| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, da ich selbst gekündigt habe, bekam ich ab August erstmal eine 3 monatige Sperre von ALG I und musste ALG II beziehen. Nun sind die 3 monate vorbei und ich habe meine vorläufige Bewilligung für ALG I bekommen: Ab 16.11.11 bekomme ich nun ALG I, das 1. Problem ist das ALG I immer zum Monatsende überwießen wird. Das 2. Problem ist, dass ich jetzt anfang November mein letztes "Rest" ALG II überwießen bekommen habe für den Zeitraum 01.11.11-15.11.11 damit kann ich keine Miete, Strom und Unterhalt zahlen, es reicht nichtmal für die Miete. Muss ich jetzt bis ende des Monats warten, dass die andere hälfte überwießen wird damit ich meine Miete für Oktober überweißen kann? Ich zahl meine Miete bereits im nachhinein, ich kann das nicht nochmal um einen Monat nach hinten verschieben, ganz abgesehen davon reicht es nicht. Worauf habe ich indem Fall anspruch. |
|
| ||||
| ||||
| Deckt das ALG I denn deinen Bedarf oder hättest du Anspruch auf aufstockendes ALG II? Was ist mit Wohngeld ? Wie sind denn die Zahlungstermine für Lohn ALG II ALG I gefallen?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hallo Counselor, erstmal vielen Dank für die Antwort. ![]() Das ALG I deckt mein Bedarf und ich muss kein aufstockendes ALG II beantragen. Wohngeld habe ich nicht beantragt, da meine Leistung vom ALG I zu hoch sei. 23,98€ Leistungsbetrag täglich. Die Problematischen Zahlungstermine sind die vom ALG II und ALG I jetzt im Übergang. Für diesen Monat also von 01.11- 15.11.11 habe ich 347,56 € ALG II überwießen bekommen (Quasi der Rest ALG II). Das ist auch ok weil mitte diesen Monat meine ALG II Leistung beendet wird weil ab 16.11 die ALG I Leistung startet. Bisher habe ich den komplett Betrag ( von ALG II ) immer anfang des Monats bekommen, dadurch das jetzt die beiden Beträge gesplittet anfang des monats und ende des Monats überwießen werden kann ich anfang des Monats keine Miete überweißen. Ich brauche im Grunde die 699,82 € direkt und komplett am 01.11.11. Auszahlungstermin ALG II 01.11.11 347,56 € Auszahlungstermin ALG I 30.11.11 352,26 € Muss ich jetzt bei ALG I ein Darlehen beantragen ? Versteht mich denn keiner ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie alt bst du? Wie hoch ist dein ALG I monatlich? Wie hochist deine Miete monatlich (warm, incl. aller Abschläge, alsodas, was monatlich an den Vermieter zu üerweisen ist?
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 11:03 |
| Sperre für mögliche Arbeitslosigkeit in der Zukunft | TimSell | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 19.09.2011 13:14 |
| Aus der Sperre, in die Sperre? | Fred85 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 19.05.2009 13:43 |
| willkürliche sperre alg | majestro | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 06.11.2008 19:12 |