| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bekomme ALG1 und habe jetzt einen 400 Euro Job gefunden. Nun habe ich folgendes Problem, ich weiß das man Wöchentlich nur 14,99 Std. arbeiten darf. Arbeite aber in manchen Wochen vielleicht 20 Std. Mein Arbeitgeber rechnet mir jeden Monat 65 Std. ab das sind dann 390 Euro die ich Monat für Monat bekommen werde. Die restlichen Std. gehen dann auf den folge Monat und werden dann sollte ich einen anderen Monat weniger arbeiten ausgeglichen. Wie verhält sich das jetzt? Darf ich überhaupt den 400 Euro Job ausüben? obwohl ich manchmal mehr arbeite als 15 Std.? Bekomme ja immer den gleichen Betrag ausbezahlt. Reicht es wenn ich der AfA den Lohnzettel nur vorlege? Dort steht drin 65 Std. = 390 Euro. Gruss Magic Lost |
|
| ||||
| ||||
| Die beschriebene Konstruktion wäre mir zu gewagt im Hinblick auf mögliche Leistungsrückforderungen der Agentur für Arbeit. Von den 390€. die du als Arbeitslohn erzielst, bleibt dir ohnehin nur der Freibetrag von 165€. § 141 SGB III Je nach deinen persönlichen Verhältnissen müsste man überlegen, ob nicht ALG II in Verbindung mit deinem Zuverdienst eine bessere Lösung wäre. Auch sollte sich dein Boss mit dem Arbeitsmodell "MIDI-Job" (NICHT: Minijob) vertraut machen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||