Abmelden beim Arbeitsamt - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Abmelden beim Arbeitsamt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.05.2008, 09:10
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo AmericanDream!

Da kannst Du machen was Du willst, entweder beantragst Du das was Dir zusteht und nimmst die Vermittlungsvorschläge in Kauf oder Du meldest Dich ab, beziehst keine Leistungen, bist unabhängig, musst aber dafür finanziell für alles selbst aufkommen.

Ich denke mit der ersten Variante fährst Du besser, auch wenn Du den Angeboten der Agentur nachkommen musst. Ist ja nicht mehr sooo lang und vielleicht ergeben sich dadurch auch noch einige finanzielle Vorteile, wenn Du auswanderst. Mache diese Entscheidung nicht so sehr von Deinem Stolz abhängig, andere schert es auch nicht, die holen sich was ihnen zusteht. Warum willst Du dann darauf verzichten, zumal es ja nur vorübergehend ist. Der Staat tut uns auch nichts gutes, wenn man mal bedenkt, was man selbst so alles an den Staat abdrücken muss.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Geändert von Ratgeberin (05.05.2008 um 09:15 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
AmericanDream (06.05.2008)

Alt 05.05.2008, 16:45
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
AmericanDream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ratgeber Beitrag anzeigen
Da kannst Du machen was Du willst, entweder beantragst Du das was Dir zusteht und nimmst die Vermittlungsvorschläge in Kauf oder Du meldest Dich ab, beziehst keine Leistungen, bist unabhängig, musst aber dafür finanziell für alles selbst aufkommen.

Ich denke mit der ersten Variante fährst Du besser, auch wenn Du den Angeboten der Agentur nachkommen musst. Ist ja nicht mehr sooo lang und vielleicht ergeben sich dadurch auch noch einige finanzielle Vorteile, wenn Du auswanderst. Mache diese Entscheidung nicht so sehr von Deinem Stolz abhängig, andere schert es auch nicht, die holen sich was ihnen zusteht. Warum willst Du dann darauf verzichten, zumal es ja nur vorübergehend ist. Der Staat tut uns auch nichts gutes, wenn man mal bedenkt, was man selbst so alles an den Staat abdrücken muss.
Hallo Ratgeber,

vielen Dank fuer deinen Rat!! Es ist zugegebenermassen nicht so sehr mein Stolz, sondern eher die "Angst", dass das Arbeitsamt dahinter kommt, dass ich sogesehn gar nicht an den Vermittlungsvorschlaegen interessiert bin, verstehst du was ich mein? Und eben die Antanzerei beim AAmt und das Nachweisen, dass ich mich weiterhin um eine Arbeitsstelle bemuehe. Mein schlechtes Gewissen halt. Viele sagen mir, ich soll "drauf ********n" und einfach bis ich geh das Geld einbeziehen... !! Ich weiss auch nicht...

Alt 05.05.2008, 17:36
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wenn du ..

mit 25 noch nicht mal das selbst entscheiden kannst - was willst du dann
in den Staaten ? Da gehst du sang- und klanglos unter

andere waren mit 25 schon Kaiser oder König

und du kleckerst mit der Arbeitsagentur rum

Alt 05.05.2008, 18:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 5
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
AmericanDream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wellen Beitrag anzeigen
mit 25 noch nicht mal das selbst entscheiden kannst - was willst du dann
in den Staaten ? Da gehst du sang- und klanglos unter

andere waren mit 25 schon Kaiser oder König

und du kleckerst mit der Arbeitsagentur rum
LOL Du bist witzig. Aber du weisst ja gar net unter welchen Vorraussetzungen ich in die Staaten gehe
Und entscheiden kann ich mit 25 schon selbst, ich wollt mir nur Ratschlaege holen, weil ich mich nicht so auskenn mit alldem, daran ist ja nichts auszusetzen, oder? Schliesslich bin ich im Endeffekt diejenige, die sich falls irgendwas schief laeuft der Arbeitsagentur gegenueber aeussern muss, oder?

Alt 05.05.2008, 23:34
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sag es mal so, wenn Du es Dir leisten kannst, dann melde Dich ab. Ansonsten musst Du die Unannehmlichkeiten eben akzeptieren. Schließlich gibt es immer Dinge im Leben, die einem nicht gefallen, wo aber leider kein Weg drumrum führt.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag:
AmericanDream (06.05.2008)

Antwort

Themen-Optionen