| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe über die Suche nichts gefunden. Ich habe selber keine Ahnung von ALG 1 etc. Wir (also ich und mein Arbeitgeber) suchen gerade nach einer Lösung. Wir sind ein kleines Start-Up Unternehmen und kämpfen noch ums überleben. Nun wird es aber wohl darauf hinauslaufen, dass mein Chef mir kündigen muss um Kosten zu sparen, mich aber gerne weiter beschäftigen möchte, da die Firma durchaus Potenzial hat in den nächsten 1 bis 2 Jahren sich zu profilieren. Gibt es die Möglichkeit, dass ich ALG 1 beziehe und einen gewissen Teil dazu verdienen kann in meiner Frima ? Ich würde natürlich am liebsten Vollzeit weiter arbeiten und das wäre im Grunde genommen auch das beste, aber das wird ja nicht möglich sein. Also meine Frag ist mal ganz grob formuliert, wie kann mein Chef an den Lohnkosten erheblich sparen und gibt es eine Möglichkeit der Förderung, die den Differenzbetrag zu meinem jetzigen Netto auffangen würde ? So nach dem Prinzip der Kurzarbeit ? Über Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.., |
|
| ||||
| ||||