| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Dazu hole ich mal etwas aus: Ich bin seit 15.11.2009 arbeitslos. Mein Mann ist selbstständig und will nun sein Gewerbe ändern. Nun überlege ich, ob ich dann sein Gewerbe übernehme, würde aber gerne vorher ein wenig rein schnuppern um zu schauen, ob mir die Tätigkeit überhaupt liegt. Wenn ich unter 15 Stunden/Woche und 165 Euro bleibe, wird mir ja auch nichts angerechnet. Wie ist das mit den Sozialversicherungsbeiträgen? Muss die dann der Arbeitgeber übernehmen oder zahlt die das Arbeitsamt weiter wie bisher? Vielen Danke schonmal für eure Hilfe |
|
| ||||
| ||||
| In diesem Fall zahlt die BA die SV-Beiträge weiter... Der AG muss nur eine Pauschale von 30% zahlen,,...(Minijob)
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (25.03.2010 um 06:06 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich hab nämlich gelesen, dass der AG dann 30,1 % bezahlen müsste. Das wäre natürlich doof für meinen Mann. Deswegen hab ich auch schon überlegt, ob ich ein Praktikum beantrage. Hab heute eh nen Termin beim Arbeitsamt. Dann könnte ich übers Praktikum mir ein Bild machen und dann mein Gewerbe starten, wenn alles passt. |
|
| |||
| |||
| Jetzt hab ich den Absatz in dem Link gefunden, was der Arbeitgeber bezahlen muss. Vielen Dank für den Link |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nebenverdienst und Fahrtkosten? | Lekira | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 19.03.2009 07:38 |
| arbeitslos 59J teilzeitarbeitsfähig wer zahlt den Ausgleich | Bernried | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 24.01.2009 15:08 |
| Wer zahlt wenn in der Probezeit gekündigt wird | elchfanbahlmann | Kündigung | 2 | 08.10.2008 07:55 |
| Arbeitsunfall bei Minijob wer zahlt weiter? | spike01 | Mini-Jobs | 1 | 13.12.2007 20:05 |
| Sperrzeit! Wer zahlt? | Detlef_K | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 23.11.2007 13:30 |