in der Woche. War schon alles richtig.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Danke! Letzte Frage: Wenn ich nun anstatt 165€ im Monat 195€ ausbezahlt bekommen habe wird dies dann: - abgezogen/angerechnet - oder verliere ich den Anspruch auf ALG I wegen 30€/Monat ? Tausend Dank! |
|
| ||||
| ||||
| abgezogen/angerechnet |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |
| Arbeitslosengeld??? | derKnilch | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.04.2008 16:26 |
| Immobilienmakler & Arbeitslosengeld. Bitte kurze Info. | Erfinderlehrling | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 02.06.2006 10:18 |