| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi zusammen, habe eine wichtige Frage. War bisher in einer Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben und bin jetzt fertig damit. Jetzt ist meine Frage: Vor der Maßnahme habe ich schon 1 Jahr ALG bezogen. Ich habe während der Maßnahme Übergangsgeld bezogen und beende jetzt die Maßnahme mit Arbeitslosigkeit. Habe ich nun einen Anspruch auf ALG 1 oder oder nicht, wenn Nein, heisst das ich muss direkt ALG II beantragen? Gruß deFritz Geändert von FritzMAN76 (21.01.2012 um 14:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
![]() Bitte erkundige dich bei der Agentur für Arbeit, die müsste dir sagen, ob du nach Anspruch hast. Im Zweifelsfalle stellst du alle Anträge, also für ALG I, ALG II uund Wohngeld. Dann hast du den Fuss in der Tür, hast keine Ansprüche verschenkt und strafbar wäre das auch nicht. Die nicht zutreffenden Anträge werden dann eben abschlägig beschieden. Gib bitte mal zu gegebener Zeit Feedback.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke schonmal für die Antwort... ich hab heute halt den Brief erhalten dass ich noch 3 Monate Übergangsgeld erhalte aber was danach kommt macht mir sorgen weiss nicht ob ich noch ALG I Anspruch habe ![]() |
|
| |||
| |||
| Ablehnungsbescheid erhalten!!! |
|
| |||
| |||
| Warum so böse? Es handelt sich um Leistungen aus einer Versicherung. Meinst Du, die einzahlenden Arbeitnehmer wollen Dich ewig mit ALG I alimentieren? ;-) Viel Erfolg bei der Stellensuche! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gründungszuschuss und Übergangsgeld Rehabilitationsmaßname | Paul H | Finanzen und Fördermittel | 1 | 16.07.2011 11:08 |
| ALGII und Übergangsgeld (SAZ) meines Partners | Shiye | ALG II/Hartz IV | 0 | 01.07.2011 15:45 |
| Übergangsgeld nach ALG I? | lead341 | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 01.05.2009 15:13 |