| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hab erst ALG 2 bekommen, da mein alter Arbeitgeber sich solange Zeit gelassen hat, mit seinen Unterlagen. Hab jetzt alles zusammen und war beim Arbeitsamt. Die meinte das ich die differenz zwischen ALG 1 und ALG 2 nachbezahlt bekomme. Dreht sich um gut 2,5 Monate! Wie lange dauert die Nachzahlung? Kann mir das jemand beantworten? Danke schon mal! |
|
| ||||
| ||||
| Das kann man so nicht sagen. Ein simpler Fortzahlungsantrag ALG II benötigt bei dem mir bekannten Jobcenter volle vier Wochen, je nach Personalsituation, da kann man sich ausrechnen, dass eine durchaus nicht uninteressante Rückrechnung ALG II --> ALG I, bei der auch noch zwei verschiedene Baustellen involviert sind, nämlich das Jobcenter und die Agentur für Arbeit, ihre Zeit dauert. Aleine die auszudruckenden Bescheide stellen sicherlich ein gutes halbes Pfund Papier dar. Bitte richte dich darauf ein, dass die Bearbeitung vielleicht 8 Wochen dauern kann. HINWEIS: Du kannst ALG I mit ALG II aufstocken, sofern dein ALG I deinen Bedarf nicht deckt. Alternativ besteht die Möglichkeit des Wohngeldbezuges. ALG II wird im Voraus gezahlt, ALG I nach Monatsablauf. Es wechselt auch die ZUständigkeit. ALG I = Agentur für Arbeit ALG II = Jobcenter Das sind zwei verschiedene Baustellen!
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Ohje solange ![]() Ich hätte ja eig von anfang an ALG 1 bekommen, aber mein alter Arbeitgeber, hat halt die zuständigen unterlagen nicht zeit gemäs zugeschickt. Deshalb habe ich ja dann ALG 2 beantragt, weil von irgendwas muss man ja leben. Die haben auch sofort gezahlt. Mir fehlt halt nun die Differrenz was nicht grad wenig ist!Bin ja mal gespannt wann ich den bescheit bekomme! Auch übers ALG 1 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nachzahlung Pflegeversicherung | Mechatronix | Allgemeine Fragen | 0 | 22.03.2011 11:45 |
| Arbeitslosengeld 1 Frage : Heizkosten Nachzahlung | Juppi82 | ALG II/Hartz IV | 1 | 21.11.2010 07:55 |
| ALG 1 Nachzahlung voll auf ALG 2 anrechnen ? | JanTenner1 | ALG II/Hartz IV | 22 | 25.03.2009 19:06 |