| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, ich habe heute eine Abmahnung erhalten. Ich muß dazu sagen, dass ich in einer Obst und Gemüseabteilung arbeite und bei einer Kontrolle meiner Fachberatung festgestellt wurde das einige Herkunftsländer falsch in der Preiskasette ausgeschildert waren. Mein Problem ist jetzt, dass ich befürchte das mein Arbeitgeber mich so loswerden will, da ich im Obst und Gemüsebereich immer angreifbar bin und die Kennzeichnung nie zu 100% stimmen kann. Nun meine Frage: Falls es zur 2. Abmahnung kommt und dann zur Kündigung, wird man dann automatisch vom Arbeitsamt gesperrt? Vielen Dank im voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du müsstest feststellen, ob dich eine Schuld trifft und du schuldhaft gehandelt hast. Ist dies nicht der Fall, wäre zu prüfen, ob die Abmahnung alle formalen Erfordernisse erfüllt. Bitte lasse dich von der Gewerkschaft beraten. Solltest du schuldhaft handeln, so kann und wird dies hinsichtlich des Arbeitslosengeldes (I/II) zu Leistungssperen und Sanktionen führen. Das wäre aber das geringere Übel. Ein schuldhaftes Verhalten spiegelt sich im Arbeitszeugnis wieder, als pflichtvergessener Hansel gefeuert zu werden, dürfte wohl der GAU sein.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| guten tag alle zusammen, ich habe mal eine frage ich arbeite in einem teppichboden fachgeschäft (laminat,parkett etc.) bin auszubildender. ich habe dienstags und donnerstags berufsschule nach der berufsschule an beiden tagen frei so habe ich mich mit meinem chef darauf geeinigt dafür müsste ich dann samstags arbeiten. alles kein problem bis heute heute am 12 januar wo ich in der berufsschule gewesen bin kam eine sms von meinem chef und zwar ''ich solle bitte nach der berufsschule arbeiten kommen da ein kollege krank geworden ist''. (bin aber heute nicht arbeiten gegangen) jetzt kommt das problem hinzu das ich das schon ein paar mal gemacht habe. aber für das arbeiten nach der schule weder freizeit oder die stunden bezahlt bekommen habe. deswegen sehe ich das gar nicht mehr ein nach der schule arbeiten zu gehen plus den samstag noch. ich mache nicht mal pause während meinen arbeitstagen die mir normal laut vertrag zustehen. ich mach schon viel mit und bin auch arbeitswillig aber das geht einfach zu weit. deswegen die frage kann mein chef mir eine abmahnung geben oder eine kündigung wenn ich nicht arbeiten war ? (ich kann ja sagen ich hätte mein handy zuhause vergessen) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 11:03 |
| Kündigung wegen "eigentlich nicht" | mastispix | Kündigung | 5 | 14.01.2010 09:18 |
| erst kündigung dann abmahnung??? | armin | Kündigung | 8 | 30.03.2009 12:38 |
| ABMAHNUNG MIT FRISTLOSER KÜNDIGUNG ERHALTEN!!WER WEISS WEITER????brauche Eure Hilfe!! | DIAMOND79 | Kündigung | 2 | 22.05.2008 08:45 |