| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich war gestern beim der Agentur und man sagte mir, dass ich fürs ALG 1 gespeert werde. Ich habe meinen befristeten Volontärsvertrag (zum 31.05.2010) zum 06.04.2010 beendet um meine neue befristete Stelle als Lehrkraft zum 12.04.2010 zu beginnen. Den Volontärsvertrag habe ich mit einem Aufhebungsvertrag beendet. Ich war somit 2 Monate länger in einem Arbeitsverhältnis und habe höhere Chancen bei Regierungspräsidium wieder angestellt zu werden um als Lehrer zu arbeiten. Die Arbeitsstelle im Museum war aussichtslos. Der Arbeitsmarkt hat keine Stellen für Museumspädagogen, dafür aber für Lehrer. Des Weiteren habe ich somit 2 Monate länger Arbeitslosenverischerung gezahlt. Ich hatte mich bei beiden Vertrgägen immer rechtzeitig arbeitssuchend gemeldet. Nun ist es so, dass die Agentur mich speeren will, da ich einen befristeten Arbeitsvertrag gekündigt habe um wieder eine befristete Stelle anzunehmen. Wenn ich Glück habe ist die Speerzeit auf 6 Wochen begrentzt. Ich finde es total unfähr und kann dies auch überhaupt nicht nachvollziehen. In meiner Branche gibt es nur befristete Arbeitsverträge. Man hat somit gar keine Chance von einem Arbeitsverhältnis ins nächste zu kommen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bin total verzweifelt. Da ich nicht weiß wie es finanziell weitergehen soll. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie alt bist du? Eigene Wohnung? Warum hast du ALG I beantragt: wegen der Zeit vom 06.04. bis 12.04.2010? Oder ist die Stelle nach dem Volontariat verloren gegangen und du hast jetzt ALG I beantragt?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin 27 Jahre. Warum? Ich habe eine eigene Wohnung und bin schon seit Jahren selbständig ![]() Ich habe die ALG 1 ab dem 29.07.2010 beantragt, da meine befristete Lehrerstelle zum 28.07.2010 geendet hat. Ich weiß, dass ich für die 6 Tage zwischen den beiden Arbeitstellen kein ALG1 bekomme. Habe ich auch nicht beantragt. Ich brauchte trotzdem die Zeit für die Unterrichtsvorbereitung. Es geht mir um den jetzigen Zustand. Ich habe über zwei Jahre eingezahlt und werde jetzt gespeert und die Begründung ist: Das ich einen befristeten Arbeitsvertrag gekündigt habe um wieder einen befristeten Arbeitsvertrag anzunehmen. Aber die Laufzeit war somit länger. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| befristeten Vertrag als Aushilfe kündigen | Dorian | Kündigung | 6 | 13.07.2010 12:22 |
| Befristeten vertrag kündigen? | Beta79 | Kündigung | 2 | 26.05.2010 07:17 |
| Kündigung ohne Vertrag | adrastea | Kündigung | 7 | 09.12.2009 11:23 |
| Unbefristeter Arbeitsvertrag soll befristet werden | Wissbegierig | Arbeitsverträge | 0 | 30.03.2009 21:25 |
| befristeten Vertrag kündigen | Marge3112 | Arbeitsverträge | 2 | 11.03.2009 13:56 |