| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Erstmal Hallöchen zusammen. Also es geht um folgendes: Ich bin 23 Jahre alt habe im Juli diesen Jahres meine Ausbildung abgeschlossen. Bin seid dem Arbeitslos usw.. Ich bekomme 160€ ALG 1 was vorne und hinten nicht reicht... Jetz ist die frage würde ich evt. eine Aufstockung bekommen und 2. wie sieht das mit einer eigenen Wohnung aus? Da ich zuHause einige Probleme habe und zur Zeit bei meiner Freundin schlafe/ wohne Lg Florian |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du ALG I beziehst, unterliegst du der Erreichbarkeitsanordnung. Du musst in der Lage sein, täglich persönlich deinen Briefkasten zu leeren und deine Post in Empfang zu nehmen. Handelst du dem zuwider, verlierst du deinen Anspruch auf das ALG I und begründest möglicherweise auch Rückzahlungsforderungen, auch die der unsichtbaren Leistungen wie Krankenversicherung etc. Bitte durchlesen, beachten und befolgen: http://www.arbeitsagentur.de/zentral...ltungsrats.pdf Du kannst ALG II beantragen, hast damit aber die U25-Problematik mit einer denkbaren Verweisung auf elterlichen Wohnraum sowie einer verschärften Sanktionshandhabung. 1. Verfehlung bei ALG II und U25 KEIN Regelsatz Kosten der Unterkunft werden noch nicht angestastet Lebensmittelgutscheine dürfen beantragt werden 2. Verfehlung KEINE LEISTUNGEN ! Lebensmittelgutscheine dürfen beantragt werden, werden diese bewilligt, lebt auch die Krankenversicherung wieder auf. Du siehst: ALG II bei U25 ist wenig erfreulich, du bist stets vom Wohnungsverlust bedroht, weil man dir ruckzuck die Kosten der Unterkunft streichen kann. Eine Erstausstattung bewilligt man dir nur 1x, verlierst du deine Wohnung, sitzt du in der nächsten Wohnung auf Bananenkartons.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Das heisst jetz auf deutsch??? Ich bin am A**** ??? Mit diesen Popeligen 160€ komme ich nicht weit damit kann ich mir höchstens den allerwertesten abputzen sry aber ist doch so .Das Problem ist einfach das ich imoment bei meiner Freundinn Wohne/schlafe das kann und ist ja auch kein dauer Zustand.... Und genau das ist das Problem keine Arbeit = kein Geld + zu Hause rausgeflogen ...... ganz mieße Mischung ![]() Trotzdem schonmal vielen dank weiss ich aufjedenfall schonmal bescheid^^ Lg Flo. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wohngeld, Zuschüsse etc. Welche Gelder kann ich bekommen/ ZIVILDIENST/BAFÖG | cobaincase | Finanzen und Fördermittel | 1 | 18.08.2010 05:16 |
| Kein Wohngeld wegen zu wenig Alg 1 ?! | Taramis | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 14.04.2010 23:51 |
| Bei welchen Vorraussetzungen bekommt man Wohngeld? | janedoe | Allgemeine Fragen | 1 | 16.11.2009 11:08 |
| Wohngeld neuerdings trotz BAB möglich? | miepmie | Ausbildung | 8 | 02.06.2008 18:14 |
| geringverdiener & wohngeld | missbiestlie | Karriere & Job | 2 | 17.09.2007 10:13 |