| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe meinen Arbeitsvertrag gekündigt (fristlos) in der Probezeit, da die Arbeitszeit täglich 17-20 Std. betrug. Von Beruf bin ich Koch, aber auch da gibt es Grenzen!!! Jede Nacht nur 4 Std. schlafe um dann wieder den ganzen Tag durzuarbeiten nach 3 Wochen war ich total ausgelaugt und fertig. Ich habe mich darauf sofot arbeitslos gemeldet und auch gleich ein Formular mit nach Hause bekommen, in dem ich begründen musste - wieso ich mein derzeitigen Arbeitsvertrag kündigen möchte. Auch das habe ich wahrheitsgemäß und mit Sorgfallt ausgefüllt - nun nach ewig langem warten wurde mir eine Sperrzeit eingetragen. Es ist unglaublich, die Sesselfurtzer sitzen täglich 8 Std. Arbeit ab - und von mir wird verlangt das doppelte an nur einem Tag zu arbeiten, ich bin extrem entäuscht und habe einen richtige Wut im Bauch. Was kann ich machen? Der Arbeitsgeber hat schlichtweg gelogen - er weiß genau das die Arbeitszeit dort täglich so lange ist!!! Muss ich mich nun an die Gewerkschaft wenden oder was muss ich machen, in solch einem Fall??? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das so ist, wie du das beschrieben hast, musst du gegen den ALG I - Sperrbescheid sofort Rechtsmittel einlegen. Die Arbeitzeit ist sittenwidrig und verstösst gegen Gesetze. Wenn du Gewerkschaftsmitglied bist, kannst du der Gewerkschaft dein Problem vortragen, man wird dir dann zumindest passenden Rat erteilen. Frage: hast du von der Agentur einen Anhörungsbogen bekommen, hast du entsprechend geantwortet und liegt dir jetzt ein Sperrbescheid vor? Mit welcher Begründung wurde die Sperre bescheiden? (Genauer Wortlaut)
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||