| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr, Ich bin seit 1 Woche von 1 Jahr Auslandspraktikum zurück, und hab mich auch direkt Arbeitslos gemeldet da ich bis ende 2009 in einem festern Beschäftigungsverhältnis war. Nun hab ich ein Angebot für 4 Wochen ein Kennen Lern Praktikum in italien zu machen, mit der Aussicht auf einen festen Arbeitsplatz, da ich mir überlege auszuwandern. Ich hab nächste Woche erst den Arbeitsamt Termin, meine Frage ist ob ich während dieses Prak. auch weiterhin Arbeitslosengeld 1 bekomme, und somit auch gesetzl Krankenversichert bin. Bei dem Prak. bekomme ich Kost und Logie gestellt aber ich muss auch irgendwie den hin und Rückweg bezahlen.. Wäre schön wenn ich hier schonmal rausfinden könnte ob die Möglichkeit besteht.. Danke schön ![]() Liebe Grüsse verbene81 Geändert von Franky (07.02.2011 um 10:46 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ein Praktikum muss von der Agentur bewilligt werden, sonst läufst du in Gefahr, das ALG I zu verlieren. Sprich mit deiner Agentur, du müsstest der Agentur schon darstellen, dass die Agentur dir nicht deinen Urlaub finanzieren soll ...
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
verbene81 (08.02.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 5 Wochen Wartezeit nach Vorstellungsgespräch. Ist das normal??? | HarryG | Vorstellungsgespräch | 5 | 23.02.2012 09:49 |
| 6 Wochen schon Samstag Arbeit, steht ein freier Tag zu ? | chris2809 | Karriere & Job | 4 | 29.07.2010 17:16 |
| Vorstellungsgespräch - Nach 2 Wochen keine Antwort! | Otaku | Vorstellungsgespräch | 2 | 26.03.2010 18:00 |
| Kündigungsfrist 6 Wochen zum Ende des Kalenderquartals | Heide | Kündigung | 2 | 16.03.2009 12:45 |
| Kündigungsfrist 6 Wochen zum Monatsende | daudel | Kündigung | 5 | 12.01.2008 14:06 |